Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall C5/6, Und jetzt?
Fitze
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 14:46

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Guste,

Du bekommst bei akutem Bandscheibenvorfall Physio?
Die meisten gehen dann gar nicht mehr an Dich ran. Tut Dir das denn gut? Wenn nicht, dann würd ich das schleunigst lassen.

Wenn Du´s nicht mehr aushälst, dann kannste ja sofort ins KH.

Ansonsten sind 10 Tage ja auch nicht mehr so lang. Aber: je schneller das Rückenmark und die Nerven befreit werden, desto besser.

Ob die Duisburg die erste Wahl ist, bleibt abzuwarten. Dort hat man vor kurzem einem Mitglied hier eine BS-Prothese eingesetzt, was nicht geklappt hat. Fazit: Revisions-OP woanders.

Also überlegs Dir gut. In welchem KH in Duisburg soll es denn gemacht werden?

Viele Grüße :;
Fitze
PM
Guste
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 15:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.398

Hallo!
Hier die Adresse:
Prof. Dr. med. Werner Hassler
Klinikum Duisburg GmbH
Neuro-Zentrum

Ich habe nicht das Gefühl, dass mir die Physio was bringt. Werde wohl auch auf weitere Termine verzichten.
Bin wirklich auf den Termin gespannt und auf das was dann auf mich zukommt.

Gruß Guste
PMEmail Poster
Guste
  Geschrieben am: 28 Okt 2008, 11:47

Öfter dabei
*

Hallo!
Wurde letzte Woche Donnerstag nun operiert. Bandscheibenprothese C5/6 sitzt und die Beschwerden sind verschwunden! :klatscht Natürlich ist die Hals-/ Nackenmuskulatur noch verspannt und entspanntes Schlafen auch noch nicht wirklich möglich, aber das Kribbeln in Armen und Händen ist ebenso verschwunden wie die ständigen Kopfschmerzen! Auch längeres Gehen ist wieder ohne größere Probleme möglich. Ich bin so froh, dass alles so gut gelaufen ist.
Nun soll ich innerhalb der nächsten 3 Wochen zu einer AHB. Muss da allerdings meine kleinste Tochter (3 J.) mitnehmen. Die ganze Sache läuft über die DRV Rheinland. Hat da jemand Erfahrung? Zum Beispiel, welche Klinik da in Frage kommt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Guste
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 12:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Guste,

ich freu mich für Dich, daß es Dir besser geht.

Sei bloß vorsichtig bei der AHB. Viel machen kannste wohl eh noch nicht. Die meisten Chirurgen sagen, daß erst nach 4-6 Wochen erste leichte Übungen gemacht werden sollen. Das mit der AHB sei medizinischer Unsinn, weil die Wunde erst heilen muß. Aber die Kostenträger ticken da etwas anders. AHB soll nach 2 Wochen angetreten werden und da kann sicher nur die Muskulatur etwas gelockert werden.
Laß Dich bloß nicht auf anderen Quatsch ein und von unerfahrenen Physios bezierzen. Man hat da auch schon so Sachen gelesen.

Was hat Dein behandelnder Arzt dazu gesagt?

Viele Grüße
Fitze
PM
Guste
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 13:04

Öfter dabei
*

Hallo Fitze!
Der Doc im Krhs. sagte, dass ich erst 4 Wochen nach der OP in die Reha darf. Aber trotzdem soll die ganze Sache als AHB laufen. Denke auch, dass ich da noch nicht allzuviel machen kann. Mal abwarten..! Werde wohl kaum dann schon wieder 5 km joggen gehen. Aber ich hoffe auf längere Spaziergänge, Walking und Muskelkräftigung und -lockerung. Außerdem wird es mir da wohl leichter fallen mich zu schonen als hier Zuhause mit meinem Haushalt und den 3 Kids.

Gruß Guste
PMEmail Poster
rabiata
Geschrieben am: 30 Okt 2008, 09:22

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 12.705

:; Hallo Leute

Wurde vor einer woche Operiert (c5/c6) hab ne diskektomie mit Fusion hinter mir und mir wurde gesagt das ne Reha nicht Unbedingt erforderlich ist
bin noch neu hier war aber froh und bin es noch das es noch viele andere leidensgenossen auch in meinem alter gibt gefunden zu haben(bin 37)

Lg an alle hier
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2036 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version