Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Frust 6 Wochen nach Peek-Cage C6/7, erwarte ich zu viel???
Hebibärbel
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 07:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.035

Guten Morgen

schön, dass ihr nochmal geschrieben habt!!! *freu

@ murmel: hast natürlich Recht, dass ich vorischtig sein muss. Aber ich stehe halt wirklich so ein wenig unter Druck wg. meiner Selbständigkeit als Hebamme. Wenn ich von heute auf morgen gesundgeschrieben würde, hätte ich garkeine Arbeit. Denn ich muss ja erst wieder Frauen zur Geburt annehmen, sowie Vor- und Nachsorge. Und mit einer eigenen Praxis ist das auch nicht so einfach. Die Kosten laufen weiter, aber es kommt nichts rein.

Und hier ist auch die größte Angst: Ich habe im Moment das Gefühl nicht mehr in den Kreissaal gehen zu können. Wir nehmen dort die unmöglichsten Positionen einen bei einer Geburt. Und die Frauen stellen einen Fuss in unsere Hüfte oder auf unsere Schulter (je nach Lagerung). Und wir müssen dann mit Kraft dagegen halten und mit nach vorne/oben ausgestreckten Armen und Kopf in Nacken gelegt das Kind in Empfang nehmen. Ob das nochmal geht???

Ausserdem: 0,0 Promille.....ich bin dabei!!! :z

@ gnurpselma: ICh finde es so heftig, was du da von dir schreibst. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Das bedeutet, dass du nie mehr deinen Kopf auch nur ein winziges bisschen bewegen kannst??? Und du kannst dich noch nicht einmal im Bett umdrehen???

Ich höre sofort auf zu jammern. Es gibt im Vergleich bei mir keinen Grund!!! Ich Weichei! Aber vielleicht muss man solche Situationen auch mal bei anderen sehen um selber zu erkennen, wie gut es einem geht.

Trotzdem, dir liebe Gnurpselma alles erdenklich Gute!!!! Und allen anderen hier natürlich auch.

Ach so, der Physiotherapeut hat mir gesagt, was ich machen darf und was nicht. Heute ist 2. Termin. Freue mich schon drauf. Es gibt das Gefühl etwas aktiver zu sein...und wenn es nur die Psyche unterstützt.

Ich glaube, dass auch viel mit Psyche zusammen hängt, mit der Angst vor bestimmten Bewegungen damit ja nichts verrutscht. Die Angst davor, dass sich das ganze nochmal wiederholen könnte usw. ICh hoffe sehr, dass es mit der stat. Reha klappt, denn dort sollen ja auch psychologische Gespräche stattfinden. Davon erhoffe ich mir schon einiges.

Die Reaktionen des Umfeldes, wenn sie hören, dass man an der HWS ein "Ersatzteil" eingebaut bekommen hat, läßt einen auch erkennen, dass es eigentlich heftig ist, oder?

So, nun mache ich mich fein für die Physio.

Bis später mal
Bärbel
PM
gnurpselma
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 13:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey bärbel,
laß dir eine halskrause verschreiben die du im kreissaal trägst.
denn kopf nach hinten und gegen stämmen oder treten lassen ist nicht mehr.
sei vorsichtig , es kann nachrutschen und dann ist alles vorbei und du kannst deinen so tollen beruf an den nagel hängen.
gib es etwas schöneres als neues leben zu schenken und mit zu erleben wie so ein kleines menschlein sich entwickelt.

bitte bleibe den frauen erhalten mit deiner hws und jetzt lieber ein bischen mehr schonung und wiederherstellung, als zu früh.

habe ruhe und geduld, gedul.GEDULD!!!!!

lg gnurpselma
PMEmail Poster
Turtel
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 15:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.905

Hey Bärbel

Wenn ich deine Zeilen lese, sprichst du mir einfach von der Seele :troest , mir geht es genauso wie dir, hatte dieselbe OP wie du, nur bin ich etwas weiter , wurde nämlich am 1.7. operiert und von Beruf bin ich Pflegefachfrau also auch im selben Boot und kann mir auch nicht vorstellen ,schon zu arbeiten.
Das ganze baucht einfach Zeit und ich habe sie eigentlich auch nicht,das es so lange geht, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Liebe Grüsse
Turtel
PMEmail Poster
Hebibärbel
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 07:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.035

Ihr habt ja soooo Recht. Aber das Herz und der Verstand sprechen 2 verschiedene Sprachen.

Ich hab schon oft nachgedacht, ob langfristig der Kreissaal überhaupt noch der richtige Ort für mich ist. Ob ich mich nicht nur auf Vor- und Nachsorge konzentrieren soll. Aber das Hebammenherz hängt natürlich hauptsächlich im Kreissaal.
Aber da bei mir C5/6 auch nicht so ganz "jugendlich" ist und das die nächste BAustelle werden könnte, habe ich auch Angst, durch diesen Job schneller wieder Probleme zu bekommen.
Ich sehe schon....es ist noch ein laaaaanger Weg!!!

Jetzt muss ich euch nochmal was ganz verrücktes fragen (man horcht viel zu viel in sich hinein*ichwerdverrücktgrins): Ich habe seit der OP immer mal wieder das Gefühl, dass ich meine li Körperhälfte nicht so ganz wahrnehme oder spüre. Z.B. wenn ich auf dem Rücken liege, dann habe ich oft das Gefühl, ich liege schräg, so als ob meine Unterlage nicht waagerecht steht. Auch im Sitzen habe ich oft das Gefühl, dass meine Rücklehne nicht gerade ist.
Bei der Massage fühlt sich die Berührung links ganz anders an wie rechts. Ausserdem kann ich auch links im Nacken keine Muskulatur anspannen...rechts geht hervorragend.

Spaß: Ihr dürft mir auch ruhig sagen, wenn ich einen an der Waffel habe *lach

Aber trotzdem mal hier geschrieben....mir geht es grundsätzlich wirklich gut!!!!!! Keine Schmerzen!!!!!! Was will man mehr?!?!?

Gruss Bärbel
PM
gnurpselma
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 12:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey bäbel,
das kommt von der c5-c6 baustelle. hab ich auch.
der dok heute sage ganz normal gibt sich mit der zeit, bei mir nach der op.
hoffe für dich das du durch die reha ein bischen aufschub bekommst.
in erster linie muß jetzt ermal die 1. op ausheilen un alles richtig einwachsen.
bleibe stark und verliere nicht den mut.
was machen sonst die werdenden muttis ohne dich.
lg gnjurpselma
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1845 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version