Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erste Kontrolle 6 Wochen nach OP
parvus
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 06:42

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Gerhart,

zum Duschen darfst Du die Halskrause abnehmen. Selber dabei aber achten, dass Du den Kopf nur langsam dann bewegst, keine ruckartigen Bewegungen machen!

Ich habe zwei Tage nach OP bereits das erste mal geduscht, nämlich als man die Drainage gezogen hatte.
Ein Duschpfalster auf/über die Wunde und ab gings :z

Grüßle und alles Gute :winke parvus
PM
Hebibärbel
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 07:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.035

Hallo,

das mit der Halskrause habe ich mir vorher ganz schlimm vorgestellt. Und jetzt 7 1/2 Wochen nach Op kann ich mich garnicht mehr so richtig davon trennen*grins.

Dani hat recht, es ist wirklich in jeder Klinik anders. Ich musste sie 3 Tage ganz konsequent tragen (lt. Operateur), danach nachts immer, und tags abtrainieren. Bei der Entlassung hieß es dann aufeinmal, dass ich sie nur ab und zu tags ablassen sollte (gleicher Doc *lach). Am 3. Tag durfte ich duschen und das Teil dann ganz vorsichtig abmachen. Ich fühlte mich wohl sehr unsicher ohne Krause. War froh, als ich sie wieder anziehen konnte.

Eine Drainage hatte ich nicht. Und Pflaster blieb ab 4. Tag auch ab.

Hab schon viele gesprochen, die garkeine Krause hatten, aber andere mussten sogar bis zu 12 Wochen konsequent tragen. Wobei alle die gleiche Op hatten.

Frag mal in der Klinik nach, wie es dort gehandhabt wird.

Erst mal toitoitoi für Op. Ist wirklich nicht schlimm!

Gruß Bärbel
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1753 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version