Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schönheit |
Geschrieben am: 09 Sep 2008, 18:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 6.940 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo, :;
ich habe lange Zeit nichts von mir hören lassen. Nach meiner Versteifung (Okt. 06) war ich doch ganz schön lange schmerzfrei. Vor 1 Monat hatte ich wieder Rückenschmerzen mit Taubheit im linken Oberschenkel. Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich nichts mehr machen kann, weder meinen Haushalt noch meinen Beruf. :traurig2 Bei einer Kernspint wurde festgestellt, dass ich eine Vorwölbung an LWS 2/3 und 3/4 habe. Ich hatte einen Termin bei beinem NC Er meinte, er könne sich nicht erklären, wo diese schlimmen Schmerzen herkommen und sagte, man solle es erst einmal mit Krankengymnastik probieren. Wenn das nichts bringt, müsse man an andere Untersuchungen denken und eventuell eine OP ins Auge fassen. Was meinte er nur mit andere Untersuchungen? Ich habe ganz vergessen, nachzufragen. Ich habe vor und nach der Versteifung solch schlimme Schmerzen gehabt, dass ich dachte, das reicht eigentlich. :heul Hat jemand Erfahrungen mit solchen Vorwölbungen? Bringt da Krankengymnastik überhaupt etwas? :sch |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 14:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Schönheit,
KG ist wichtig, hast du doch bestimmt auch noch regelmäßig nach deiner Versteifungsoperation gemacht. Wie sieht es mit Physiotherapie bei dir aus, bekommst du Verordnungen? Was bekommst du gegen die Schmerzen? Was dein Arzt mit weiteren Untersuchungen gemeint haben könnte :kinn , eventuell ein Neurologe ( EMG). Viele Grüße von Kessi :winke |
schönheit |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 18:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 6.940 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo, :;
ich nehme 3 x tägich 30 Tropfen Novaminsulfon und 3 x täglich 20 Tilidin AL comp. Mache wieder KG, aber bringen tut das nicht wirklich was. Bei der kleinsten Anstrengung habe ich üble Schmerzen. :heul Bin natürlich mal wieder arbeitsunfähig geschrieben. Irgendwie hängt mir das alles zum Hals raus. :weinen Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, das ich die nächste Gartensaison halbwegs schmerzfrei genießen kann. Gruß Ingrid :traurig2 |
![]() |
![]() ![]() |