Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Annette1906 |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 11:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 11.952 Mitglied seit: 07 Jul 2008 ![]() |
Hallo Kerstin,
ich hatte die gleichen Symptome wie du und hab mich am 22.07.08 operieren lassen. HWS C6/7. Bei mir wurde ein Abstandhalter aus Kunststoff eingesetzt. Bei mir wurde der BSV im letzten Jahr festgestellt. Im letzten Jahr habe ich mich mit KG und Schmerztherapien über Wasser gehalten. Als es dieses Jahr nach meinem Urlaub wieder so akut wurde habe ich mir einen Termin beim NC geben lassen und der sagte mir das nur noch eine OP helfen würde. Begeistert war ich natürlich auch nicht als ich das hörte. Aber mittlerweile war mein Daumen und der Zeigefinger der rechten Hand taub, der komplette rechte Arm kribbelte wie irre und ich hatte Zuckungen im Brustmuskel sowie im rechten Schulterblatt. Lange Rede kurzer Sinn.... bin ich froh das ich die OP gemacht habe. Schon nach dem aufwachen waren die Schmerzen komplett weg und das taubheitsgefühl ließ nach. Unglaublich, mir kamen die Tränen so glücklich war ich. Die kann ich nur raten laß dich nicht nur mit KG und irgendwelchen Therapien beim Arzt abspeisen. Ist der Nerv erstmal bedrängt helfen Massage und KG nur noch bedingt. Klar hat man erstmal eine Erleichterung, die hält aber nicht lange an. Nur der Neurochirurg bring klarheit. Sollte er dir zu einer OP raten, dann lass dir vorher keine Horrorgeschichten erzählen. Wenn der NC was von seinem Handwerk versteht wird er dir Zeit geben und dich beraten. Meine OP wurde z.b. in einer Tagesklinik in einer Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis gemacht, d.h. Dienstagmorgen rein, OP, Mitwochfrüh wieder heim. Und ich bereue es nicht obwohl mich vorher die Leute auch vorher verrückt gemacht haben und gesagt haben wie ich das nur machen kann das ich am nächsten Tag wieder heim gehe. Hab die Ohren am Ende auf Durchzug gestellt und es einfach getan :D Ich wünsche Dir natürlich das du es ohne OP hinbekommst und wollte dir nur ein bißchen Mut machen. Gute Besserung und Kopf hoch liebe Grüße Annette :winke |
dinietrie |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 16:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.348 Mitglied seit: 04 Sep 2008 ![]() |
Hallo Bandis,
ich dank Euch allen für jede guten Rat und bin sehr,sehr dankbar dafür. :; Seit dem ich in diesem Forum bin, hab ich nicht mehr so viel Angst,ich kann etwas besser mit dieser Situation umgehen. Was mich aber hibbelig macht,ist diese lange Wartezeit bis zum Termin bei NC.Oktober / November Bis dahin heißt es,Medikamente zu mir nehmen. Ohne Medi geht es nicht,ich spüre,daß die Schmerzen stärker werden und daß macht mich sehr unsicher. Was kann passieren,was ist die nächste Stufe nach dem Bandscheibenvorfall von 10x7mm mit Taubheitsgefühl im Arm bis zu den Fingern? Sehe ich alles nur zu verbissen? Es grüßt euch kerstin :; |
gnurpselma |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 18:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey kerstin,
einen rat von mir wenn es gar nicht mehr geht und du die schmerzen und ausfälle die du hast nicht mehr ertragen kannst. dann laß dich in die nächstgelege wirbelsäulenklinig fahren. dort in der notfallambulance wirst du sofort aufgenommen und dir wird geholfen. man braucht dort natürlich sehr viel geduld, aber die brauchen wir sowieso, das übt gleich. wenn dir konventionel nicht mehr geholfen werden kann, dan hilft nur noch eine op. und ich kann dir sagen diese ops sind lange nicht so schlimm wie die schmerzen die wir vorher hatten. und ich bin schon 2x in diesem jahr operiert an der hws. lg gnurpselma |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 19:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kerstin,
lass dich nicht von den Arzthelferinnen abwimmeln. Du bist ein Notfall und mußt sofort behandelt werden, weil deine Nerven bedrängt sind. Je länger die Nerven bedrängt sind, desto länger muß du auch damit rechnen, bis sich der Nerv wieder beruhigt.. Ich weiß das viele Gegenden in D wohl mit Ärzten und NC`s unterversorgt sind. Hast du schon mal in deinem näheren Umkreis mit Ärzten telefoniert und versucht einen Termin zu bekommen. |
knubbelche |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 09:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo kerstin,
hatte auch bsv c6/7 und bin im märz operiert worden(versteifung).hatte auch gleiche symtome wie du. habe wohl leider zu lange mit op gewartet.dadurch habe ich immer noch taubheit in den fingern und der arzt sagt, wenn ich pech habe kommt das gefühl auch nicht mehr richtig wieder. habe auch jetzt noch schmerzen,aber der arzt meint, daß würde vom allgemeinzustand von meinem rücken kommen (verschleiß). beantrage jetzt erst eine REHA,da das implantat erst einwachen mußte und meine allgemein schmerzen sich nicht wirklich bessern. trotzdem bin ich froh das die op gemacht worden ist,denn die schmerzen waren am schluß kaum noch auszuhalten und ich habe morphium bekommen. kann dir nur den rat geben, wenn eine op indikation bei dir gestellt ist , warte nicht zu lange!!!! die op ist auch nicht so schlimm wie man sich das vorstellt!! alles gute und l.g. knubbelche |
hafenmeister |
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 11:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 11.213 Mitglied seit: 31 Mär 2008 ![]() |
Hallo Kertsin,
auch ich bin ein Leidensgenosse von Dir. Ebenfalls BSV 6/7. Op hatte ich im März 08 und war heute gerade zur 1/2-jährlichen Nachkontrolle. Es ist alles wieder im Lot und ich fühle mich pudelwohl. Schon nach der etwa 2 Std. Op ging es mir wunderbar. Es sit alles halb so schlimm, wie Du vielleicht öfter liest oder hörst. Gute Besserung, Gruß Michael |
dinietrie |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.348 Mitglied seit: 04 Sep 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,ich weiß gar nicht was schon wieder los ist. Ich hab jetzt einige Wochen ohne Schmerzen leben dürfen.
Ich denke mal,es lag an den Medikamenten,die ich einnahm. ( Myoson direkt und Tramadol-Tropfen) Jetzt geht das schon wieder los,die schmerzen sind unerträglich. Es tut so sehr weh,die Schmerzmittel helfen auch nicht,obwohl ich die Dosis erhöht habe. Hab erst am 8.Dezember einen Termin beim MRT in Kamenz. Das dauert alles so lange. Ich bekomme schon wieder angst und bin wieder nur noch am heulen. Hat jemand Erfahrung machen dürfen mit einer Spitzteraphie,diese soll die Bandscheibe schrumpfen lassen.Wer bezahlt diese Behandlung,muß ich dies tun oder die krankenkasse. Ich grüße euch ganz lieb |
Sauerlandfee1 |
Geschrieben am: 26 Nov 2008, 16:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 12.899 Mitglied seit: 26 Nov 2008 ![]() |
Hallo an Alle, habe mich hier gerade neu angemeldet.
Ich habe mir mal Deine Leidensberichte durchgelesen und weiß was Du durchmachst. Ich bin am 09.09.08 an den Bandscheiben (C5/C6 und C6/C7 und Spinalkanalstenose) operiert worden. Meine Bandscheiben haben das Nervenwasser verdrängt und auf das Rückenmark gedrückt. Die BS wurden komplett entfernt und durch Zement (ja, Zement) ersetzt und mit Dübeln verstärkt. Ferner wurden noch Verknöcherungen, bedingt durch Athrose entfernt. Das ganze dauerte 4 Stunden. Kurz nach dem Aufwachen waren alle Schmerzen und Taubheitsgefühle weg. Diese Operation war das Beste was mir passiert ist. Endlich wieder leben! Ich kann nur sagen: Lasst Euch nicht von Arzt zu Arzt und von Therapie zu Therapie schicken. Das habe ich 1 Jahr lang mitgemacht. NIE WIEDER. Bei mir war es letztendlich so schlimm, daß 1 blöder Sturz eine Querschnittslähmung zur Folge gehabt hätte!!!!! Dank sei den Ärzten, die nur an mir herumexperimentiert haben. :boxen :h Ich kann Dir eine sehr gute Uniklinik in NRW empfehlen. Dir Alles Gute |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 26 Nov 2008, 17:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hey Sauerlandfee,
heisst das Du bist 1 Jahr mit den Beschwerden rumgelaufen ??? Taubheit etc. ??? Und dann hat sich das nach der OP alles wieder erholt ??? Ich habe ja auch Kraftlosigkeit in Armen und Beinen..... vielleicht kannste bei mir mal lesen ! War das bei Dir auch so ??? Habe ja erst am 5.1. einen Termin beim NC. Wäre lieb, wenn Du antwortest. LG Lilly :heul |
Guste |
Geschrieben am: 26 Nov 2008, 19:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.398 Mitglied seit: 12 Sep 2008 ![]() |
Hallo dinitrie!
Ich kann Dich gut verstehen. Auch ich hatte einen BSV, allerdings C5/C6. Ich habe mir die erste Zeit auch das allerschlimmste ausgemalt, aber hier bist Du auf jeden Fall richtig wenn Du Unterstützung brauchst. Mir hat dieses Forum sehr geholfen meine Angst zu überwinden. :braue Bei mir ging alles sehr schnell - von der Diagnose bis zur OP waren es noch nicht mal 2 Monate. Mein Rückenmarkskanal wurde gequetscht und der Nervenwurzelkanal verschoben. Am 23.10.08 hatte ich meine OP und es war überhaupt nicht schlimm! Ehrlich! Die Bandscheibe wurde entfernt und mir wurde eine Bandscheibenprothese eingesetzt. Bereits am Tag nach der OP konnte ich die Halskrause wieder weglassen und nach 5 Tagen war ich wieder zu Hause. Allerdings noch mit Muskelrelaxans (ORTOTON) und mit Diclo Schmerztabletten für die ersten Tage zu Hause. Mittlerweile komme ich ohne Medis klar und bin froh, dass alles so schnell geklappt hat. :klatscht Wünsche Dir etwas Ruhe und Gelassenheit für die verbleibenden Tage bis zu Deinem Termin! Und schon Dich! Wie Du hier wahrscheinlich schon 100000 mal gelesen hast:" Geduld, Geduld, Geduld!" (Darin muss ich mich auch noch üben, aber Dein Körper zeigt Dir gaaanz deutlich, wenn Du mal wieder zu ungeduldig warst.) Gruß Guste :; |
![]() |
![]() ![]() |