Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. BSV, ich kann nicht mehr
Sibsen
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 09:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.236

:; Hallo Sunny!

Ich kann dich gut verstehen, dass es dir reicht. Ewige Dauerschmerzen machen einen wirklich fertig! Bei mir war es ähnlich, ich hatte zwischen 2000 und 2005 5 Bandscsheibenoperationen, zwei damals noch sehr kleine Kinder!

Nach jeder OP hab ich versucht so schnell wie möglich wieder alles in den Griff zu kriegen, Familie und Beruf. Dabei hab ich aber übersehen auf mich zu achten und mir wirklich Zeit zum ausheilen zu nehmen!

2005 kam ich dann endlich zum richtigen Chirurgen nach Innsbruck, der eine Versteifungsoperation in der LWS gemacht hat. Ich brauchte damals sehr viel Geduld und Ausdauer in der Rheaszeit, die über ein Jahr gedauert hat, aber es hat sich ausgezahlt!

Heute kann ich wieder ganz viel tun, gehe walken, spiele wieder Ball mit meinen Jungs und geniesse mein Leben ohne Dauerschmerz!

Wenn du deinen Termin beim NC hast, lass nicht locker, gehe erst aus der Praxis, bis alle deine Fragen beantwortet sind!

Alles Gute für dich

Lg

Sibylle

PMUsers Website
sunny76
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 07:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.289

Hallo :;

so habe meine ganzen Arzt Termine hinter mir, der Orthopäde, NC und der Wirbelsäulenspezialist haben alle gemeint, dass nur noch eine Versteifung bei L5/S1 und eine Prothese bei L4/L5 mir helfen kann, werde dies auch machen lassen, habe heute noch mal einen Termin beim NC um alles weitere zu besprechen und dann mache ich den Termin für die OP.
Etwas Angst habe ich schon, aber ich bin zuversichtlich.

Werde euch auf dem laufenden halten, auch wann ich den OP Termin habe.

Grüße Sunny :sonne
PMEmail Poster
sunny76
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 07:12

Öfter dabei
*

Hallo an alle :;

so, am 11.11.08 ist es soweit, werde in der UNI Freidrichsheim operiert, werde bei L5/S1 versteift und bei L4/L5 dynamisch versteift.

Ab morgen darf ich erstmal wöchentlich bis zum OP Termin zur Eigenblutspende. Habe so was noch nie gemacht und bin schon ziemlich nervös, denn ich habe einen schwachen Kreislauf was Blutabnehmen betrifft...wird schon gutgehen, soll gut frühstücken und viel trinken vor der Eigenblutspende.

Wünsche Euch alles Gute und eine hoffentlich schmerzfreie Woche.

GLG Sunny :winke
PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 07:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.366

wünsch dir ganz viel glück bei der op und ganz viel kraft und geduld für die zeit danach. bin auch vor einer woche an l5/s1 operiert worden hoffe es bleibt nur dabei aber da ich sehr schwaches bindegeweben habe und schon imme probs mit dem rücken glaub ich noch net. dran.

zu der eigenblutspende kann ich leider nix sagen hab ich noch nie gemacht.

alles liebe

svenja
PM
Hermine
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 09:56

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Sunny, :;

auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen für die OP und wünsche Dir von Herzen dass es Dir danach deutlich besser gehen wird.

Lasse es danach auch bitte langsam angehen.

Aber das wird schon, ganz bestimmt :up

LG
Hermine :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 12:12

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

HUhu Sunny, :winke

dann mal toi, toi, toi und viel Kraft für die kommenden Tage :streichel

Wirst sehen, die Zeit wird schnell vorübersein und dann wünschen auch wir Dir danach, dass die OP von Erfolg gegkrönt sein wird. :up :up

Alles Gute und immer den Kopf oben behalten :streichel parvus
PM
sunny76
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 21:07

Öfter dabei
*

Hallo an alle :;

vielen vielen Dank für die lieben Wünsche von euch allen.

Ich werde mich nach der OP melden sobald ich wieder zu Hause bin, geplant ist bis zum 30.11.08 im Krankenhaus zu bleiben :traurig2 ist ne lange Zeit, aber ich denke ich werde diese Zeit auch brauchen.

Bis bald und alles alles Gute für Euch.

GLG Sunny :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1850 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version