Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Osteochondrose HW5/6, Künstliche Bandscheibe ?
sunflower
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 19:13

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.393

Hallo Kalle,

was wurde eigentlich bei Dir genau im MRT festgestellt, was eine OP rechtfertigen soll?

Hast Du einen BSV, oder sind es "nur" knöcherne Veränderungen?

LG

Sunflower :winke
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 21:44

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallole,

na ja, wer gut im Gehirn schneiden kann, muß nicht zwangsläufig auch was von Wirbelsäule verstehen.

Das ist doch wie bei allen Menschen, wer viele verschiedene Sachen macht, kann sich nicht mehr so intensiv um eine einzelne kümmern und sich da spezialisieren.

Die Adressen, die ich für mich in die engere Wahl gezogen habe, machen alle ausschließlich Wirbelsäule. Der eine macht zu 90 % nur Prothesen und behandelt dabei nur Bandscheibenvorfälle und Stenosen.

Bis dahin.
Fitze
PM
Kalle29
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:15

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 12.340

Ja das ist eine Neurochirugische Station. Da werden eben auch tumore und was weiß ich entfernt.
Gehirn- Wirbelsäule und natürlich auch die liebe BS.

Also die werden das schon können.

Und ich habe nicht nur knöcherne Veränderungen sondern auch eine BS-Vorfall.

Auch wenn der Vergleich etwas blöd ist. Aber wenn die Stoßdämpfer am Auto nicht mehr die
Leistungen bringen müssen Sie raus.
Da wartet auch keiner bis zum total Schaden.

Der Dr. sagte es ist schon besser es eher zu machen als bis der Verschleiß größer ist und vielleicht Ausfälle hinzu kommen.
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2076 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version