Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Freesie |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 11.810 Mitglied seit: 15 Jun 2008 ![]() |
Hallo zusammen, mir wurden nun nach meinen Protrusionen mit Taubheit und Schwäche im Bein Behandlungen am Schlingentisch verordnet. Wer kann mir sagen, wie ich mir das vorzustellen habe und was das bringt? LG Freesie :winke |
Thommy1 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 16:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 11.866 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Hallo ich kann aus Erfahrung sagendas ist sehr sehr angenehm.
Du mußt dir das so vorstellen du wirst aufgehängt wie in einer Hängematte so ungefähr,mir gings danach immer gleich besser jedoch nur für Paar :nein Tage Bye Thomas |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 16:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Freesie,
benutze einmal die Suchfunktion und du wirst einige Beiträge finden. Mir persönlich het der Schlingentisch sehr gut getan. Es gibt aber auch andere Meinungen. Während man im Schlingentisch hängt, kann der Physiotherapeut gleichzeitig an den zu behandelnden Stellen massieren. |
Freesie |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 16:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 11.810 Mitglied seit: 15 Jun 2008 ![]() |
Hallo Thomas,
Deine Antwort hat so optimistisch begonnen und mit dieser Einschränkung geendet - na immerhin, für den Moment hat es Dir jedenfalls was gebracht! :D Danke für den Hinweis, Jürgen, ich werde gleich die Suchfunktion nutzen - habe gar nicht daran gedacht! LG Freesie :winke |
friedrich |
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 05:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 209 Mitgliedsnummer.: 9.996 Mitglied seit: 18 Okt 2007 ![]() |
hallo freesie
mir hat der schlingentisch nicht gut getan.hatte nach der 2 behandlung verstärkt schmerzen so das ich weitere ablehnte.weiterhin alles gute gruss friedrich |
soschnellgehts |
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 10:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 11.581 Mitglied seit: 13 Mai 2008 ![]() |
Hallo freesie,
jetzt mal wieder was Positives: mir hat der Schlingentisch gut getan, durfte mich 6x aufhängen lassen. Ich fand es sehr entspannend, hat den Druck von den Lendenwirbeln für eine gewisse Zeit runtergenommen. :roll Gruß Britta |
Freesie |
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 16:43
|
Hallo Britta, danke für Deine Antwort. Ich werd´s versuchen - wenn ich Schmerzen bekomme, werde ich die Sache natürlich auch abbrechen, aber ich gehe erst mal positiv an die Sache ran. Ein schönes Wochenende wünscht Freesie |
parvus |
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 17:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich bekomme immer den Schlingentisch mit auf meiner Verordnung aufgeschrieben, kenne ihn somit als ständige Verordnung seit Jahren schon und muss auch sagen, er hilft mir gerade auch gut bei akuten Problemen. Eine Entlastung ist hervorragend gegeben. Ein guter Physio wird spezielle Aufhängetechniken praktizieren, so dass der Patient doch hoffentlich auch den positiven Effekt spüren darf. :z Viel Erfolg :winke parvus |
Freesie |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 08:44
|
Hallo, am Mittwoch gehe ich nun zum ersten Mal zur KG und Schlingentisch - ich werde berichten, ob´s was bringt! Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! LG Freesie :winke |
Freesie |
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 07:33
|
Hallo zusammen, ich bins nochmal. Habe vorhin beim Orthopäden, der mir von meiner HÄ "angeraten" wurde (die anderen haben nicht so einen tollen Ruf ??? ) einen Termin bekommen - wisst Ihr, für wann? Für den 24. November!!!!! Hurra! Jetzt muss ich erst mal scharf nachdenken, wie ich hier weiter verfahre. Vielleicht kann ich mir den Orthopäden überhaupt sparen, denn was kann der gegen das taube Knickebein tun? Das ist doch eher eine Sache für einen Neurologen oder Neurochirurgen. Ihr seht mich jedenfalls sprachlos... LG Freesie :hair |
![]() |
![]() ![]() |