Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mikrostrom
Menno
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 10:58

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.090

Hallo!
Hat jemand schon mal was von der Mikrostromtherapie gehört?
Man bekommt Elektroden an die Schmerzpunkte und da wird Strom durchgegeben, der das Zellniveau der Körperzellen außerhalb und innerhalb der Zelle wieder gleich machen soll.
Ich habe es ausprobiert, man hat mit Strom auch meine Narben bearbeitet und nix gespürt, der Schmerz ist einfach geblieben.
Mich würde jetzt interessieren, wie das Ganze sich mit meinem Metall ( Cage und Fixateur) verhält.... eigentlich müßte der Strom auf das Gewebe um das Metall irritiert werden durch das Metall?
Hat jemand eine Ahnung?
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 23:38

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Menno,

anscheinend hat da keiner je etwas von gehört. Ich kenne zwar so Geräte, nennen sich "Bio-Feedback" etc, kosten so im Ramschladen um die 10 Euro, aber das wirst Du bestimmt nicht meinen?

Musst Du es selber bezahlen?

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Bente
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 08:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo Menno,

bekomme auch gerade Stromtherapie. Bekomme 4 große Noppen auf den Rücken festgesaugt und dann geht der Strom durch.
Dies wird in der Praxis von meinem NC durchgeführt. Ich muss dafür nichts zahlen.
Meinst du das?

Bei mir hat sich noch kein Erfolg eingestellt. Habe im Moment keine Probl. mehr wegen meiner BSV sondern nur noch wegen meinen seitlich verschobenen Wirbel. Aber Besserung ist leider noch nicht in Sicht.

Wie mit deinem Metall im Körper ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich Metallfrei bin. :D

Wo lässt du das denn machen? Hast du deinen Arzt schonmal gefragt?

Lg Bente
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 08:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Nein , ich muss es nicht selber zahlen.
Der Physio wollte sich so ein Gerät anschaffen, ich war sozusagen mit einer der Testpatienten.
Das wird bei chronischen Schmerzen eingesetzt das Ding, soll das Gleichgewicht innerhalb und außerhalb der Körperzellen wieder herstellen.
Hm.......
Bei Leuten ohne Metall im Körper hat es wohl was gebracht, ich aber habe nichts davon gespürt.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Strom vom Metall abgelenkt wird und dort nicht Gleichgewicht herstellt sondern alles irritiert......
Na ja..... ich höre mich mal weiter um! :)
Trotzdem vielen Dank!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1981 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version