Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sstephan |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 19:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 12.233 Mitglied seit: 19 Aug 2008 ![]() |
@gnurpselma - Danke für den Link - das genannte Orthopädische Spital in Speising ist eh jenes, das die PRT machen wollte und wo ich wohl anrufen werde. Dort sind halt "nur" Orthopäden - die genießen bei BSV einen schlechten Ruf (auch hier im Forum wird ja eher zum NCH geraten).
@sunflower: MR ist zwei Wochen alt und zeigt einen "normalen" BSV in C6/C7; restliche Wirbel der HWS und ersten beiden der BWS sind OK @Zitrus: Das hört man gerne. NCH meinte halt, PRT würde "nur" Schmerzen lindern und sonst nix bringen. Und dafür sollte ich mich nicht ins Spital legen. |
sstephan |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 09:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 12.233 Mitglied seit: 19 Aug 2008 ![]() |
Heute gehts mir 1000x besser als gestern (erstmals seit Wochen die ganze Nacht durchgeschlafen :sonne ) - seltsam....
Habe mit meiner Osteopathin telefoniert, die riet auch von diesen CT Spritzen eher ab, da das schon ein (zu) heftiger Eingriff wäre und sie tendiert auch dazu, dem Körper die Chance zu geben das selbst auszuheilen. Mache daher diesbezüglich erstmal nichts; nächsten Mo. bin ich dann bei der Osteopathin. Und jetzt wünsch ich mir ganz fest, dass mein momentaner Zustand (gaaaanz leichter Schmerz) ein Zeiterl anhält... |
nicknack |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 11:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo sstephan
ich habe das auch gehabt. Ich hatte im Januar von jetzt auf eben sehr starke Schmerzen bekommen. Bin dann zum MRT und es wurde ein BSV C6/7 und noch zwei kleine in C4/5 und C5/6 festgestellt. Habe Schmerzmedis genommen und bin dann zur Manuellen Therapie. Das hat mir erst mal geholfen und die Schmerzen wurden besser. Dann brauchte ich kaum noch ein Schmerzmedi. Dann plötzlich habe ich schon wieder starke Schmerzen bekommen, ich dachte auch damals ich hätte einen neuen Vorfall oder der bestehende ist weitergerutscht, und ich habe wieder mehr Schmerzmedis genommen. Zur Zeit geht es bei mir. Am schlimmsten ist es wenn ich längere Zeit sitze und am Besten wenn ich mich bewege. Mein Orthopäde meinte dazu, dass sich das immer wieder ändern kann. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Und falls dein Taubheitsgefühl und auch das Kribbeln weg ist und es dir auch sonst besser geht würde ich auch erst mal die Woche abwarten. Ich wünsche dir gute Besserung. LG Nicknack |
gnurpselma |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 21:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
sstephan, es gibt neuroch und wirbelsäulenchirurgen, der 1. ist für die nerven da, der 2. für die knochen, du mußt ganz einfch wissen, wer für dich der richtige ist, und wo du dich wohl fühlst, aber dies hinund her schieben kenn vele von uns, lass es dir nicht gefallen, haue mit der faust auf den tisch, du weißt wie ich das meine...
|
![]() |
![]() ![]() |