Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Infiltration der Wirbelgelenke, Krankenkasse zahlt nicht?
vrori
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 18:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo bellasophie

auch mein Hausarzt meinte, eigentlich müßte er Geld von mir nehmen. Er kann als hausarzt die Spritzen nicht abrechnen, aber er hat Spaß? an dieser Therapie,
wenn ich gewollt hätte, hätte er alles was er dazu benötigt "besorgt" und in der Mittagspause hätten dann er und seine Arzthelferin mir die Spritzen gegeben. Die Arzthelferin jubelte schon, als sie von der Spritze erfuhr: oh ja klasse, das machen wir.
Er würde aber kein geld von mir nehmen, da wir uns schon so lange so gut kennen.............

tztzttz hab ich da gedacht - die Spritzen setzt du mir nicht........
ich habe mir dann eine Überweisung zum radiologen geben lassen und dort ist dann auf KK-Kosten die Infiltration unter CT gemacht worden.
Hat aber nix geholfen (2x hatte ich so eine Spritze je 3x auf jeder Seite) hab anschließend ausgesehen wie ne Glühbirne Osram 2000.

Ich vermute mal, dass nicht alle Ärzte die Facetteninfiltrationen bei den KK abrechnen dürfen, das dürfen eben nur Radiologen oder NCH!

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 19:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,
also ich habe vom Orthopäden auch schon das ISG infiltiert bekommen (das geht ohne CT) - ohne zu zahlen.
ich denke es ist einfach für die Äerzte nicht nur diese "geringe" Summe der KV zu erhalten- sondern lukerativ über IGEL abzurechnen
PMEmail PosterUsers Website
Sonnenblume-55
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 08:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.722

hi,
ich habe auch alle infiltrate von der kk immer bezahlt bekommen!
LG jeanette
PMEmail Poster
westi
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 13:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.259

:;
Hallo

Klar zahlt das die Kasse, alles andere ist Bauernfängerei.

Ich musste allerdings die Ampullen in der Apotheke holen,und so
15 Euro Rezeptgebühr zuzahlen !!

Und Autofahren ist mir auch untersagt worden.
Gruß westi
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 14:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo :;

Ist schon seltsam was mir da widerfahren ist,wenn ich das von euch so lese :h
Ich könnte mich noch heute in den Bauch beissen das ich das mit mir hab machen lassen,ohne aufzumucken.
Aus Fehlern lernt man.Ich nehme jetzt auch an das dieser Arzt auch keine Zulassung für diese Spritzen hatte.
Aber der hat mich auch nicht wiedergesehen.

LG Bärbel :winke
PM
bellasophia
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 21:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.314

@zwerg

ärgere Dich nicht, es kommt immer wieder vor, dass man betrogen wird. Man muss halt vorsichtig sein und sich selbst informieren. Wissen ist macht.

Aber mich macht es auch wütend, wenn Ärzte, wo man mit einem echten Problemen und Schmerzen hingeht und Vertrauen schenkt, sich so scheiße verhalten.

Ich werde mich auf jeden Fall beschweren, muss nur erstmal recherchieren, wie es am klügsten ist. Bei der Ärztekammer? Ich kenne mich damit nicht aus.

LG
Hella
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo bellasophie,

Beschweren kann man sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung des jeweiligen Bundeslandes. Für Niedersachsen sitzt die z.B. in Hannover.
Mußt halt mal googlen.

LG
Vrori
PMEmail Poster
Iris1958
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 14:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.388

Ich hatte auch Facettengelenksinfiltration (3xbeidseitig) und musste mir die Medis aus der Apotheke (Rezept) holen. Das kostete mich 15 Euro. Die Injektionen unterm CT waren für mich kostenlos. Habs hier in Hannover machen lassen in einer Neurochirurgischen Praxis (Calenberger Esplanade). Hat aber nur beim ersten mal für drei Tage was gebracht. Nach dem zweiten und dritten Mal waren die Schmerzen eher schlimmer als vorher... :sch

LG
Iris1958
PMEmail PosterUsers Website
poldi79
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 10:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.222

Hallo,
ich hole das Thema noch mal hoch und habe dazu eine Frage: Merkt man die Spritzen denn gut? Ich finde den Gedanken eine Spritze in den Rücken zu bekommen irgendwie furchtbar. Wie finde ich heraus welche Orthopäden sowas machen?

Gruß
PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 12:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

hi,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, finde es aber merkwürdig, das jemand die infiltration zahlen soll :vogel
ich habe eine facetteninfiltration sowie eine ISG-Infiltration hinter mir, beides unter durchleutung. hat zwar nix gebracht, aber ich hab es probiert.
die 1. hat mein Orthopäde im KH gemacht, die 2. ein radiologe auf anraten desd NC.

@poldi
ja die spritzen merkt man. es kommt darauf an, wo hingespritzt wird. meist ist es ja die stelle, wo es am meisten schmerzt. du merkst den einstich, den druckschmerz beim einlassen des medikaments, aber es ist alles ertragbar, glaub mir. es wird ja an die wirbelkörper oder an die ISG-Fuge gespritzt, also nicht ins Rückenmark. das sind andere spritzen, das sollte man unterscheiden.
frag am besten deinen orthopäden oder neurochirurgen, ob die sowas selber machen, ansonsten lass dir eine überweisung geben.

lg diana
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version