Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 19:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Silke,
ich vermute das du in deiner Reha zuviel gemacht hast. Oder hattest du vorher auch schon Probs in den oberen Etagen (HWS). Deine Probs hören sich ja schon fast nach einem neuen BSV oder Vorwölbung in deiner HWS an. |
silke2710 |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 19:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
vor der Reha hatte ich ab und zu diese Stromschläge, aber ich dachte mir das geht schon wieder weg! Nur in der Reha wurde es immer schlimmer und jetzt geht es halt gar nicht mehr weg! LG Silke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 12:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey silke,
ich bin vor 13 wochen das 2.x an der hws operiert un ich darf erst im nächsten jahr nach 12 monaten einen reha antrag stellen, weil alles einwachsen muß. meine bettnachbarin vom febr. ist gestern weggefahren zur reha und hat 2 neue bandscheiben mit versteifung ind der lws bekommen. das was man mit dir gemacht hat war alles viel zu früh, aber das hatte ich dir schon einmal geschrieben und ich galube auch am tel gesagt. schonung, ruhe und geduld und das leben genießen ist alles was wir die ersten 6monate nach solchen ops machen dürfen. ich bekomme weiterhin nur heiße rolle, lymphdr. und leichte kg 2x die woche und an 2 anderen tage ins wasser und dort leichte lockerungsübungen, hinter gehschule und ganz leichte massage, mehr mache ich nicht und kann ich auch gar nicht. ich liege bis heute nach den anwendungen immernoch 2-4 stunden im bett und schone mich. ich kann meine arme immernoch nicht benutzen. habe re 5 von 3 und li 0 von 5 kraftgrad. bin weiterhin pflegefall mit stufe 2. auch du solltest dich viel mehr schonen. ich wünsche dir viele schmerfreie stunden und das dir bald richtig geholfen wird. lg gnurpselma |
silke2710 |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 09:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Es kann sein, dass die Reha zu früh war, aber ich bin ja an der LWS operiert worden und da hat sich ja zum Glück nichts verschlechtert! Ich habe auch die ersten 3 Wochen nur Schonprogramm bekommen und die Ärztin hat auch immer gesagt, dass ich mich schonen soll! Ich denke, dass das mit der HWS früher oder später sowieso aufgetreten wäre! Bedingt durch die Reha war es halt früher, aber das konnte keiner wissen! Wahrscheinlich bin ich auch selber Schuld, denn ich hätte die ersten Zeichen ernster nehmen müssen, aber ich habe mich immer nur der LWS geschäfftigt! Ich ärgere mich nur, dass man außer Schmerzmittel nichts gemacht hat, um die Ursache zu finden und jetzt hoffe ich mal auf Donnerstag! So geht es nicht weiter, denn heute nacht habe total schlecht geschlafen, weil ich immer wieder aufgewacht bin! Wünsche ein schönes Wochenende und LG Silke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 18:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey silke,
ich war vor 3 jahren in der reha, dort traten meine beschwerden auch vermehrt auf. habe dann dort den dok. gefragt und bekam zur antwort. sie dürfen uns nur mit dem behandeln warum wir in der reha sind. d.h. ich war mit schulter dort, also machten die nichts mit meiner hws, nur die empfehlung zum mrt. dann rief ich dort an nachdem die reha vorbei war. man stand mir dann mit rat und tat zur seite, aber behandeln durfte er nicht. auch dies wurde mir erklärt. diese ärzte haben keine kassenärztliche zulassung, darum dürfen die nicht. auch wenn sie wollten. vielleicht hilft dir das einbischen beim verstehen der ärzte auf der reha. lg gnurpselma |
silke2710 |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 17:28
|
Hallo zusammen,
ich war heute wieder beim Arzt und es war keine Vertretung! Ich hat mich heute geröntgt und auf den Bildern sieht man eine Höhenminderung und er geht davon aus, dass es sich um eine Vorwölbung oder einem Vorfall handelt! Denn die Bilder der LWS sahen damals genauso aus! Ich habe dann eine Überweisung zum MRT bekommen, aber leider ist der Termin erst am 20.10 früher habe ich leider nichts bekommen! Außerdem habe ich noch Wärmetherapie und manuelle Therapie verschrieben bekommen und nun hat er mir wieder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gegeben, weil es sich jetzt ja um eine neue Krankheit handelt! Desweiteren soll ich jetzt Kortisontabletten nehmen! Eigentlich bin ich recht zu frieden mit dem Arztbesuch heute, denn endlich geht es vorwärts wenn auch nur ein wenig! LG Silke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 18:14
|
hey silke,
versuche doch einmal ob der dok selbst einen termin für dich macht beim mrt. meistens klappt so etwas sehr gut. wie sagt man so schö mit mappe eins höher. dein dok hat eine andere argumentation. rufe ihn morgen an und sage ihm wann du den termin bekommen hast. bei mir klappe es damals auch und auch jetzt, sollte erst in 5 wochen termin bekommen, der dok rief an und innerhalb von 3 tagen zum ct. lg gnrupselma |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 17:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Das hört sich nicht so toll an!!!
Drücke Dir für das MRT die Daumen. Eine neue BSV-Baustelle kannst Du ja eigentlich nicht brauchen... LG eumel |
silke2710 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 18:15
|
Hallo,
stimmt eine weitere Baustelle kann ich eigentlich nicht gebrauchen, aber wer kann das schon??? Langsam reicht es mir wirklich, aber das Jahr ist ja nicht mehr lange und das nächste wird bestimmt besser! Ich bin heute im Schritt ausgeritten und es war einfach nur schön und der Keline war so lieb, dass obwohl bestimm schon ein halbes Jahr keiner mehr draufgesessen hat! Ich kann zu mindestens sagen, dass sich nichts verschlimmert hat und die Psyche hatte einen kleinen Höhenflug! Wünsche allen noch einen schönen Sonntag! LG Silke |
Wolly |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 19:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.977 Mitglied seit: 21 Jun 2006 ![]() |
Zitat (silke2710 @ Sonntag, 21.September 2008, 19:15 Uhr) Ich bin heute im Schritt ausgeritten und es war einfach nur schön und der Keline war so lieb, dass obwohl bestimm schon ein halbes Jahr keiner mehr draufgesessen hat! Schön!!!!! Das hat dir bestimmt sehr gut getan ... :sonne Ist doch auch ein klitzekleiner Fortschritt! GLG!!!! :streichel |
![]() |
![]() ![]() |