Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mat101 |
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 06:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 8.785 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
wurde letzte woche ja an L5/S1 operiert und seitdem habe ich wieder mehr Schmerzen im Bein als vorher ?!ist das normal weil sie den nerv bei der op geärgert haben ??? vor allem muss ich immer noch Palladon nehmen auf Anweisung,dachte morphium zeit wäre um ??? lg marcel |
Kessi |
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 13:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Marcel,
es kann vorkommen, dass du nach einer OP wieder stärkere Schmerzen hast, der Nerv kann noch gereizt sein, die Wundheilung braucht Zeit, bei dir liegt die OP ja erst 1 Woche zurück, du brauchst Geduld. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung :up , viele Grüße von Kessi. :winke |
mat101 |
Geschrieben am: 31 Aug 2008, 18:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 8.785 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hi,
habe nun wieder die gleichen rückenschmerzen wie vorher und immer noch ausstrahlung ins bein bzw das ander merke ich heute auch ????:(aber die Nukleotomie ist nun seit dem 21.08 vorbei.....bin ich zu ungeduldig ??? lg marcel |
mat101 |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 14:56
|
hi an alle,
sorry habe meinen beitrag hochgeschubst in der hoffnung das mir jemand etwas sagen kann,ausser du musst geduld haben :) lg marcel |
Metallicat |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 15:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hi Marcel!
Dir wird wohl niemand was anderes sagen können, als geduldig zu sein. Wenn Du so verunsichert bist, dann kontaktiere doch mal Deinen Operateur. Vielleicht beruhigt es Dich ja ein bisschen: ich mußte nach der Op die Medikation auch vorerst hochschrauben. Zum Klammer entfernen nach 10 Tagen bin ich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Es dauert nunmal seine Zeit. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: trotz äußerlich kleiner Narbe ist innerlich doch sehr viel passiert. Das darfst Du nicht vergessen. Wahrscheinlich vorhandene Blutergüsse müssen abgebaut werden - das passiert nicht von heute auf morgen. Und der Nerv ist auch noch beleidigt. Ich weiß es ist nervig, aber Du mußt einfach noch in Geduld baden. :z Gute Besserung weiterhin. Liebe Grüße Cat :winke |
flitzer42 |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 15:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 12.339 Mitglied seit: 03 Sep 2008 ![]() |
Zitat (mat101 @ Freitag, 29.August 2008, 06:27 Uhr) Hallo zusammen, wurde letzte woche ja an L5/S1 operiert und seitdem habe ich wieder mehr Schmerzen im Bein als vorher ?!ist das normal weil sie den nerv bei der op geärgert haben ??? vor allem muss ich immer noch Palladon nehmen auf Anweisung,dachte morphium zeit wäre um ??? lg marcel Marcel,was hat man bei dir operiert????Hast du eine Prothese bekommen???? :frage Gruß Petra |
mat101 |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 16:04
|
Hi petra
ne keine prothese, es wurde eine Nukleotomie durchgeführt............ gruss marcel |
Fritz |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 09:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Marcel,
tut mir leid das Du immer noch Schmerzen im Bein hast, aber Deine OP ist ja noch nicht wirklich lange her und ich kann mich METALLICAT nur anschließen, es könnten noch Blutergüsse vorhanden sein, das muss sich erstmal alles beruhigen und braucht natürlich auch Zeit. Man darf auf keinenfall ungeduldig werden, das mußte ich auch erst lernen. Ich bin nach der OP L5/S1 aufgewacht und hatte einen tauben linken Fuss, die Wade hat sich komisch angefühlt und der Knöchel auch, das hatte ich vor der OP nicht. Das war ein sehr komisches Gefühl. Da mein Vorfall sehr mit dem Nerv verbacken war und viel altes Narbengewebe vorhaben war, mußte bei der OP ganz schön gearbeitet werden und das hat dem Nerv wahrscheinlich nicht so gut gefallen und deshalb brauchte er viel Zeit um wieder der Alte zu werden. Das hat sich auch alles wieder normalisiert, aber es hat gedauert, was aber durchaus normal ist. Ich mußte lernen Geduld zu haben. Das schaffst Du auch, das wäre doch gelacht. Du kannst das Problem aber nochmal bei Deinem Operateur ansprechen, der kann Dir das bestimmt nochmal genau erklären. Erhol Dich gut und nichts überstürzen. Gute Besserung weiterhin. Alles Gute und Grüße, Fritz |
elektray |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 10:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 11.573 Mitglied seit: 12 Mai 2008 ![]() |
Hallo Fritz,
sag mal, wie lange hat es gedauert bis dein Fuss sich normalisiert hat? Ich habe auch nach der zweiten op(rezidiv)L5/S1 einen tauben Fuß und Missempfindungen. Es ist schon 4 monate her und es hat sich fast nichts getan:-( Die Ärzte geben widersprüchliche aussagen. der zuletzt operiernder NC sagt das wird wieder aber er weiß nicht wann. der erster operierender NC sagt: wenn das in 6 monaten nichts wird bleibt das so. Mein neurologe sagt: der nerv ist hochgradig beschädigt (nach der zweiten messung der nerven). bei der ersten Messung hatte er gesagt: das wird wieder, sie haben gute Chancen. In einer anderen Klinik sagt der NC der Fuß bleibt so. Man kann weiter nichts mehr machen. Habe fuß senke und hebe schwäche. Sozusagen bin gehbehindert. Bin verzweifelt :B libe grüße |
Fritz |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 12:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo elektray,
also ich würde sagen normalisiert hat es sich erst nach 5-6 Monaten, da war es dann nicht mehr schlimm. Gleich nach der OP, die ersten Wochen konnte ich den Fuss gar nicht anlangen, das war ein dermaßen komisches Gefühl, seltsam. Mein Operateur hat mir gesagt es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Nerv wieder ganz fit ist und sich beruhigt hat. Er hat aber auch gesagt das ich damit rechnen muss das die Taubkeit bleibt, weil der Nerv einfach zu kaputt und geschädigt war durch den Vorfall und vielleicht auch einfach zu lange bedrängt wurde. Ich muss sagen ich habe jetzt, meine OP war im Februar 07, immer noch einen bisschen tauben kleinen Zeh und die linke Fußaußenkante und der Knöchel und die halbe Wade sind noch ein bisschen taub, Missempfindungen wie Du schon schreibst. Das stört mich aber nicht. Mit Fuß heben und senken habe ich keine Probleme, das ist normal wie vor der OP. Mach Dir nicht soviele Sorgen, Deine OP ist doch "erst" 4 Monate her, da kann sich noch soviel tun. Der Nerv braucht einfach viel Zeit. Während der Reha und auch danach bei der KG, wurden die Triggerpunkte bearbeitet und das hat den Nerv wieder so richtig auf Touren gebracht, das war wirklich gut. Das wurde nach jeder Behandlung besser. Vielleicht kannst Du das bei der KG auch mal ausprobieren oder einfach mal ansprechen. Sei nicht verzweifelt, Kopf hoch und immer positiv denken. Ich wünsche Dir gute Besserung und das Dein Nerv wieder fit wird. Viele Grüße, Fritz :; |
![]() |
![]() ![]() |