Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
csuhr |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 17:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 11.006 Mitglied seit: 03 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
war letzte Woche auch im Katharinenhospital nachdem ich seit Anfang September bei diversen Neurologen und Neurochirurgen konservativ behandelt wurde. Ich habe schon seit 2003 den Befund einer Spinalkanalstenose in der HWS C6/7 mit Osteophyten. Die o.g. Ärzte bei denen ich seit Februar regelmäßig wegen starker Schmerzen im li. Arm und Schulter-Nackenbereich in Behandlung bin, sagten alle, dass es nicht so schlimm sei und ich solle es konservativ versuchen. Was ich auch brav getan hab. Übliche Medikation, Akkupunktur und KG. Hat sich aber immer nur kurzfristig gebessert und fing dann wieder an, begleitet von Kribbeln und Pelzigkeit im Klein- und Ringfinger. In meiner Verzweiflung habe ich es dann mit einem Osteopathen versucht. Dieser hat es immerhin geschafft mich 3 Wochen schmerzfrei zu bekommen. :laugh Ich war schon völlig euphorisch und dachte, Juhu, geschafft. Pustekuchen!! Plötzlich fingen die Schmerzen wieder an, und diesmal so massiv, dass ich in die Neurologie in Sindelfingen ging. Die haben mich sofort für 5 Tage stationär aufgenommen und mich mit einer Cortison-Stoßtherapie und Schmerzmitteln behandelt. Und hier wurde auch das erste mal erwähnt, dass ich zwei Bandscheibenvorfälle in C6/7 hätte und wenn es nach der Behandlung nicht besser wird, solle ich über eine OP nachdenken. Dann erst mal wieder 2 Wochen Ruhe, habe aber schon gemerkt, dass es sich bemerkbar macht. Anfang letzter Woche viel mir dann plötzlich auf, dass ich meinen Arm nicht mehr richtig anheben konnte, Schmerzen hielten sich in Grenzen. Daraufhin vereinbarte ich einen Termin im KH. Es behandelte mich ein Dr. Seidenberg, der zwar ziemlich emotionslos war, aber einen kompetenten Eindruck machte. Er sah meine MRT-Bilder vom Febraur an und erkannte sofort: Spinalkanalstenose und 2 massive Bandscheibenvorfälle in C6/7 und ordnete ein aktuelles CT an. Dies bestätigte den Befund und zeigte, dass die Vorfälle schon verkalkt sind, d. h. schon älter. Aufgrund des hängenden Flügels empfahl er mir eine OP, auch wenn sich die Schmerzen bis dato noch im Rahmen hielten. Ich meinte ich hätte gerne noch Bedenkzeit. Ich bin natürlich stinksauer :count auf die anderen Ärzte, die anscheinend unfähig sind MRT-Bilder zu lesen. Eigentlich wollte ich mich noch in Langensteinbach vorstellen und dort eine Meinung einholen, da diese auch einen guten Ruf haben. Allerdings habe ich nun akut wieder Schmerzen,(trotz Einnahme von Katadolon, Tilidin und Ibuprofen) Kraftlosigkeit und immer mehr hängenden Arm, dass ich heute wegen eines OP-Termins anrief. Den ich auch schon am Mittwoch habe. Ich habe ziemlich Bamel, dass ich danach aus der Schnabeltasse trinken muß. Rede mir aber ein, dass alles super wird und muß. Ich wollte eigentlich dieses Jahr eine Familie gründen. Drückt mir die Daumen, ich drück sie allen Mitleidenden :trost Ich berichte dann, wie es gelaufen ist. Grüsse Claudi |
parvus |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 17:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
na also, geht doch und das sooo schnell. Schnabeltasse lasse mal stecken, maximal nur kurz nach der OP, weil Du geschwächt bist und den Kopf noch nicht so hoch bekommst, aber danach geht es nur aufwärts ... glaube daran, das wird schon! :z Für die OP alles Gute und wir freuen uns schon wieder von Dir zu lesen! :streichel parvus |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 17:49
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Claudi,
drücke Dir für die OP ganz feste die Daumen schau positiv nach vorne und denke daran dass es jetzt nur noch besser werden kann. Schicke Dir noch einen :angel mit auf den Weg der gut auf Dich aufpassen wird. Ganz viele LG Hermine |
joggeli |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 18:05
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
toi toi toi für Deinen OPS. Und ich denke es wird auch im Schwabenland Strohhalme geben, damit Du nicht aus der Schnabeltasse trinken musst :z Liebe Grüsse Joggeli |
nicknack |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 18:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo csuhr
auch ich drücke dir ganz feste die Daumen, und wünsche dir alles Gute, dass die Op gut verläuft. Vor allem, dass du dann anschließend wieder so fitt wirst, dass du deine Familie dann gründen kannst. LG Nicknack |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 20:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo csuhr,
toi toi toi, das wird alles wieder gut!!!! Du findest hier so viele lebende Beweise im Forum, dass es garnicht so schlimm ist. Kann zwar gut verstehen, dass du Bammel hast...hatte ich auch, und das nicht zu knapp....aber jetzt knapp 4 Wochen nach OP (auch C6/7) kann ich dir nur sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Du wirst keine Schnabeltasse brauchen.....wie soll denn auch der Sekt zum Anstossen auf die gelungene OP aus einer Schnabeltasse schmecken :roll Nein, jetzt mal ernst.....ist wirklich nicht schlimm und der Erfolg wird sich sicherlich auch schnell zeigen!!! Lass es uns wissen, wie es war. Drück dir ganz feste die Daumen. Gruss Hebibärbel |
csuhr |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 09:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 11.006 Mitglied seit: 03 Mär 2008 ![]() |
Hallo, vielen Dank für die viele Aufmunterung.
Tja, eigentlich hätte ich heute unterm Messer liegen sollen, war auch gestern schon stationär im KH. Wurde über Anästhesie und die OP aufgeklärt. Stenose freifräsen, und Peek cage in C6/7. Bei der Aufklärung darüber was passieren kann verhält es sich wie mit den Medikamenten-Waschzetteln, besser nicht lesen. So, dann besuchte mich abends der leitende Oberarzt und meinte er hätte eben erst erfahren, dass ich hier bin. :kinn Dann wurde die OP plötzlich noch umfangreicher. Zusätzlich soll noch eine künstliche Bandscheibe in C5/C6 eingebaut werden. Oi. Dann ÜBERRASCHUNG, er habe nix davon gewusst und diese Woche keine Zeit mehr für meine OP, da zuviel Tumorpatienten auf dem Plan stünden, die natürlich Vorrang haben. Ich könne also wieder heimgehen und er würde mich dann spontan nächste Woche ab Dienstag anrufen und mich dann wieder stationär aufnehmen! :h SUPER! Und ich habe davor noch die tolle Organisation gelobt. So langsam fühle ich mich etwas veräppelt. :sch Naja, hilft alles nix, muss mich jetzt halt noch bis nächste Woche zudrönen und der Dinge harren die da kommen. Liebe Grüße Claudi |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 09:48
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Claudi,
lass Dich mal ganz dolle knuddeln :trost - das ist jetzt aber wirklich ganz blöd gelaufen von der Organisation her und das man Dich dann punktum gleich wieder entlassen hat, zumal man sich ja schon mit einer OP angefreundet bzw. sich damit abgefunden hat dass man dann halt in ein paar Std. -operiert wird und dann endlich bessere Zeiten kommen werden. So ärgerlich es jetzt auch ist, aber es nützt ja leider nichts sich jetzt deswegen verrückt zu machen :trost (obowhl man es innerlich doch macht) Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass die Tage sich jetzt nicht ganz so lang ziehen und dass dann auch gleich nächste Woche alles über die Bühne geht und man Dir dann auch wirklich schnell hilft. LG Hermine |
csuhr |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 17:54
|
Hallo Hermine,
danke für das Knuddeln hab ich grad dringend nötig. Ich hoffe die rufen bald an, ich dreh nämlich bald durch vor lauter Schmerzen. Mein Frühstück, Mittag-, und Abendessen besteht nur noch aus Schmerzmitteln und ausser es etwas zu dämpfen tuts nix. Ich hab langsam echt keine Nerven mehr dafür. Ich kann ja nicht mit einem Beissholz im Mund rumlaufen. :z Sitzen tut ganz besonders gut (ironisch), stehen einigermaßen, liegen ist auch nicht einfach bis man ne einigermaßen schmerzfrei Position gefunden hat. In schlimmen Fällen habe ich mich auch schon auf dem Boden robbend zu meinen Medis bewegt. :laugh Ich kann mir gut Vorstellen, dass man irgendwann lieber aus dem Fenster springt. Wehe, wenn das nach der Op nicht besser ist!!!!!!!!!!!! Eine deprimierte Claudi |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 19:48
|
Huhu Claudi,
Code Ich kann mir gut Vorstellen, dass man irgendwann lieber aus dem Fenster springt. Sowas unterlassen wir mal lieber, das ist die Sache nicht wert und afür ist das Leben wirklich viel zu schön (auch wenn man es nicht mit oslchen dollen Schmerzn wahrhaben möchte, man möchte nur eines, dass die Schmerzen aufhören) Wenn Du so massive Schmerzen hast dann rufe doch morgen in dem KH nochmal hin und weise die Ärte daraufhin wie schlecht es Dir trotz Medis, vielleicht kann man Dir ja doch eher weiterhelfen. Dass das gesamte Essen am Tag fast nur aus Medis bestehen kann, das kann ich nachempfinden, Du solltest aber trotzdem versuchen zwischendurch etwas feste Nahrung oder halt irgenwelche ufbaudrinks zu Dir zu nehmen bevor der Magen und der Kreislauf auch noch schlapp machen :trost (wichtig dass Du etwas darauf achtest wenigstens einen happen zwischendurch zu essen, auch wenn es schwer fällt und genügend Flüssigkeit) Hast Du denn irgendwelche Strategien für Dich gefunden etwas schmerzfreier zu sein (wie z.B. beim liegen bis Du die richtige positoon gefunden hast) odwer wie schaffst du Dir Entlastung? Ich wünsche Dir dass es bald klappt mit einem neuen Termin (und bleib Du am Ball wenn sie sich nicht wie verabredet melden) LG und bitte, nicht aufgeben, es lohnt sich durchzuhalten :streichel Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |