Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
westi |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 15:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 12.259 Mitglied seit: 23 Aug 2008 ![]() |
:; :; :;
Hallo alle zusammen Hab lange gesucht und jetzt doch noch einen NCH gefunden Nur 45 km Anfahrt Gruß westi |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 08:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Uuuuuuund, wann hast Du den Termin?
|
westi |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 16:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 12.259 Mitglied seit: 23 Aug 2008 ![]() |
:;
Hallo stoeckernudel Hab da angerufen,ist ne Klinik die auch ambulante Sprechst. macht. Kann aber nur einen Termin bekommen,wenn ich eine Überweisung vom Ortho habe. Ortho ist 30 km von mir weg,NCH 45 km.Aber natürlich in die andere Richtung Und das bei den Spritpreisen!!! :heul Aber morgen habe ich erstmal 6. und letzte PRT. (120 km Anfahrt) Kranksein muß man sich erst mal leisten können!!! :B westi |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 19:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Da sagst Du was wahres! Es grüße das Krankengeld! :vogel
Verstehe aber nicht, warum Du erst die Überweisung holen mußt. Ich mache mir immer meine Arzttermine die man eben so braucht. Dann gehe ich zum ersten Termin, zahle zehn Euro und nehme die Überweisungen mit, von denen ich weiß, das ich die in dem Quartal noch brauche. |
westi |
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 15:57
|
:winke
So, die sechste und letzte PRT habe ich hinter mir Alles ist so wie vorher. Der Radiologe hat gemeint: Wenn bis jetzt keine Besserung zu spüren ist, dann wird`s auch nicht mehr. Ein Versuch war es wert. Mal sehen wie es weiter geht. :; :; westi |
Corinna76 |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 07:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Westi,
ich kann auch ein Lied von Schmerzen singen (medis Tilidin 150 4x1, Lyrica 75 3x1, Katadolon 1x1), trotz Medis nicht schmerzfrei! Den Arztmarathon habe ich hinter mir und bin nun angekommen! Mein neuer Doc hat mich auf anhieb Ernst genommen MRT gemacht und ab ins Krankenhaus für Diskographie und nun das Ergebniss : Es hilft nur noch eine Spondylodese und "wenn Sie keine Schmerzen Fr. W dann hat keiner Schmerzen, dies haben wir in dieser Woche bewiesen!" Wurden bei dir den auch Infiltrationen gemacht oder nur die PRT! Also ich habe diese Woche auch beides bekommen, die Infiltration hat mir ein wenig die Rückenschmerzen genommen das PRT habe ich überhaupt nicht gemerkt! Kopf hoch du bist nicht alleine! Glg Corinna |
westi |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 12:13
|
Hallo Corinna Ich war im Frühjahr in einer orthop.Klinik für 10 Tage zur konservativen Therapie. Da wurde erst "nur" Physio gemacht. (Fango,Tens,Bewegungsbad,Massageliege,Kg) Am vorletzten Tag bekam ich eine Infiltration in das rechte ISG (das tat wehh!!) :heul Am letzten Tag wurde eine epidurale Umflutung mit Triam gemacht Danach hatte ich ca.2 Wochen keine Schmerzen und sollte das Tilidin langsam absetzen. (Ich weiß natürlich nicht weshalb die Schmerzen weg waren,wars die Ruhe und das Liegen im KH oder die Infiltration) Nach der ersten Arbeitswoche war dann wieder alles beim Alten,die Schmerzen waren wieder da. Da mußte ich wieder mit dem Tilidin anfangen. Gruß westi :; |
schiko |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 12:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo Westi,
nochmal zu Deiner Frage, können diese Beschwerden auch von der Hüfte kommen? Ich denke ja, bei mir wurde auch eine Protusion L5/S1 festgestellt, aber mit dem Hinweis, daß meine Beschwerden nicht von der LWS herrühren, sondern von der Hüfte. Hier habe ich eine beidseitige Hyftdysplasie mit beginnender Arthrose. Hast Du auch Schmerzen, wenn Du zur Ruhe kommst. (Z.B. wenn Du im Bett liegst?) Wenn bei Dir schon ein Pfannendachsklerosierung zu erkennen ist, liegt ja auch eine Arthrose vor. Teilweise werden Patienten über einen langen Zeitraum hinweg wegen Rückenbeschwerden behandelt, obwohl es die Hüfte ist. Das müßtest Du vielleicht nocheinmal richtig abklären lassen. Haben die im Krankenhaus nichts dazu gesagt? LG Schiko |
westi |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 14:25
|
Hallo Schiko Die Ärzte im KH waren völlig überlastet und immer unter Zeitdruck.Von allein haben die nichts gesagt.Man musste sich alles erfragen. Und da der zuständige Arzt die ersten Tage Urlaub hatte haben mich 2 Ärzte betreut.Da war halt keiner für nichts zuständig :vogel Mein Orthopäde ist auch immer im Streß (glaub ich auch,bei der Menge an Patienten) Ich will mich aber jetzt mal zum NCH überweisen lassen,mal sehen was der sagt. Ach ja ,Schmerzen im Ruhezustand habe ich fast immer.Aber was für die Hüfte untypisch ist: Laufen (Wandern)bereitet mir am wenigsten Probleme. Gruß westi |
Rutschie |
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 13:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo zuammen
Ich habe gerade hier gelesen, wie ihr alle mir euren Schmerzen umgeht und komme mir im Moment ziemlich blöde vor, da ich schon seit letztem November in Rente bin. Das mit 42. Meine Krankengeschichte: massive Osteochondrose L5/S1 mit kaum mehr abgrenzbarer Bandscheibe kräftige ventrale Spondylosis deformens medio-laterale Bandscheibenprodrution beidseitig mit beidseitigen Spondylarthrosen links mittelgradige;rechts hochgradige Foramenstenose Flavabandhypertrophie S1 L3/L4 beginnende Spndyarthrosen beidseitig L1 5mm Hämangiom leichte konvexe Skoliose der LWS komplette Athrophie der Muskulus Iliopsoas Sarkom der Gebärmutter(4OPs) Und halt ständige Schmerzen im Rücken und den Beinen. rechts habe ich eine Fuß und Zehenheberschwäche und deshalb ist das gehen für mich nur noch sehr mühsam. Ständig ziehe ich das Bein so hinter mir her, da ich es nicht, wie ein normaler Schritt nach vorne heben kann. Die Arthropie des Iliopsoas kommt durch diese ganze Bandscheibengeschichte.Es wurde leider es alles zu spät festgestellt, da ich es nie richtig hab untersuchen lassen. Dachte halt, dass alle mit dem Rücken Probleme hätten und dass ich mich zu zusammen reißen muss. Aber der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. >Nun ist es so, dass 2x tägl. Lyrica 150, 3x Valoron 150, Morphinpflaster und Nolvalginpflaster brauche um die Schmerzen erträglich zu halten und ein wenig Schlaf zu finden. Ich frage mich nun, ob ich mich anstelle. Ihr geht noch alle arbeiten. Wie geht das? Wie haltet ihr das nur aus? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich einer geregelten Arbeit nachgehen soll. Ich bewundere euch. Aber ich bewundere euch gerade, wie ihr mir euren Schmerzen umgeht und dass ihr alle noch arbeitet. I |
![]() |
![]() ![]() |