Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ich brauche mal Euren Rat, Beratung einer Freundin
wi-ro
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 12:43


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo,

wenn es keine Austrahlungen in den Beinen gibt und es "nur" die geschilderten Beschwerden sind,
würde ich ihr persönlich empfehlen, versuche es erst mit KG bzw. Massagen,
Es dürfte bei dem Beschwerdebild auf 6-10 Wochen nicht ankommen.

Gerald :winke
PM
Top
jolmela
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 13:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 5.170
Mitglied seit: 26 Mär 2006




Hallo,
auch ich will meinen "Senf" mal dazu beigeben: allgemein sagt man, je länger der Nerv (also taube Hand) bedrängt wird, umso schwerer regeneriert er sich. Meine NC meinte, bei solchen Beschwerden keine lange Wartezeit bis zur OP. Da dies Taubheitsgefühl nun schon so lange anhält, wird eine OP in dieser Hinsicht wohl nicht allzuviel bringen. Hat sie allerdings auch Schmerzen, wird durch eine OP sicher geholfen. Meine NC meint, jeder muss für sich selbst beschließen, mit was er leben kann und will.
Ich hatte mich für die OP entschieden: Die Schmerzen waren sofort aus dem Arm und Schulterblatt verschwunden und ich hoffe, dass auch das lahme, taube Gefühl noch weicht, da die Akutphase bei mir nur kurz (3 Mon.) war, habe ich doch noch reichlich Hoffnung.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin die beste Entscheidung!

LG, Geli

PMUsers Website
Top
Fitze
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 13:28


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 949
Mitgliedsnummer.: 11.376
Mitglied seit: 15 Apr 2008




Hallole,

dazu muß ich nun aber auch noch was sagen.

Ja nur wegen einer tauben Hand wollen die meisten nicht operieren.

Ich hatte 2 Jahre lang einen tauben Zeigefinger. Das hat niemanden interessiert, weil man durch eine Op nicht sagen kann, ob das Taubheitsgefühl wieder weggeht. Das ist selbst so bei Leuten, die erst ganz kurz Taubheit haben.

Bei mir haben auch alle gesagt, daß nach 1 Jahr es keine Chance mehr gibt, daß sich die Taubheit legt.

Aber das ist nicht wahr. Bei mir ist die Taubheit vor einigen Wochen weggegangen, eben nach 2 Jahren. Nur wenn es draußen heiß ist, dann fühlt sich der Finger noch komisch an.

Taubheit kann man nicht neurologisch messen in Zahlen, sondern nur feststellen. Wenn es nur taub ist, dann findet der Neurologe nichts. Das war bei mir so.

Zu der Regeneration von Nerven möchte ich auch noch folgendes sagen: Ich habe vor einiger Zeit Kontakt zur Ruhr-Universität in Bochum aufgenommen. Dort läuft eine Studie zur Wiederherstellung von Sensibilitätsstörungen der Hände. Ich habe mich lange mit dem dort zuständigen Kontaktmenschen unterhalten und der meinte, daß die Regeneration von Nerven noch gar nicht bis ins letzte Detail erforscht ist, und daß sich Nerven durchaus auch noch nach mehr als 1 Jahr regenerieren können. Die Studie bezieht sich zwar überwiegend auf Menschen, die Taubheitsgefühle durch Schlaganfall oder ähnlichem erfahren haben. Aber er erzählte mir von einem Mann, der eben einen Schlaganfall erlitten hatte, danach 3 Jahre taube Hände hatte und an dem neuen Verfahren, daß dort getestet wird teilgenommen hat. Und siehe da, die Taubheit ist auch noch nach 3 Jahren fast ganz weggegangen. Hätte auch dort mitmachen können, allerdings erst nachdem der periphere Grund meiner Nervenbedrängung sprich BSV beseitigt würde.

Nun jetzt brauche ich diese Hilfestellung nicht mehr.

Viele Grüße :;
Fitze
PM
Top
Hansiline
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 17:55


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 11.773
Mitglied seit: 08 Jun 2008




Hallo Ihr lieben "Helfer"


Vielen Dank für Eure Meinungen, ich werde das Ganze mal ausdrucken und meiner Freundin überreichen, im Endeffekt muß Sie das nun ganz allein für sich entscheiden, ich denke, daß vielleicht die Idee es noch eine kurze Zeit konservativ zu versuchen nicht schlecht ist, das bringt vielleicht nicht noch mehr Negatives.

Tja und falls das nun alles nicht wirkt, muß Sie sehen, was sie macht.


Also Danke, Ihr seid eine klasse Truppe



Gruß Hansi
PMEmail Poster
Top
Hansiline
Geschrieben am: 30 Aug 2008, 11:14


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 11.773
Mitglied seit: 08 Jun 2008




Zitat (Hermine @ Freitag, 29.August 2008, 10:28 Uhr)
Und wirklich schon 1 Jahr lang eine taube Hand? Das hört sich ja eigentlich schon nach einer OP an :kinn diesbzgl. frage ich mich was und wie die Therapeuten das hinbekommen sollen, haben die Ärzte sich dazu geäussert?



Hallo noch mal,

nun habe ich noch neuere Infos,

der Rat im Spinecenter Eppendorf war Wärmetherapie, Physiotherapie und Schmerztherapie, die Medikamentenangaben kommen dann noch mit dem Bericht ins Haus,

also doch sehr konkrete Vorschläge, das hatte ich nicht mehr so ganz auf dem Zettel.


LG Hansi
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1940 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version