Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Kopfgelenke ?, für meine Probl. verantwortlich?
wi-ro
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 05:11


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, das ich bis jetzt "nur" Glück mit den Ärzten hatte ???
Einen Ortho, der sein Handwerk versteht, sich Zeit nimmt. und mehr als kompetent ist.
Einen NC für den das gleiche gilt.

Allerdings habe ich im Gegensatz zu Euch zum Glück auch nur "einfache" BSV ich vermut das vereinfacht das ganze.
Ich war halt der Meinung, wenn es Probleme über die ganze WS gibt, wäre man bei so einem Spezialist wie Prof. Harms
am besten aufgehoben.

Gerald :winke
PM
Top
Nicoline
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 09:20


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.062
Mitgliedsnummer.: 4.270
Mitglied seit: 07 Jan 2006




Huhu, :;

Zitat
Fast ALLE BWS-Bandis dieses Forums hatten damit massiv Probleme:
("BSVs der BWS gibt es nicht",
"wenn es BSVs der BWS doch geben sollte, dann machen sie KEINE Probleme",
"niemand hat thorakale Spinalkanalstenosen" ...)

Wenn man dann dazu noch sehr jung ist, dann bekommt man zusätzlich auch noch zu hören "dazu sind sie noch viel zu jung, in Ihrem Alter hat man damit noch keine Probleme"! :h

Zitat
Für mich macht es wenigstens Sinn, denn ich wohne in Niedersachsen und nicht in Baden-Würtemberg und ich werde auch nicht umziehen, denn ich verstehe nicht alles "da unten im Süden" ...

Mich hast Du aber verstanden aber? :total

Liebe Grüße von der Nicoline aus dem Süden (von Hessen) :winke


PMEmail Poster
Top
Eumel1979
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 11:26


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 923
Mitgliedsnummer.: 6.330
Mitglied seit: 02 Aug 2006




Hi Ihrs!!

Bei unseren Orthos geht es teilweise sogar so weit, dass man bei der Anmeldung schon gesagt bekommt, 2 Sachen können wir aus Zeitgründen nicht behandeln - Sie müssen sich für HWS oder LWS (in meinem Fall) entscheiden, was gerade schlimmer ist.

Und dabei dürfte ja nicht unbekannt sein, dass man sich eine WS als Ganzes betrachten sollte... ???

Und im übrigen habe ich auch Nicolines Alter und darf mir auch oft genug anhören, ich sei zu jung dafür...

@Martina: Drücke Dir aber nach wie vor die Daumen!

LG Eumel :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
MartinaW
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 13:09


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.023
Mitgliedsnummer.: 5.448
Mitglied seit: 21 Apr 2006




Huhu,

heute war ein guter Tag und ich bin grundsätzlich mit dem Gespräch mit Dr. C sehr zufrieden, obwohl:

er sich mehr für meine BWS-Problematik interessiert hat,
er erst nach der BWS-OP etwas machen will,
er meinte "das sollen die in L. sich doch erst mal angucken,
er zweimal gefragt hat weswegen ich denn nun da wäre,

und sich die meisten der mitgebrachten Bilder (natürlich auch die wichtigeren) NICHT angeguckt hat :B

Ich habe das Wort Kopfgelenke nicht ausgesprochen und auch nicht darauf hingewiesen, aber als er hörte, dass ich CMD hätte, meinte ER, dass es zusammen mit den Beschwerden (v.a. brennender Nackenschmerz) deutliche Hinweise auf eine Kopfgelenksbeteiligung gäbe, und das es da ein paar Möglichkeiten der Behandlung gäbe. :rolleyes:
Weil aber die WS ein empfindliches GANZES sei und nie isoliert zu betrachten, müsste ich halt erst meine BWS operieren lassen, damit wir dann sehen könnten, wie sich die HWS auf die neue Statik einstellt. :(

Sogar Dr. C. hat verstanden, dass mir Behandler in L. langfristig eher nicht nützen und hat mir versprochen nicht so doof zu reagieren wie die meisten Orthopäden und Neurochirurgen und konnte sogar nachvollziehen, dass man die "Behandler" wechseln muss, wenn die einen eben NICHT behandeln und sogar die nötige Diagnosefindung absichtlich erschweren ...

Ich hoffe somit also für zuhause und postoperativ endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben mich vernünftig und angemessen behandeln zu lassen!!!

Zitat
@Martina: Drücke Dir aber nach wie vor die Daumen!
LG Eumel


Hat wohl funktioniert Eumel! :z

LG Martina :winke

PMEmail Poster
Top
Eumel1979
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 13:38


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 923
Mitgliedsnummer.: 6.330
Mitglied seit: 02 Aug 2006




Zitat (MartinaW @ Dienstag, 02.September 2008, 14:09 Uhr)

Zitat
@Martina: Drücke Dir aber nach wie vor die Daumen!
LG Eumel


Hat wohl funktioniert Eumel! :z


Wie schön, dass es wohl funktioniert hat :D

Frage mich aber immer noch, ob man nicht wenigstens bis zur OP die ein oder andere Spritze hätte setzen können...

Aber im Grunde klingt das ja (von den paar Schönheitsfehlern abgesehn) ganz zuversichtlich.

LG Eumel, die Dir wünscht, dass Du bald einen Termin in L. bekommst
PMEmail PosterUsers Website
Top
MartinaW
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 20:54


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.023
Mitgliedsnummer.: 5.448
Mitglied seit: 21 Apr 2006




:; Huhu ihr Lieben!

Gestern war ich noch mal bei einem anderen Radiologen, weil nicht alles auf meinen HWS-MRT-Bildern befundet worden war. Unter anderem hatte man diverse Neuroforamenstenosen und eine Protrusion schlicht vergessen ... kann ja passieren, so eine HWS ist ja von den Dimensionen schlicht "unübersehbar" (IRONIE!).

Jedenfalls habe ich dem anderen Radiologen (war sehr nett!) mit der Kopfgelenks-Problematik-Theorie des NC konfrontiert und meine Röntgenbilder gezeigt.

Er meinte ich hätte wohl einen Rö-Normalbefund ????, weil der Dens bis zu 3 mm verschoben sein dürfte. ???
Die Achsen wären soweit ja ganz OK ...

(OK ich stell mir jetzt einen Normalbefund mit rel. zentralen Dens vor, aber ich bin natürlich kein Maßstab ...)

Instabilitäten könnte man nur mit Funktions-Aufnahmen (Rö/CT/MRT) feststellen.

Aber es geht mir ja nicht um Instabiltät, sondern um eine mögliche Fehlstellung :frage

Bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit Spezialisten zu fragen!

LG Martina ???



PMEmail Poster
Top
Nicoline
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 22:49


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.062
Mitgliedsnummer.: 4.270
Mitglied seit: 07 Jan 2006




Hallo Martina, :;

ich kann Dir nur anraten, gehe zum HNO-Arzt! :total

.......Wobei, der Orthopäde heute war ja auch nicht so schlecht und hatte Interesse.

Wie Du an meinem Fall jedenfalls sehen kannst, müssen es nicht immer nur die Spezialisten sein, die etwas erkennen auf den Aufnahmen.

Ich würde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben, dass sich auch ein Arzt in Deiner näheren Umgebung mit Interesse und Kompetenz dazu äußert. :streichel

Werfe die Flinte nicht so schnell ins Korn. :troest


Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Top
MartinaW
Geschrieben am: 08 Sep 2008, 13:13


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.023
Mitgliedsnummer.: 5.448
Mitglied seit: 21 Apr 2006




Hallo Ihr,

ich war beim HNO-Arzt und der war auch sehr interessiert (auch an meiner BWS-Problematik!), aber er hat keine Ahnung von Kopfgelenken hat er mir eröffnet und er kennt auch niemanden der die Ahnung davon hat :(

Dafür hat er mir bestätigt, dass Ohren und Hals hno-mäßig in Ordnung sind und meine Schluckbeschwerden natürlich von den ventralen Spondylophyten kämen, weil die direkt unter dem Kehlkopf lägen und die Ohren und Kiefer-Probs kämen sicher von HWS und CMD in Kombination. Und die Kopfschmerzen kommen seiner Einschätzung nach wohl auch von der HWS ...

Ich soll wegen der Schluckprobleme immer gut kauen und viel dazu trinken :huh:

Ansonsten hab ich heute nachmittag einen Osteopathen-Termin (KiSS-Spezi!)

Bis bald,

lG Martina :winke
PMEmail Poster
Top
Eumel1979
Geschrieben am: 08 Sep 2008, 13:51


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 923
Mitgliedsnummer.: 6.330
Mitglied seit: 02 Aug 2006




Naja,klingt ja gar nicht sooo übel!!!

Bin mal gespannt, was der Kiss-Spezi sagt. Kenne Kiss-Spezi ja nur als Ortho. Würde mich mal interessieren, was ein Kiss-Osteo so sagt!!!

LG und viel Erfolg
Eumel, die auf Deine Berichterstattung gespannt ist
PMEmail PosterUsers Website
Top
parvus
Geschrieben am: 08 Sep 2008, 16:26


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole Martina,

da ich gerade die radiologische Abklärung bezgl. dieser Erkrankung hinter mir habe lies doch bitte einmal!, wäre auch das u.U. bei Dir eine Abklärung (?) wert!?!?

Hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt!

Ich kämpfe seit nun sieben Wochen mit einer unerträglichen ständigen Übelkeit, die sich orgnisch sonst nicht erklären lässt.
Da ich aber auch die Medis nicht mehr schlucken (alles bleibt stecken) mag, es mir immer sehr widerstrebt dabei, denke ich für meinen Teil, dass ich hier eine psychichsche Aversion dagegen entwickelt habe und somit mein Magen/mein Körper/mein Kopf nun rebelliert.

Ich werde nun selber experimentieren und meine Medis versuchen abzusetzen/umzustellen. Gehe jetzt von Retardtabletten auf z.Zt. Tropfen, die ich so (nur niedrig) dosieren werde, wie ich es denke/empfinde.
Das ist ein Versuch wert, den ich in Zusammenarbeit (Überwachung) mit meiner HA-Praxis nun starte, bis ich den Termin beim Schmerzi habe (in 10 Tagen, da er gerade Urlaub hat).

Die Schluckstörungen ernst nehmen und am Ball bleiben! :streichel parvus
PM
Top

Topic Options 8 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.2348 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version