Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MartinaW |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 16:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo heute war ich bei der Orthopädin, bei der ich schon ein paar Male war.
Es war wie immer: Sie wollte nicht hören, was mir mit ihren Kollegen erlebt habe (ist dann immer total beleidigt und tut so als gäbe es das was ich erzähle gar nicht), obwohl ich ihr ja sagen mußte woher ich die Rö- und MRT-Bilder habe ... UND sie hat die Bilder dann noch nicht mal angeschaut :tritt , sondern nur den dürftigen MRT-Bericht gelesen und gesagt, dass Osteochondrose jeder hätte und dass das nicht operiert würde und schon gar nicht meine Schmerzen und Beschwerden erklären würde! Außerdem wüßte ich jawohl, dass sie (beide Orthopäden der Praxis) nicht mehr so viel behandeln dürften und sie wolle da nicht erst was anfangen ... -> genau so wenig Interesse mir zu helfen, wie der andere Ortho, nur dass sie mich (noch?) nicht rausgeworfen hat :sch Aber das hier ist ja die Masche die ich schon kenne: Patienten immer wieder nicht behandeln, bis er woanders hingeht :r Sie hat mir aber, o Wunder, immerhin schon mal die Einweisung ins KKH mitgeben und auf meinen Wunsch (obwohl nichts operiert werden muss) eine ÜW zum Neurochirurgen! Morgen geh ich zum Neurochirurgen. Mal sehen ob der sich die Bilder überhaupt anschaut. Ich nehm den Befundbericht jetzt nicht mit! Mir reichts!!! LG Martina |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 16:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Na herzlichen Glückwunsch!!!
Würde sagen, war ja mal wieder Erfolg auf der ganzen Linie Wünsche Dir, dass Du morgen "mehr Glück" hast! :up LG Eumel |
MartinaW |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 17:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Nachtrag:
Weil ich "nur Osteochondrose habe (!?!)" und nicht operiert werden muss, werde ich konsequenter Weise auch gar nicht erst behandelt. Wofür sind Orthopäden eigentlich normalerweise zuständig? ??? In meinem Fall wohl nur zum beleidigten Schmollen und Nichtstun :B Martina :winke |
wi-ro |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 17:41
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Martina,
Zitat Morgen geh ich zum Neurochirurgen. Mal sehen ob der sich die Bilder überhaupt anschaut. Ich nehm den Befundbericht jetzt nicht mit! ich verstehe Dich jetzt irgendwie nicht, Du hast Doch im Sept. Einen Termin bei Prof. Harms, also keinem Unbekannten zum Thema WS bzw. Bandscheibe. Glaubst Du der NC zu dem Du willst ist besser/weiss mehr wie Prof. Harms ? Gerald :frage :sch |
MartinaW |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 19:27
|
:; Hallo wi-ro,
du hast es wahrscheinlich noch nicht erlebt, aber zwei Sachen auf einmal behandelt dir (nach meiner Erfahrung!) NIEMAND. Ich gehe daher davon aus, dass auch in L. erstmal kein übermäßiges Interesse (im Verhältnis zur BWS) an meiner HWS bestehen wird! Was mir auch nicht viel brächte, falls ich PRTs (z.B. regelmäßig) bräuchte. Jede Woche 1100 km fahren, ist für mich zumindest nicht möglich. Daher brauche ich AUCH jemanden vor Ort. Daher versuche ich gerade jemanden zu finden der diesen Part übernehmen könnte :kinn Und wenn ich erst in vier Wochen, oder später operiert werde (hoffentlich nicht!) muß bis dahin auch noch irgenwas unternommen werden ??? LG Martina :winke |
wi-ro |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 19:34
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
Zitat du hast es wahrscheinlich noch nicht erlebt, aber zwei Sachen auf einmal behandelt dir (nach meiner Erfahrung!) NIEMAND. doch, mein Ortho will mit meinem Meniskus die Cage-OP abwarten weil die Vermutung nahe liegt, das die Beschwerden von den langen Nervenbahnen in der HWS kommen. Also laufe ich evtl. (wenn es nicht von der HWS kommt) noch ca. 8-10 Wochen mit den Probs. im Knie rum. aber nachvollziehen kann ich es nicht, wenn Du eh in Langensteinbach bist, wäre es doch naheliegend, das die Deine gesamte WS ansehen. Zumal Du ja bis jetzt in Deiner Nähe keinen kompetenten NC gefunden hast. Außerdem liegt die Vermutung nahe, das er nicht viel machen wird mit dem Hinweis auf Deine BWS. Gerald |
Nicoline |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 21:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo wiro, :;
Zitat aber nachvollziehen kann ich es nicht, wenn Du eh in Langensteinbach bist, wäre es doch naheliegend, das die Deine gesamte WS ansehen. Zumal Du ja bis jetzt in Deiner Nähe keinen kompetenten NC gefunden hast. Das ist leider nur die graue Theorie! Die Praxis sieht jedoch leider anders aus! Auch ich mache immer wieder vergleichbare Erfahrungen wie Martina. So fühlen sich in meinem Falle z.B. Ärzte oftmals überfordert durch meine Multimorbidität und reagieren dann sehr "eigenartig". Je komplizierter, seltener und komplexer das gesundheitliche Problem/Erkrankung ist, je unmotivierter und "eigenartiger" werden die Ärzte scheinbar und je mehr muss man um eine Behandlung kämpfen. Das habe auch ich immer wieder erleben müssen. :hair Es freut mich für Dich, wenn Du bisher eher gute Erfahrungen gemacht hast mit Ärzten. :up Liebe Grüße von Nicoline :winke |
sunflower |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 21:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 11.393 Mitglied seit: 17 Apr 2008 ![]() |
Hallo Nicoline,
ich muß Dir mit dem,was Du geschrieben hast völlig Recht geben!! Es ist in der Tat sehr sehr schwer bei den Verletzungen die wir haben (Kopfgelenkinstabilität) einen kompetenten Arzt zu finden,der sich dieser Sache ehrlich annimmt, diese sehr leidvolle Erfahrung habe ich ja selbst auch machen müssen,LEIDER!! Ich hoffe,daß Martina und Du einen Arzt finden werdet,der euch helfen kann!!! LG Sunflower :winke |
Karbolmaus |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 21:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 12.033 Mitglied seit: 21 Jul 2008 ![]() |
Hallo Nicoline,
ich möchte Dir für die anstehende ärztl. Untersuchung alles Gute wünschen,auf daß Du endlich irgendetwas erreichst!! Ich weiß,wenn auch nur als sog."Aussenstehende",wie schlimm das alles ist,und darum wünsche ich Dir viel Erfolg,daß Du endlich weiterkommst.Dasselbe wünsche ich natürlich auch Martina mit ihrer HWS! LG Karbolmaus :; |
MartinaW |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 23:20
|
:; Hallo wi-ro,
ich kann Nicoline hier einfach nur zu 100% zustimmen. Allein was wir u.a. "nur durch die BWS-Problematik" durchgemacht haben, kann der durchschnittliche Normalo-Bandi, mit besten Erfahrungen vielleicht nicht unmittelbar nachvollziehen :sch Natürlich gibt es auch immer wieder Leute mit "Klassik-Beschwerden (z.B. sowas wie BSV L4/L5, L5/S1) ", bei denen es Diagnosefindungsprobleme gibt, ich behaupte hier jetzt aber einfach mal zu einem signifikant geringeren Teil! Schon allein wegen höheren Häufigkeit und der besseren Nachvollziehbarkeit der betroffenen Dermatome bei LWS-Schwierigkeiten ... Fast ALLE BWS-Bandis dieses Forums hatten damit massiv Probleme: ("BSVs der BWS gibt es nicht", "wenn es BSVs der BWS doch geben sollte, dann machen sie KEINE Probleme", "niemand hat thorakale Spinalkanalstenosen" ...) Zitat aber nachvollziehen kann ich es nicht, wenn Du eh in Langensteinbach bist, wäre es doch naheliegend, das die Deine gesamte WS ansehen. Zumal Du ja bis jetzt in Deiner Nähe keinen kompetenten NC gefunden hast. Außerdem liegt die Vermutung nahe, das er nicht viel machen wird mit dem Hinweis auf Deine BWS. Ich werde übrigens NICHTS LIEBER tun, als AUCH in Langensteinbach meine HWS-Problematik eindringlich zu erwähnen, u.a. eben auch wegen eventuell möglicher Intubationskomplikationen, aber ich mache mir eben (wegen meiner tollen Erfahrungen!) keine besonders großen Hoffnungen, dass wirklich parallel was geht. Gute WS-Klinik hin oder her ??? Du wirst aber doch nachvollziehen können, dass ich in Wohnortnähe ebenfalls einen, zumindest halbwegs ansprechbaren, Neurochirurgen brauchen könnte, oder? Für mich macht es wenigstens Sinn, denn ich wohne in Niedersachsen und nicht in Baden-Würtemberg und ich werde auch nicht umziehen, denn ich verstehe nicht alles "da unten im Süden" ... :z LG Martina :winke |
![]() |
![]() ![]() |