Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 11:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Ich bin letztes Jahr an einem Vorfall operiert worden, der war über dem aktuellen Vorfall.
Mein NC ist über den Verlauf der PRT nicht sehr glücklich. Er würde gerne eine OP vermeiden, eben weil ich schon an der Etage darüber operiert wurde (das war auch nicht vermeidbar). Aber er fürchtet das es doch darauf hinauslaufen wird. Wir werden aber nichts überstürzen. Momentan fühle ich mich nicht nach OP, aber ich stelle mich darauf ein, das es nicht besser werden wird und das ich nicht drumherum kommen werde, allerdings werde ich es so lange rauszögern wie es geht. Natürlich mache ich auch alle Maßnahmen weiter, die evtl. doch noch eine OP abwenden können. Momentan bin ich wieder sehr empfindlich. Also diese Taubheit im Linken Bein geht von der Außenseite nach vorne zum Schienbein, und zog sich von dort aus über den Mittelfuß (Spann) in den dicken Zeh. Spann und dicker Zeh sind aber nicht mehr so richtig taub. Das hat aber nichts mit den PRT´s zu tun, das ist schon länger so. Wenn ich aber nun z.B. die Füße übereinander lege, dann spüre ich, wie der Nerv arbeitet. Sprich die Stelle die taub war kribbelt extrem und brennt. Jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist. Schleicht sich wieder eine Taubheit ein, oder belebt sich der Nerv wieder??? :sch |
sweety |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 11:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Tja, das weiß man leider nicht so genau. Es kann Beides sein. Fakt ist, dass sich da auf jeden Fall etwas tut.
Bei mir weiß ich es auch nicht. Warum sind die Schmerzen na PRT schlimmer. Fäng der Nerv an zu regenerieren oder wird er noch mehr bedrängt? |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 12:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Naja erst mal ist ja die Flüssigkeit da, die reingespritzt wurde, die braucht ja auch erst mal Platz bis sie sich verteilt hat. Also da wird sicher was bedrängt werden. Was sagt der Doc?
Ich war bisher übrigens bei zwei NC´s, beide waren nicht scharf auf´s operieren. |
Tommyboy |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 15:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 10.393 Mitglied seit: 16 Dez 2007 ![]() |
Hallo
Ich habe bisher 4 PRT´s bekommen, imer im abstand von 4 Wochen. Mußte nach der Spritze immer noch eine halbe Stunde da bleiben. Puls und Sauerstoff wurden überwacht. Bei der ersten gabs keine Probleme, bei der zweiten ist mein Kreislauf abgekackt. Da durfte ich dann noch was länger in der Praxis liegen. Selber fahren war immer verboten, immer nur mit Begleitung. Wäre aber auch selber gar nicht in der lage gewesen zu fahren. Die Schmerzen nach den Spritzen waren schon heftig. vor allem der Druck im Rücken. So nach zwei Tagen wurde es dann immer besser. Seit der 4ten Spritze sind meine Ausstrahlungen in die Beine eigentlich weg, habe aber immer noch häftige Schmerzen im Rücken. Seit einigen Wochen habe ich jetzt wieder Schmerzen in den Beinen. Es fühlt sich an als hättest du Blei dran. Werden immer schwerer und ziehen dich zu Boden. Hatte schon vermutet ich hätte wieder Probleme mit Krampfadern, da es sich genauso anfühlte wie vor Jahren als ich damit schon mal Probleme hatte. Venenmessung hat aber nichts ergeben. Arzt sagte damit wäre alles in Ordnung, Beschwerden müßten vom Rücken kommen. Hab jetzt nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Schmerztherapheuten, mal sehn was der dazu sagt. |
sweety |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 18:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Ich kann nach den Spritzen sofort aufstehen und gehen. Mir wurde segagt, dass ich auch Auto fahren kann. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Ärzte das handhaben.
|
stoeckernudel |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 20:07
|
Bei mir war es genauso wie bei sweety. Bei der ersten PRT haben sie gesagt ich solle für 20 Minuten in der Nähe bleiben. Danach sagten sie nur, wenn irgendwas ist soll ich anrufen oder wiederkommen.
|
stoeckernudel |
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 10:30
|
Hab es endlich geschafft. Hab am 10.11. einen Termin beim Neurologen zur Nervenleitgeschwindigkeitsmessung. Drückt mal die Daumen, bin sehr gespannt was dabei rum kommt. Das wird mir und meinem NC dann helfen im Januar eine Entscheidung über das weitere Vorgehen zu finden.
Boah, hab schon Schiß davor ... :traurig2 |
sweety |
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 16:40
|
Hallo.
Habe morgen auch spontan einenTermin beim Neorologen bekommen. Ein netter Typ, kenne ihn beruflich. Denke er mißt meine Nerven auch. Hab auch schiß, aber das stehen wir auch noch durch. :up |
mäxchen |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 20:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo stöckernudel,
wie sind dir deine prt´s bekommen? wie viele hattest du jetzt, habe den überblick verloren. hat es etwas gebracht bei dir? lg ines :blink: |
sweety |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 20:24
|
Hallo Stoeckernudel!
Hatte heute meine Nervenmessung. War überhaupt nicht schlimm. Nur zwei akkupunkturnadeln inden Kopf. Sonst keine Stiche. Also keine Angst, lohnt nicht! :z LG Sweety |
![]() |
![]() ![]() |