Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 15:47
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Stoeckernudel,
wir haben hier in der Stadt auch ein Novotergum und ich muss sagen dass die meisten damit mehr als zufrieden sind. Sobald es bei mir wieder möglich ist werde ich auch wieder dorthin gehen. Ich musste damals abbrechen da sich bei mir einiges dazugesellte, habe mich dort aber sehr guit beraten, betreut, therapiert und verstanden gefühlt, super Physiologen vor Ort die man wirklich alles fragen konnte und die unermüdlich waren/sind und vorallem immer zur Stelle. Schau mal unter "Suche" hier im Forum, es wurden auch schon einige Beiträge zum Novotergum geschrieben :z Was Deine Situation bzgl. der NCH betrifft, meine ehrliche Meinung: Ich würde mir auch einen unabhängigen NCH suchen der nichts mit den Beiden zu tun hat. Finde es schon heftig was da der eine von dem anderen sagt und mich würden solche Aussagen auch sehr verunsichern wären allerdings auch ein Grund mich in eine andere Richtung zu orientieren. Und vielleicht kann Dir ja ein weiterer NCH noch besser weiterhelfen Deine anhaltenden Beschwerden in den Griff zu bekommen. Die angesprochenen PRTs solltest Du wirklich versuchen. Ave hat hier auch bereits eine evtl. neurologische Untersuchung angesprochen, falls noch nicht geschehen solltest Du auch diese machen lassen, vorallem auch die Nerven messen lassen. LG Hermine :winke LG |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 15:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Beim Neurologen war ich schon. Hab zwar keinen richtigen Nerventest gemacht, aber lt. Neurologe ist der auch nicht nötig. Gut, das ist nun auch schon wieder einige Monate her.
Das Problem ist auch immer, das man minimum drei Monate auf einen Termin warten muß. Vor allem wenn man irgendwo neu hinkommt. Ich hab Anfang September so oder so noch einen Termin bei meinem eigentlichen Arzt, den werde ich auch wahrnehmen (Was man hat, hat man) und dann sehe ich mal weiter. Mal sehen was der sagt. Ich hatte damals auch im KH zu einer anderen Patientin aus der Praxis. Ich überlege, ob ich sie mal anrufe und mal frage, wie sie die Streitigkeiten empfunden hat und was sie für einen Eindruck hat. (Bei ihr hatte der Arzt im Übrigen auch zum OP Zeitpunkt einen "Termin") |
Ave |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 18:39
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Entschuldige bitte, bei Taubheit im Bein ist eine Nervenmessung mehr als nötig!!!! Warte bitte nicht zu lange. Es dauert ewig, bis ein lädierter Nerv sich wieder erholt, je früher etwas für den Nerv getan wird, umso besser! Also bitte nicht auf die lange Bank schieben und schleifen lassen. Als Bandi muss man am Ball bleiben und Druck machen - weil leider viele Ärzte nicht so wirklich Handlungsbedarf sehen. Aber es ist DEINE Gesundheit. Und Du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen, je früher etwas unternommen wird, desto besser. Also morgen früh ab ans Telefon, Termine für unabhängigen NCH und für einen Neurologen ausgemacht :z und mach es dringend! Notfalls einfach als Notfall morgens in der Praxis auf der Matte stehen und sich nicht abwimmeln lassen. Alles Gute Lg Maria |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 10:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Gestern war mich bei meinem "Stammneurochirurgen". Dummerweise sind meine MRT Bilder abhanden gekommen, so das der Besuch eher umsonst war. Ich sollte dann mit den Bildern noch mal wieder kommen. An der Rezeption sagte das Mädel nur "Tja, da haben wir ein Problem, ab nächsten Quartal behandeln wir nur noch Privatpatienten." Mir fehlten die Worte und bin mit dem Kommentar "Dann lassen wir es halt" gegangen. Krass, oder? Heute habe ich dann bei Novotergum angerufen und sämtliche Termine abgesagt, weil ich eben bei diesem Arzt nicht mehr in Behandlung bin und auch kein Rezept habe. Weiter privat bezahlen ist momentan nicht möglich. Ich war nicht die erste die dort angrufen und sämtliche Termine aus diesem Grund abgesagt hatte, deshalb haben sie in der Praxis angerufen. Und siehe da, ich bekomme noch ein Rezept. So sind die nächsten 1,5 Monate erst mal wieder überbrückt. Ich hab dann bei dem anderen NC angerufen und mir die Termine für die PRT´s geben lassen. Bei fast allen NC´s hat man drei Monate Wartezeit auf einen Termin, so lange kann und will ich nicht auf eine weitere Meinung warten. Ich merke tagtäglich das sich mein Zustand verschlechtert, deshalb muß jetzt was passieren. Am 22. bekomme ich die erste Spritze, dann wöchentlich eine bis die drei voll sind. Einen Nach-Besprechungstermin habe ich erst für Januar bekommen, allerdings besteht die Hoffnung, das vorher noch eine Lücke entsteht in die werde ich dann geschoben. Jetzt grad geht mir der A*** auf Grundeis. Hab etwas Angst vor den Spritzen. Die Sprechstundenhilfe sagte alles ist total easy, es gibt nix zu beachten. Auto fahren würde trotzdem gehen und sonst alles prima. Ich könne nach der Spritze noch ein paar Minuten bleiben um zu gucken ob alles ok ist. Sagt mal, ich hab irgendwo gelesen, das bei Frauen mit Kinderwunsch nicht mehr als drei PRT´s gemacht werden sollen. Ist das richtig? Den Arzt habe ich danach noch nicht gefragt, bei meinem letzten Termin hatte ich das noch nicht bedacht. |
Fritz |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 12:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Stoeckernudel,
was ist das denn für eine Praxis wenn ich fragen darf? Das ist ja sehr komisch. Grüße, Fritz |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 13:12
|
Das ist das Rheinisch Bergische Wirbelsäulenzentrum in Bergisch Gladbach.
Leztes Jahr waren es vier Ärzte: Dr. Nohlen, Dr. Greiner, Dr. Dott und Herr Kelz. Herr Kelz ist aber nun allein in der Praxis, Dr. Dott und Dr. Greiner sind gemeinsam in Köln ansässig und Dr. Nohlen ist komplett weg. Herr Kelz macht jetzt einen auf privat und ich lasse mich von Dr. Dott spritzen. Er hat mich letztes Jahr auch operiert und weiß wie es bei mir ausschaut. Ich hab mir schon überlegt, ob Herrn Kelz die Kassenzulassung entzogen wurde. Das Sportzentrum hat nach den Gründen gefragt, aber die Praxis hat nur gesagt, das sie ihre Gründe haben, mit genauerem wollten sie nicht rausrücken. Schade, damit schaffen sie Raum für Spekulationen und das schadet meist. Ich find das alles auch mehr als seltsam. |
kiki1106 |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 13:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 11.934 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Hallo!
Also ich habe auh 6 mal PRT bekommen. Und man hat mir nicht gesagt das man nur 3 machen sollte wenn man noch den Kinderwunsch hat. Es stand auch nichts auf dem Zettel den ich vorher bekommen habe. Ich war jetzt auch zwei Monate bei einem Dr. Nohlen in Behandlung.Wollte jetzt diese Woche wieder hin, aber er hat letzte Woche die Praxis verlassen und keiner weiß wohin. :sch Ich weiß ja nicht ob es der gleiche war. Aber wenn ist das schon sehr merkwürdig. LG Kerstin |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 13:25
|
Ich glaube bei Duisburg war er. Das ist ja wirklich seltsam, wie hieß er mit Vornamen? Meiner hieß Stephan Nohlen.
|
kiki1106 |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 13:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 11.934 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Ja dann ist er das. Schon sehr komisch!
Er hatte eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Herrman. Werde jetzt zu Ihm gehen wenn er aus dem Urlaub kommt. Hoffe nur das er nicht auch noch einfach verschwindet. :rolleyes: Kerstin |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 13:35
|
Das ist ja wirklich seltsam. Das stinkt doch alles zum Himmel.
Frag doch mal den Dr. Herrmann was das los war, vielleicht erfährst Du was. Ich werde auch mal den Dr. Dott ansprechen, vielleicht hat er was gehört. |
![]() |
![]() ![]() |