Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich will mal HALLO sagen ;-), Vorstellung!
Banditfahrer
  Geschrieben am: 27 Aug 2008, 09:09

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.291

Halli Hallo ihr (mir noch unbekannten) Bandis :;
Ich bin der Christian und bin 35 Jahre jung. Ich wohne im Kreis Soest und bin z.Z. NOCH ledig ;-)
Mich hat es vor etwa zwei Wochen erwischt......
Rückenschmerzen....ohne Ende...ich Dienstags zum Doc...der mir Schmerzmittel verschrieben....hat alles nix geholfen...dann Donnerstag zum Orthopäden..der hat mich gründlich untersucht und mich geröntgt.....seine Diagnose :" Ein Bandscheibenvorfall ist auszuschließen!!!!!"......weiterbehandlung mit Muskellockernden Spritzen und Akupunktur......Freitags Akupunktut und Spritzen bekommen......Freitagabend bin ich mit unbeschreiblichen Schmerzen zusammengebrochen...ich war quasi Bewegungsunfähig.......meine Freundin hat den Notdienst verständigt, der kam und hat mir Quaddeln verpasst....das brachte nur ne kurzzeitige Besserung....Nachts wieder höllische Schmerzen bei jeder Bewegung.......Samstags ins Krankenhaus.....der Doc meinte : "sofort hierbleiben!".......wurde mit Medikamenten vollgepumpt.......u.a. Tramal, Dipidolor, Novalgin.......KEINE Besserung des Schmerzes.......Montags MRT und die Diagnose : BSV L4/5!!
Klasse....was hatte der Orthopäde (Fachmann?????) noch gesagt???......
Ok...Weiterbehandlung mit den Medikamenten und KG, Massage, Fango, Streckbank....nach etwa zewei Tagen wurds besser und ich Samstags entlassen.......jetzt gehts weitert zu den Ärzten.....
mir wurd ne Überweisung ausgestellt und nun soll die Bandscheibe "aufgespritzt" werden......und da ich mich ganz gern informiere, bin ich hier gelandet......
Hab mich kurz umgeschaut und mich dann ganz fix mal angemeldet....denn warum als Gast surfen???
Also...da bin ich und werf mal ein ganz großes HALLO :; in die RUnde!!!
LG Christian
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 10:06

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hall Banditfahrer,

herzlich willkommen bei uns Bandis,schön dass Du zu uns gefunden hast und lieben dank für Deine wirklich schön geschriebene Vorstellung - macht richtig Freude diese zu lesen, eine schöne Art zu schreiben hast Du.

Leider ist es nun mal so dass man einen BSV wirklich nur mittels eines MRTs feststellen kann, nach einem Röntgenbild kann man das nicht beurteilen (wohl kein Arzt) da war Dein orthopäde wohl etwas schnell, aber gut, jetzt hast du eine genaue Diagnose und eine entsprechende Behandlung wurde ja bereits begonnen, was auch gut so ist, umso schneller gehandelt wird desto besser lässt sich die ganze Sache in den Griff kriegen. :streichel

Wohin wurde die ÜW denn ausgestellt (welche Fachrichtung)? (Radiloge z.B. ???) und was soll genau gespritzt werden (PRT unter CT?)

Bei welchem Facharzt bist Du jetzt in Behandlung?

Was hast du denn jetzt noch an Beschwerden und Symptomen?

Egal was Dir an Fragen auf der Seele liegt, nur zu und stelle sie, so gut wir können werden wir versuchen zu helfen. (sinnvoll ist es auch vor dem "Fragen" die Suchefunktion zu nutzen, so wird schon so manche Frage beantwortet :z ) - ansonsten wie gesagt : Fragen sind erwünscht.

LG und bis bald
Hermine :winke
PM
Banditfahrer
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 10:51

Neu hier
*

Hallo Hermine...
Danke für das Kompliment für meinen Schreibstil..... :rolleyes: :braue :z
Das Forum hier ist echt äußerst informativ...Vor allem für einen Neuling wie mich!!!
Ganz viel geholfen hat mir der Link zu dem Lexikon...Mensch war das ne sucherei ;-)
Naja.....
Jetzt zu deinen Fragen...
Ich wurde zur Orthopädie des kath. Krankenhauses in Lippstadt überwiesen...zu einem Prof. Dr. Hess.....hab auch schon im Netz nachgeschaut...der scheint was davon zu verstehen (ist auch Chefarzt)
Was der genau machen soll, weiß ich noch nicht....er soll "aufspritzen"....mein Hausarzt sagte, das sind drei Tage stationäre Aufnahme mit OP...hab aber im Forum hauptsächlich gelesen, dass das mit PRT zu "bekämpfen" sei...mal sehen...hol mir nen Termin ;-)
LG Christian
PMEmail Poster
Banditfahrer
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 10:53

Neu hier
*

Ach ja...Zusatz noch....
Zu meinen Beschwerden / Sympthomen:
Habe Schmerzen (eher Druck) im Lendenwirbelbereich, es strahlt nix in Beine oder Arme, keine neurologischen Ausfälle...eigentlich alles gut ;-)
Auf der Schmerzskala befinde ich mich im Moment im Anfangsbereich....allerdings nehm ich ein paar Medikamente....
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 11:25

Huhu Banditfahrer,

meist sind das die PRTs :z damit kann man durchaus sehr gute Erfolge erzielen, drücke Dir die Daumen dass Du auch Linderung dadurch erfahren wirst. Konservatib kann ausserdem auch so noch sehr viel bei BSVs gemacht werden.

Wichtig wird es dann auch sein KG zu machen (Muskelaufbau und Erhalt der Muskeln, das beugt dann schon einigem vor :z ) gute Muskulatur=gute Stütze für die Bandcheiben und Co, genauso wichtig bandigerechtes bewegen, heben etc. (lernt man auch alles bei der KG z.B.) - aber das alles wenn die Zeit soweit ist.

Was wir Bandis allerdings bauchen (auch Banditfahrer :z) ist Geduld, ein Wörtchen was man ab und an auch gern aus seinem Wortschatz streicht oder es überhaupt nicht hren möchte eben weil geraded die Geduld sehr häufig strapaziert wird.

Was ich wriklich bei Dir gut finde dass eben jetzt recht zügig und schnell ein vernünftiger Therapieansatz gemacht wird, wie gesagt je schneller gehandelt wird desto besser die Chance schneller Linderung zu erfahren und die Chronifizierung von Schmerzen zu vermeiden.

Gut dass Du keine neurologischen Ausfälle hast, macht das alles etwas "einfacher".

Darf ich fragen was Du für Medis nimmst und wie Du damit klar kommst ?

LG und berichte doch mal wann Du die Spritzen bekommst.

PM
Banditfahrer
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 12:06

Neu hier
*

Huhu...ich schon wieder ;-)
Also...
Im KH hab ich Novalgin/Norflex/Tramal/Dipidolor/Arcoxia und Paracetamol bekommen...dazu MCP wegen dem Magen...
Das war vielleicht ne Dröhnung.....meine Freundin meinte, dass da nicht ICH liege, sondern ein Fremder....die Medikamente haben mich wohl doch etwas "berauscht" ;-)...insbesondere die Libido hat gelitten....es ging gar nix.....
Ich hab jetzt alles (insbesondere Tramal) heruntergefahren, bzw abgesetzt....
In Absprache mit meinem Doc nehme ich nun nur noch Vitamin B und Sympal wegen den Schmerzen...bei Bedarf (war bisher noch nicht: Novalgin)....und für den MAgen Omeprazol.
Damit komm ich super klar, glaube aber auch, dass ich es ganz ohne Medikamente hinbekommen würde.....
Ach ja...die Libido is wieder da ;-)

LG Christian
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 15:32

Huhu,

jepp, das war ein ordentlicher Cocktail den Du da bekommen hast und da steht wohl jeder neben sich der ihn sich einverleiben darf (aber was macht man nicht alles um seine Schmerzen los zu werden)

Schön dass Du nicht mehr soviel Medis nehmen musst :up

Ich bin wirklich beeindruckt wie es von Anfang an bei Dir "läuft" und ich drücke Dir wirklich feste die Daumen dass Du somit auch schnell Erfolg und vorallem Besserung Deiner Beschwerden erreichen wirst bzw. auf die bisher erfahrenen Linderungen der Bschwerden aufbauen kannst - es scheint wirklich der für Dich richtige Weg zu sein.

Code
Ach ja...die Libido is wieder da;-)
...... na Gott sei Dank (aber nach Letzterem ist einem auch nicht wirklich wenn es einem so miserabel geht wie es Dir zu dem Zeitpunkt ging) :z

LG
Hermine

PM
ellypirelly
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 17:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.099

Na,was nützt die schönste LIbido,wenn man sich nicht bewegen kann.... :bank
PMEmail Poster
Banditfahrer
Geschrieben am: 28 Aug 2008, 16:42

Neu hier
*

Das stimmt....da nützt auch die noch so starke Libido nichts.....
Aber zum Glück geht ja wieder alles ;-)

Wow....bin grad von der MAssage zuück....das tat mal so richtig gut!
Vor allem hat sie sich den ganzen Rücken vorgenommen...ich denk das wird ein Super-Muskelkater......Naja..solange es hilft...

Die Schmerzen bzgl der Bandscheibe halten sich weiter in Grenzen...bei manchen unbedachten Situationen merk ich es noch deutlich, aber ansonsten bin ich fast schmerzfrei...Juhu
Ich wünsch Euch schon mal ein schönes WE.... ;-) :winke :winke
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 28 Aug 2008, 19:13

Huhu,

Code
bei manchen unbedachten Situationen merk ich es noch deutlich, aber ansonsten bin ich fast schmerzfrei...Juhu

Naja, dann doch lieber vorher überlegen was man macht und doch besser lässt - aber auch das kommt mit der Zeit, spätestens wenn es weh tut :z

So dann werden wri mal weiter daumen drücken dass es jetzt wirklich stets weiter Bergauf mit Dir geht :up

Nur nicht übermütig werden, besser ist das.

LG und weiterhin gute Besserung

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2165 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version