Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kajner |
Geschrieben am: 19 Aug 2008, 10:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.208 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
hallo
hatte auch einen BSV, habe ohrgeräusche (rauschen, piepsen, summen). wenn ich mein kopf nach links neige, ist das pfeifen mehr oder weniger weg! das rauschen ist immer noch da ! habe starke schmerzen in den ohren.ab und zu ist mir auch schwindlig. summen habe ich eigentlich nur nachts, es hört sich an wie eine mücke ! wenn ich wieder aufstehe ist das summen nach ein par minuten weg !!! wer kann helfen, da meine ärzte bis jetzt nix gemacht haben, ausser tenz gerät !!! ich habe das gefühl das das rauschen, summen und die ohren schmerzen durch die bandscheibe kommen. bis jetzt hatte ich nur ein tenzgerät und irgend so ein aqua massage bett. bringt aber nicht viel. laut röntgen bilder, sind meine wirbel extrem abgenutzt.hatte krankengymnastik ein paar stunden und das wars auch schon ! habe weitere termine anfang september bei einem anderem orthopäden.bis jetz sagten alle: OP ist nicht nötig, ist halt so.kann man nix machen !!! HNO Arzt findet auch nix. Hilfe :trost danke rob |
wi-ro |
Geschrieben am: 19 Aug 2008, 10:34
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
Du schreibst das Du einen BSV hast, wie wurde das festgestellt ? Zitat laut röntgen bilder, sind meine wirbel extrem abgenutzt auf Röntgen-Bildern kann man keinen BSV feststellen. Es durchaus möglich das Deine Ohr-Beschwerden von der HWS kommen, es gibt hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema Tinitus hier klicken für das Suchergebnis. Gerald :winke |
kajner |
Geschrieben am: 19 Aug 2008, 10:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.208 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
hallo
mein orthopäde hat die röntgenaufnahme gemacht, sagte aber MRT ist nicht notwendig !? BSV habe seit ca 4 jahren ! |
Fin |
Geschrieben am: 19 Aug 2008, 11:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 807 Mitglied seit: 08 Feb 2004 ![]() |
Hallo Kajner,
ich gebe da wi-ro recht, auf einem Röntgenbild lässt sich kein BSV erkennen. Hat dein Orthopäde gesagt, dass du einen hast? Na dann ist es ja gut, dass du einen Neuen hast^^ Also MRT ist sicher mehr als angesagt zur weiteren Abklärung ob Deine Symthome davon kommen. Möglich wäre es natürlich. Ansonsten sage ich mal nix und überlasse es den anderen Forumsmitgliedern, da ich eher ein LWS Profi bin^^. Gute Besserung! LG Fin |
sumann66 |
Geschrieben am: 19 Aug 2008, 18:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
:winke
hallo kajner, bin auch eine stark angeschlagene fast schon gepeinigte hwslerin. als erstes würde ich mir an deiner stelle einen neurochirurgen suchen, mrt bilder machen und dann nichts wie ab, laß dich nicht so abspeisen und von wegen ist nichts zu machen, geht schon mal gar nicht wenn man keinen genauen befund hat :sch deine ohren bzw. geräusch probleme klingen verdammt nach bandscheibe plage mich schon einige jahre mit tinnitus und hörschwäche herum und was die ohrenschmerzen betrifft, ist es oft eine falsche lagerung des kopfes in der nacht!! versuche es mit einem anderen kissen oder lagerungwechsel, oft hört der schmerz, wenn er im beginnen ist, recht schnell wieder auf viel erfolg und gute besserung liebe grüße sumann66 |
kajner |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 16:31
|
hallo
habe einige termine machen lassen (neurologen, HNO, internist) werde auch ein MRT machen! komisch ist nur wenn ich mich hinlege, kommt dieses summen mal lauter mal leiser es klingt wie ein moskito !!! was kann das sein? das macht mir angst.wenn ich aufstehe ist es nach ein paar minuten weg !! also nur im liegen !!!! es ist ab und zu super laut, dann verschwindet es plötzlich! :frage ärtze gucken mich an als ob ich von mars wäre :vogel ich denke das kommt von der BS !? habe es ganz vergessen, ich nehme bata blocker(gegen blutdruck). wenn ich keine nehme geht mein blutdruck nach 2-3 tagen bis 220 hoch !!! danke rob :braue |
kajner |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 16:58
|
hallo
ich war heute beim Arzt, er sagte das summen im ohr kommt von meinem hörsturz im märz. dieses summen habe ich aber im märz nicht gehabt.ich soll nach hause fahren das geht irgendwann weg !!! heee gehe morgen nach bad füssing zum doktor lutz, ich werde dort mit eine laserteraphie anfangen. dr.lutz bad füssing: Jede der 5 Billionen Zellen unseres Körpers muss sich stets selbst mit Energie versorgen. Kommen die Zellen dabei in Energienotstand (z.B bei Verletzungen oder Erkrankungen), melden sie uns dies als Schmerz und Dysfunktion. Alle Zellen der Biosphere versorgen sich über den gleichen Kraftwerkstyp mit der, für sie lebensnotwendigen Zell-Energie ATP (Adenosintriphosphat). Jegliche Zellarbeit muß mit Hilfe von ATP bewerkstelligt werden. Licht ist das einzige Medikament, welches die Produktion von ATP direkt steigern kann. melde mich wieder rob |
sumann66 |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 19:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
:winke
hey kajner, schätze du hast einen schlechten hno erwischt, ich habe in den letzten zwei jahren, ich weiß es eigentlich gar nicht mehr so genau, so etwa 6-7 hörsturze gehabt die ohrgeräusche waren gleich da und kamen nicht erst nach ner halben ewigkeit, bin ziemlich sicher das deine ws dir zicken macht. viel glück mit deiner therapie liebe grüße sumann66 |
kajner |
Geschrieben am: 22 Aug 2008, 18:05
|
hallo
heute war ich das erste mal bei eine high low laser terapie, das gefühl war ganz entspant. der doc sagte, nach der ersten terapie kann vorkommen das der tinitus lauter wird. mein tinitus ist wirklich lauter geworden, der doc sagte es ist normal da sich das ohr auf eine heilung einstelt. das soll auch wider weggehen nach ein paar behandlungen. am montag habe ich die nächste behandlung. melde mich wider rob :up |
Harro |
Geschrieben am: 22 Aug 2008, 18:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
ich bin da äusserst skeptisch da die Ursache/n von Ohrgeräuschen/Tinnitus 100% noch nicht erforscht sind und sie sehr viele Ursachen haben können/sollen. Wenn ich dann solche Zitate lese werde ich doch etwas hellhörig, auch wenn meine Ohren pfeifen. Zitat 5 Billionen Zellen unseres Körpers muss sich stets selbst mit Energie versorgen. Kommen die Zellen dabei in Energienotstand + Zitat high low laser terapie, lebensnotwendigen Zell-Energie ATP, ich spar mir den Rest empfehle aber folgenden Beitrag in unserem Forum :P http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=30703 LG Harro :winke PS. Da es hier um Behandlungen geht wird der Beitrag >>>>> |
![]() |
![]() ![]() |