Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Aug 2008, 18:46
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
das Buch "1000km auf dem 1000jährigen Weg" von Werner Jakob Weiher kann ich allen die sich für Reisen auf dem Jakobsweg interresieren nur empfehlen. Er ist selbst "Bandi" und hat mir persönlich Mut gemacht, mein Ziel - die Wanderung auf dem Jakobsweg -nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist trotz oder grad wegen einem Rückenschaden möglich. Das Buch ist meines Wissen nur über seine Homepage zu erhalten und da ich nicht genau weiss, ob ich die hier angeben darf, wer sie wissen will, einfach PM an mich. Liebe Grüsse Joggeli |
friedrich |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 05:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 209 Mitgliedsnummer.: 9.996 Mitglied seit: 18 Okt 2007 ![]() |
hei joggeli
hab mal ne frage :warum ist es trotz oder wegen einem rückenschaden möglich auf dem jakobsweg zu wandern. ich wollte das auch immer schon machen,habe mich lange damit befasst. habe aber leider nur kurze gehstrecken durch claudikatio spinalis und würde wahrscheinlich nie ans ziel kommen,leider. ist wohl auch so ein lebenstraum der wieder zerplatzte. wann hast du denn vor auf die wanderung zu gehen??das buch würde mich interresieren vielleicht kannst du mir pm schicken... ansonsten lg........friedrich |
joggeli |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 16:38
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo friedrich,
mit trotz oder wegen meinte ich, dass ich die Einstellung habe, dass mir mein Körper oder im speziellen mein Rücken mir etwas mitteilen will. So nach dem Motto; "Es hat einen Grund, warum ich jetzt das hab und hier durch muss". Und wenn ich hier nicht erkenne, was mir mein Rücken sagen will, dann vielleicht auf dem Weg? Und vielleicht muss ich mein Leben etwas "entschleunigen" und langsam Schritt für Schritt vorwärts gehen und das dann eben auch auf der Pilgerreise. Ich bin jemand der immer den tiefern Sinn in diversen Sachen sucht und eben auch in meiner Erkrankung. Ich befasse mich schon einige jahre mit dem Thema und hoffe immernoch, dass ich mir den traum verwirklichen kann. Wann es schlussendlich losgeht weiss ich nicht. Schau mal auf http://www.jakobsweg-live.de/?Startseite da findest Du nähere Angaben zum Buch und Autor. LG Joggeli :winke Bearbeitet von Harro am 02 Nov 2008, 17:27 |
friedrich |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 18:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 209 Mitgliedsnummer.: 9.996 Mitglied seit: 18 Okt 2007 ![]() |
hallo joggeli
finde deine einstellung super,beschäftige mich auch damit und sehe die dinge auch so. es ist so das alles seinen grund hat .jeder stein jedes sandkorn,es ist nichts umsonst da,genauso wie wir.und jedes ding und sache alles hat seine bestimmung.so auch wir. ich lese auch sehr viel (richtung :erich von däniken oder vom hausdorf).... habe auch nie auf meinen rücken geachtet doch jetzt zwingt er mich dazu.es stand immer nur arbeit und geld im vordergrund aber man wird durch krankheit eines besseren belehrt. habe auch mein leben,wie du geschrieben hast,entschleunigt. hoffe für dich das deinen traum sich erfüllen kann und du deine reise unternehmen kannst.bist du noch gut zu fuss? lg....friedrich |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 08:48
|
Hallo Friedrich,
Du hast gefragt, ob ich noch gut zu fuss bin. Tja, wenn mein Rücken mitmachen würde, wär ich sicher noch gut zu fuss. Bin immer gern gewandert - auch sechs bis achtstündige Touren hier in den Alpen! Diesen Sommer und Herbst ist das leider an mir vorbei. :heul Hoffe aber, dass ich mich und meinen Rücken wieder so in Schuss bekomme, dass ich nächsten Sommer wieder losziehen kann - vielleicht halt wieder in abgeschwächter Form. LG Joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |