Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nordfriese |
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 12:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:z JA klar wollen die von der KK das ich so schnell wie möglich wieder fit werde....will ich ja selber auch...... :z
mein huasrazt hatte getsern schon das muster60 bei der KK abgegeben...und nun warte ich drau das ich die anderen paiere zum ausfüllen bekomme...... lg nordfriese |
nordfriese |
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 21:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
ich war heute nochmals bei der barmer..weil ich ja auch mal wieder nen zahlschein abgeben mußte......
ich fragte dann die nette dame..wie es dann nach der reha weitergeht..weil da soll ich ja wenns geht ne wiedereingleiderung machen...ich fragte sie dann wer das denn zahlt ??? sie dsagte dann kommt drauf an...!!!!....a..ja... siwe wolte wohl nicht so recht mit er sparche raus........ also wenn ich es richtig verstanden habe.....muß ich arbeitsunfähig entlassen werden...umd dann ne wiedereingleiderung machen zu können...... :kinn aber wer zahlt die dann die krankenkasse oder der rententräger......????? mir persönlich wäre ja lieber die KK...warum???? weil so wie ich höre zahlt die rentenkasse...wohl ziemlich spät..und auch weniger als die KK...für die eingliederung stimmt das..... ich hoffe das mir jemand meine fargen beantworten kann...... :kinn lg nordfriese |
Ralf |
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 23:17
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo nordfriese,
mir ist lediglich bekannt, daß die KK die Wiedereingliederung bezahlt, von anderen Stellen weiß ich nichts. :sch Das Hamburger Modell wird von der Krankenkasse finanziert, so nennt sich die stufenweise Wiedereingliederung. Liebe Grüße Ralf :winke |
nordfriese |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 12:13
|
:; Hallöchen,
ich habe am donnerstag post per einschreiben von der barmer bekommen.... die wollen jetzt auch das ich ne reha beantrage...und wenn ich das nicht mache wird mir ab dem 20 november das krankengeld eingestellt......da ich ja die reha ja schon beantragt habe..wird das eben als rückwirkend anerkannt..... der MDK hat nach aktenlage entschieden das ich ne reha machen soll.... auch stand in dem schreiben das wenn die reha von der DRV nicht bewilligt wird...oder die REha als nicht erfolgreich benedet wird...ich die Rente beantragen soll..... ??? ??? tja was soll ich dazu sagen.... lg nordfriese |
Ralf |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 12:23
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo nordfriese,
na, dann sollte es doch auch mit der Reha klappen. Sicherlich solltest Du dann auch gleich bei der Eingangsuntersuchung einen Termin bei der Sozialberatung der Klinik beantragen (diese sind sehr knapp). Wenn von der Klinik die Notwändigkeit eines Rentenantrages gesehen wird, werden auch von hier die Weichen gestellt. Liebe Grüße Ralf :winke |
nordfriese |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 10:21
|
:; Hallöchen,
also die reha ist genehmigt...ich habe vorgestern post bekommen...... ich habe zwar nicht meine wunschklinikbekommen...da ich diereha jasoschnell wie möglich machen soll....und in die wunschklinik könnte ich erst nächstes :ph34r: jahr..... nun warte ich nur noch auf post...wann ich dennnun die kopfer packen darf.... :z lg nordfriese |
Ralf |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 22:33
|
Huhu nordfriese,
na, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Steht denn in dem Bescheid, daß die Reha im Eilverfahren stattfindet? Dann kannst Du getrost schon mal die Koffer packen, bei mir waren es zwischen Bescheid und "Einberufung" mal eben 4 Tage. Denke an den Termin! Liebe Grüße Ralf :winke |
nordfriese |
Geschrieben am: 20 Sep 2008, 06:17
|
:; Hallo Ralf,
nein das stand da nicht drinnen....ich habe gestern mal dort angerufen in der klinik .....vor ende oktober....anfang november werde ich nicht loskommen.....leider----ist alles voll..... naja ich werde sehen..was dann in dembrief den ich dann bekomme drinnsteht... :ph34r: lg nordfriese |
![]() |
![]() ![]() |