Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
shalima |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 11:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
nachdem ich am Montag solche Schmerzen hatte, wurde ich vom NC ins KH eingewiesen. Ich wurde durchgeschekt und alle untersuchungen wurden gemacht. Mir wurde naheglegt mich nicht Operieren zu lassen, in meinen Jungen Jahren könnte man das auch ohn schaffen, wobei sie auch nicht wirklich wissen, ob mir mit einer OP wirklich geholfen wird!! Habe immer noch die Fußheberschwäche rechts, meine Wade schläft immer noch und es zieht immer noch über den Hintern in meinen Oberschenkel. Aber mit Medis hab ich das ganz gut im Griff. Eine PRT wurde nicht durchgeführt. Am Montag muß ich zum NC und er will mich jetzt in Reha schicken, ich soll konsequent physiotherapie machen, Schwimmen, Massagen, und konsequen Gewicht verlieren...............!!!!!!!! Wie läuft das ab mit der Reha..er meinte dadurch das ihc zwei Kinder zuhause habe, soll ich Stationär einen Anfang finden, und vor allem würden mir die Stationäre besser reinhelfen, da ich dort den Alltagsdingen nicht ausgeliefert wäre!!! Lange Strecken kann ich nru mit Gehstöcken laufen...!! Weiß jemand wie ich eine Haushaltshilfe bekomme?? Ich kann keine Hausarbeit richtig selbständig ausüben..gescwheige den meine Kinder in den Kindergarten bringen bzw. abholen!! Das macht momentan mein Nachbarin..die so nett ist und mir ein wenig unter die Arme greift. |
parvus |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 11:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
die Haushaltshilfe bei der KK beantragen. Erkundige Dich dort einmal im Vorfeld, damit Du gewappnet bist, falls die Reha schnell durchgeht. Auch wäre die Möglichkeit mit Kindern in eine Reha zu gehen, falls es schwierig werden würde zeitlich die Kinder daheim betreuen zu lassen. Bedenke aber dabei auch, dass Du selber dann ab Nachmittag die Kinder wieder bei Dir haben wirst, d.h. der Erholungswert ist nicht voll gegeben, was Dir der Arzt ja nahelegte :z Viel Erfolg und toi, toi, toi :winke parvus |
myriltarlanc |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 16:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.245 Mitglied seit: 21 Aug 2008 ![]() |
hey, erst mal: gute besserung!
das hab ich in den letzten monaten auch öfters gehört, vllt hilft es ja tatsächlich ... keine op? hm, hatte fast das selbe krankheitsbild wie du (is das in ordnung, wenn ich hier die leute dutze??) und wurde innerhalb einer woche operiert ... gerade das ziehen im hintern macht mir sorgen, hast du dort auch schon taubheitsgefühle? bin erst 21, aber mehrere ärzte haben mir zu einer op geraten ... aber ich bin kein arzt und kann dir natürlich nicht sagen, wie das langfristig für dich aussieht ... seh grad, du kommst aus hessen *gg* genaus so wie ich, vllt solltest du dir eine zweite meinung holen, war bei dr al-hami in haimbach fulda, sry, ortskenntnisse sind nicht meine sache, ka, wie weit das von dir weg ist ... leider kann ich dir mit der reha nicht weiterhelfen, würde dir aber auf grund deiner symptome ebenfalls zu einer stationären raten, die ist wirklich effektiver, wenn du keine op möchtest ... grade die bewegungen, die man im alltag ausführt, überlasten den rücken nur zusätzlich ... glg namarie katha |
shalima |
Geschrieben am: 23 Aug 2008, 09:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Oh sorry eben erst gelesen.
Nein ich habe kein Taubheitsgefühl im Po, es zieht nur unwahrscheinlich vom Rücken über den Po in den Oberschenkel. Mein Problem ist hauptsächlich die Fußheberschwäche, meine Wade und mein Fuß sind wie eingeschlafen und ich werde wahnsinnig. Gegen die Schmerzen hab ich TramalTropfen und Novalgin bekommen. Am Montag soll ich aber andere erhalten, da gehe ich zum NC zur Besprechung der Weiterbehandlung. Kann mir sonst keiner was die Reha und Haushaltshilfe betrifft weiterhelfen???? |
ellypirelly |
Geschrieben am: 23 Aug 2008, 10:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 12.099 Mitglied seit: 31 Jul 2008 ![]() |
Hallo shalima!
Warum wurde keine PRT gemacht? Eine Fußheberlähmung muß schnellstens behandelt werden,da der Nerv sonst bleibenden Schaden nehmen kann! :frage |
Harro |
Geschrieben am: 23 Aug 2008, 10:32
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin shalima,
Zitat Kann mir sonst keiner was die Reha und Haushaltshilfe betrifft weiterhelfen? Parvus hat dir doch schon "fast" alles geschrieben, es wird alles bei der KK beantragt. Der beste Weg dürfte aber über deinen behandelnden Arzt laufen, sprich mal mit ihm. Über eine Haushaltshilfe gibts aber schon jede Menge Beiträge hier im Forum, du musst nur die Suche oben rechts bemühen. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |