Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
jolmela |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 19:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
nachdem ich nun die ersten Male bei der KG war nach meiner OP HWS C6/7 bekam wieder Schmerzen genauso wie vor der OP. Im Krankenhaus wurde mir gesagt nichts über Schulterhöhe machen. Die Physiotherapeutin ließ mich gestern nun eine Übung wegen der Trizepsparese folgendermaßen durchführen: Rückenlage, einen Stock in beide Hände nehmen und nun vom Bauch bis über den Kopf damit. (Hoffentlich verständlich, was ich meine?) Ich muss sagen, es viel mir sehr schwer, den Stock von über Kopf wieder zurück zu bringen. Nach drei- viermal fing die Muskulatur der Oberarme an zu zittern. Heute wiederholte ich brav diese Übung zu Hause. Der Erfolg: Am Abend begannen wieder die typischen Schmerzen im Arm. Ist diese Übung überhaupt gut 2 Wochen nach OP? Ist doch im Prinzip auch über Kopf, wenn auch liegend :frage Ich mag gar nichts zu ihr sagen, da sie schon etwas pikiert war, da ich wohl eine Allergie :nein auf ihr Massageöl bekam. Liebe Grüße, Geli |
Topsy |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 06:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Geli,
Du mußt das sagen und keinen falschen Ehrgeiz zeigen. Gerade die "Überkopfarbeiten" sind Gift für Deine HWS und so kurz nach der OP allemal. Ich kann viele Ärzte verstehen, die eine so frühzeitige KG und auch Reha sind. Höre auf erfahrene Bandis und auf Deinen Körper und bremse solch schädliche Übungen. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Soffi |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 06:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu Geli
Ich bin an L5/S1 operiert worden. Mein Physio sagt heute noch immer wenn es weh tut oder auch nur unangenehm ist dann bitte sofort bescheid geben. Es sollte auf gar keinen Fall weh tun. An deiner Stelle würde ich das sagen denn sie muss doch wissen das du das noch nicht kannst. Keine Angst sag es ihr. :z Wünsche dir noch eine gute und vor allem schmerzfreie Heilung. :; GLG Soffi :; |
isab |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 13:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Geli,
ich würde mit der KG noch warten, bis alles vernünftig verheilt ist. Dieses wird noch ein Weilchen dauern. Halte Dich mit den Übungen zurück, Schmerzen nach einer HWS OP bei der KG sind kein gutes Zeichen. Bitte sei vorsichtig, sonst fängt womög- lich alles von vorne an. LG Isab :; |
jolmela |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
heute habe ich der Physiotherapeutin gesagt, dass der Arm mir wieder weh tat nach den Übungen. Besonders gefallen hat ihr das nicht, aber sie hat dann mehr massiert und nur leichte Bewegungsübungen gemacht. Irgendwie komme ich mit ihr nicht so gut klar, ist aber die einzige KG-Praxis hier, die ich zu Fuß erreichen kann. Und Autofahren soll ich ja noch nicht. Was soll man da machen?! Habt Dank für Eure Antworten. LG, Geli |
isab |
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 17:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Geli,
bitte die Dame vorsichtig zu sein. Mit Gewalt kann man nichts erreichen. Es geht um Deine Gesundheit, also passe gut auf., LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |