Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wirbel in die Richtige Position bringen gefährlich
Conny1967
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 06:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.672

:; Hallo!

Mein KG Therapeut weiß ja nun seit letzter Woche von mein HWS Problem. Jetzt ist er da schon 2x beigewesen. Er bringt die Wirbel C1 und C2 in die richtige Position .... ich will ihm auch wohl vertrauen schließlich hat er ein Certivikat hierfür. Dennoch gings mir heute morgen im Bett derart mies ... mir war als ob ich irgentwohin abdrifte. Und irgentwie unruhig und schwindelig, als ob sämtliche Nervenbahnen irretiert sind. Alle Symptome, die ich in den ganzen Jahren hatte kamen zusammen. Nach dem Aufstehen gings besser ... auch gehts mir anders von den Augen her als sonst morgens ... klarer. Irgentwie verändert sich was .... ist diese manipulation an der HWS eigentlich gefährlich hinsichtlich Schlaganfall .... oder sind die Nervenbahnen "nur" irritiert und spielten mir ein Streich?

Cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
ellypirelly
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 08:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.099

Hallo Conny!
Du mußt unterscheiden zwischen Mobilsisation und Manipulation!Manipulation wird schnell und über das normale Bew.ausmaß durchgeführt,mobilisieren langsam und im normalen Bew.ausmaß.Bei der Manipulation sollte man zurückhaltender sein,es gibt Studien,die untersuchen den Zus.hang zwischen Schlaganfall und Manipulation,da es dabei zu Verlezungen der Innenhaut der Gefäße kommen kann und sich dort späterhin Blutplättchen ansammeln können.Ich denke,bei Dir wurde mobilisiert,da können solche Reaktionen auftreten,vorsichtig weitermachen und mit PT absprechen!
Viel Glück :D
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 08:25

aktiver Schreiber
**

:; ... er tastet im Liegen die Wirbel und bringt durch Kopfdrehung und Wirbeldrücken alles wieder in die Richtigkeit ... also mobilisieren? Was ist den dann manipulieren? :sch

cui conny
gnurpselma
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 09:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey conny,
hat das dein dok angeordet, oder ist das eine eigenkreation deines therapeuten, meiner macht nur das was er vom dok gesagt bekommt bezw. geschrieben.
c1 und c2 würde ich nur was machen lassen, wenn der dok das auch vorsieht, sonst mir, viel zu gefährlich.
lg gnurpselma
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 09:41

aktiver Schreiber
**

ich hab das auch schon gehört, daß diese Wirbel besonders gefährlich sind. Ich bin mom auch völlig am Ende, vorallem die Sehstörrungen machen mir zu schaffen. Plötzlich unscharf als ob jemand eine milchige Scheibe vorschiebt ... oder Gefühl als ob die Augen rollen - dann wieder total scharf. Habe einfach Angst, das den Augen was "passiert"
http://www.atlaslogie-ba.ch/html/body_uber...en_von_wir.html
ellypirelly
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 11:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.099

Dann mobilisiert er!Manipulieren ist mit viel Geschwindigkeit,kleine abrupte Bewegung!Keine Angst also! :P
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 11:33

aktiver Schreiber
**

Kann der Atlaswirbel eigentlich wirklich Blindheit hervorrufen? Habs nu schon oft gelesen ...http://www.atlaslogie-ba.ch/html/body_ubersicht_auswirkungen_von_wir.html
sunflower
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 11:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.393

Hallo Conny,

ist bei Dir eigentlich die HWS schon einmal gründlich abgeklärt worden?

Wenn ja, was würde genau festgestellt?

Ich würde Dir raten ggf. einen Wirbelsäulenspezialisten aufzusuchen!!

Vor einer solchen Maßnahme( Manualtherapie,o.ä.) muß ausgeschlossen werden,daß nicht etwas "Ernstes" dahintersteckt,da es ansonsten

zu einer Verschlechterung der Symtomatik kommen kann!!

LG

Sunflower
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 11:52

aktiver Schreiber
**

Ich wurde vor vier Jahren geröngt, Kernspin vom Sehnerv.... alles o.k ... jetzt fängt alles von vorne an. Habe Montag Termin beim Neuro ... bis jetzt haben Ärzte immer gesagt, das das nun mal so ist beim Rollifahrer, sollte mir nicht zu viel Sorgen machen....

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1795 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version