Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenersatz Prodisc, Langzeiterfahrung
flitzer42
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 16:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.339

Kein Normaler Patient :B
Hilfe was bedeutet das??? Du bist abgehärteter :sonne
PM
flitzer42
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 16:06

Öfter dabei
*

Nein du bist Frau :z :z
PM
Thommy1
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 16:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.866

Ja geht,s dir jetzt Richtig gut ??

Thomas :winke
PMEmail Poster
flitzer42
Geschrieben am: 06 Sep 2008, 07:22

Öfter dabei
*

Ne eigentlich noch nicht richtig :;
PM
Woelckchen
Geschrieben am: 06 Sep 2008, 21:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.573

Hallo,

ich bin eine glückliche Patientin, die sich um diese OP drücken konnte. Mir sollten drei von dieser Sorte eingebaut werden. Nach dem der Chirurg mir meinte, dass man schätze, dass diese Prothesen eine lebensdauer von ca. 20 Jahren haben, habe ich gedacht, hey das kann es nicht sein. ich bin anfang 30 und ´bei meinem glück sitze ich dann mit 50 wieder auf dem besagten tollen op tisch. und außerdem dachte ich eine OP die ich hab reicht aus in meinem alter.

Ich habe viel Physiotherapie gemacht. Ok das mache ich jetzt seit November. Aber ich darf endlich wieder mit Fitneß anfangen und darf auch langsam wieder joggen gehen, endlich.

Sicherlich habe ich ab und an SChmerzen, aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Jeden Tag schön die Übungen machen und dann passt es.

Übrigens unikilinik Heidelberg kenne ich sehr gut, dort arbeitet meine schwester idealerweise in der radiologie.... smile.

LIebe Grüße

Woelckchen
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Thommy1
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 07:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.866

Hallo Woelckchen da komme ich am Dienstag rein in die Uni Klinik ich war schon vor 5 Wochen drin,Klasse Klinik allein die Ärzte Super.

Gruß Thomas :winke
PMEmail Poster
Ziegenpeter
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 10:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.132

Hallo Frank,

definiere "Langzeit"...

Ich habe meine Prodisc-L (Höhe L5/S1) seit April 08; also seit mittlerweile mehr als 4 Monaten, und es geht mir immer noch nicht gut. Es sind teilweise dieselben Schmerzen wie vorher. Gehen kann ich maximal ne Stunde ohne Schmerzen bzw. ein Druckgefühl zu bekommen. Sitzen ist ganz schlecht! Je nach Verfassung geht das keine 5 Minuten ohne Schmerzen! Bin also auch nach wie vor arbeitsunfähig.
Nachdem das Teil Ende Juli eingewachsen war, habe ich Mitte August mit Gerätetraining angefangen und bin auch wieder aufs Fahrrad gestiegen. Es stellte sich dann - zeitversetzt - eine deutliche Verschlechterung meines Zustandes Ende August/Anfang September ein. Habe das Training wieder eingestellt, und bleibe erstmal weiterhin bei meinen Gymnastikübungen zuhause. Die habe ich in der Reha gezeigt bekommen (das war im Mai; drei Wochen nach der OP; viel zu früh - aber der Prof meinte, ich solle damit beginnen; hat mir letztendlich nichts gebracht).

Aufgrund meiner Erfahrung mit einer vorangegangenen OP im Januar 2001 (Perkutane Laserdiskusdekompression; also was vergleichsweise einfaches weil ambulant und minimalinvasiv), gebe ich mir noch Zeit und habe auch noch Hoffnung, daß das wieder wird. 2001 hat es 7 (!) Monate gedauert, bis ich - dauerhaft - wieder sitzen konnte!

Gruß

Ziegenpeter
PM
Frank47
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 10:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.060

Hallo Ziegenpeter,

es tut mir sehr leid das es nach der Op sicht nicht der erwartete Erfolg bei Dir einstellt. War sehr verwundert das Du schon
so kurz nach der Op bei der Reha warst. Auch das du schon Fahrrad gefahren bist. Aber gut, Ich habe in diesem Forum festgestellt das das gleiche nicht das selbe ist.

Nun zu meiner Frage. Ich suche Leute die die Prothese im LWS bereich

(Prodisc) schon länger als ein Jahr oder vielleicht schon länger tragen.

Dir wünsche Ich das alles noch eine Wendung nimmt und Du dann vielleicht wieder Bäume
ausreißen kannst. Ich weiß es ist ein schwerer Weg.

Grüße Frank
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 21:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.305

Hallo Frank,

du hast mir auch schon mal eine Mail geschrieben.
Ich habe meine Prodisc am 30.04.08 bekommen und bin 3 Wochen nach der OP zur ambulanten REHA, obwohl mir die meisten davon abgeraten haben,
aber ich kann nur sagen, dass alles gut gegangen ist.

Bin jetzt seid 8 Wochen schon wieder am arbeiten, die ersten 3 Wochen nur 4 Std, die nächsten 3 Wochen 6 Std, wobei ich die meiste Zeit länger an der
Arbeit war (leitende Aufgabe). Habe die sogenannte Wiedereingliederung gemacht.
Es hört sich bei mir alles toll an, aber ich nehme auch noch viele Medis ohne die würde es nicht gehen.
Mache meinen SPORT, ohne den würde es mir nicht so gut gehen.

Ich hoffe, dass die Prodisc lange hält.

Liebe Grüße

Mona
PM
*Zoe*
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 11:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.283

Hallo zusammen,

mein Freund hat vor 2 Jahren ne Prodisc eingesetz bekommen, leider schlecht positioniert und Ihm geht es seither immens schlechter als Vorher...Hat Alles konservative und Training versucht, nichts hat was gebracht...

Jetzt muss das Teil in ner lebensgefährlichen OP wieder raus und versteift werden...Und von wegen, jeder der die einsetzt ist auch bereit Sie wieder rauszuholen! *pah* Find mal einen Arzt, das ist ein Kampf!

Überlegt es euch gut, ich freue mich für Alle, denen damit ein neues Leben geschenkt wurde, schade, dass es uns nicht allen so gehen kann!

LG
Zoe
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<23456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2444 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version