Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV und Sauna, Verschlechterung?
Elvirameier
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 13:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.839

Hallo allerseits,

also, ich habe da mal eine Frage, ich war letzten Sonntag mal wieder schwimmen (in warmer Sole) oder sagen wir eher planschen und habe anschließend die Sauna besucht. An dem Tag selber habe ich alles als angenehm und äußerst entspannend empfunden. Am nächsten Tag dann schon eher nicht mehr!!

Es gibt Dinge, die ich früher gerne und regelmässig gemacht habe, z.B. Sauna und Schwimmen. Deswegen möchte ich auch irgendwann mal wieder daran anknüpfen....gut, es war ein Versuch.

Kann es sein, dass Saunagänge, egal ob bei 85° C oder nur 50°, nicht angesagt sind bei BSV? Also, am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder stärker, mittlerweile habe ich mich wieder erholt, aber ich würde mich im Moment noch nicht wieder in die Sauna begeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man das generell so nicht sagen? Oder hatte ich einfach nur einen schlechten Tag?

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen!

lg
Elvira
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:05

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Elvira,

ich gehe fast regelmässig in die Sauna und habe keine Probleme damit.

Vielleicht solltest du mal das Tauchbecken nach dem Saunagang nicht benutzen. Das Problem habe ich manchmal nach ausgiebiger Benutzung des Tauchbeckens.
Aber gerade im Sommer bleibe ich im am liebsten da sehr lange drin.
Aber das mag mein Rücken überhaupt nicht. Aber kurz rein und sofort wieder raus ist kein Problem bei mir.

PMUsers Website
wi-ro
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:09

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

normalerweise ist Wärme gut für einen lädierten Rücken, aber
wenn eine Entzündung im Rücken vorhanden ist, ist die Sauna eher kontraproduktiv.

mir tut die Sauna gut.

Gerald :winke
PM
Elvirameier
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:11

Öfter dabei
*

Hallo Jürgen,

hm, hatte ich also bloß einen schlechten Tag, also kann man nicht generell von Sauna abraten, das beruhigt mich schon mal, erst mal vielen Dank für deine Antwort!!

Tauchbecken....puh...da war ich noch nie drin, das kanns also nicht sein.

Na, dann werde ich in absehbarer Zeit also einen neuerlichen Versuch starten, ich war jetzt nur unsicher, ob ichs machen sollte oder besser nicht. Die Bandizeit ist noch relativ neu für mich, ich muss erst einmal schauen, was ich tue und besser lasse...

Daher bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.

PMEmail Poster
Elvirameier
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:13

Öfter dabei
*

Hallo Wiro,

Entzündung sollte ich eigentlich nicht im Rücken haben...habe mir Gedanken gemacht wegen der Wärme und der darauf folgenden Abkühlung, dass das vielleicht schlecht sein könnte...jedenfalls hatte ich am Montag mehr Schmerzen als vorher..
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4750 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version