Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Reiner007 |
Geschrieben am: 31 Aug 2008, 19:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 12.196 Mitglied seit: 14 Aug 2008 ![]() |
Zitat (Hermine @ Donnerstag, 28.August 2008, 19:04 Uhr) Hallo Reiner, das tut mir wirklich leid dass Du so massive Schmerzn hast und irgendwie drängt sich da wirklich schon fast die Hoffnung auf dass Dir mit einer Op geholfen werden kann. Code Wie komme ich eines Tages vbon den Schmerzpflaster weg...das sind Drogen und so leicht werde ich das nicht schaffen. Nein, das sind keine Drogen in dem Sinne :trost und da kommst Du schon wieder von weg, da gibt es Wege um langsam davon herunterzukommen. Solange wie solche Pflster bzw. Wirkstoffe egal ob in Pflaster, Tropfen oder Tablettenform unter ärztler Aufsicht und nach ärztlicher Verorodnung genommen werden brauchst du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Jetzt ist es ersteinmal wichtig dass Di die Schmerzen genommen werden und ich hoffe dass man dort jetzt auch in die Hufen kommt und Dir hilft. Nur ob die Pflaster auch bei Nervenschmerzen helfen :kinn, kann es mir nicht wirklich vorstellen. Da würde eher Lyrica oder ähnliches greifen - aber gut dass enstcheiden die Ärzte. Ich denke Du wirst dort auch ständig auf Deine starken Schmerezn aufmerksam machen, was auch wichtig und richtig ist. Wollen sie denn von dort aus dann bzgl. einer evtl. OP etwas einleiten oder wie stellt man sich das vor ? LG Hermine Danke für die schnelle Antwort, da muß ich dir Recht geben, den das Schmerzpflaster nicht gut für meine Schmerzen im Linken Bein den die werden immer schlimmer jetzt bekomme ich noch 6 mal 30 Tropfen dazu und ich soll eine Woche länger bleiben und ab Montag soll ich 2 mal in der Woche in die Kältekammer...meine Rückenschmerzen sind besser geworden aber dieser Nervenschmerzen im Bein werden immer schlimmer, am schlimmsten ist es Morgens und gegen Mittag ist es ein wenig besser aber in der Nacht ist es wieder die Hölle, wenn ich was der Reha komme werde ich sofort die Richtigen Ärtzte aufsuchen. Den die sagen das dauert 6 bis 12 Monate und wenn dann die Schmerzen nicht weg sind dann bleib ein dauerschaden. Ich hoffe mir geht es bald wieder besser und wünsche alles die das gleiche Problem haben alles gute und ich hoffe für uns allen das Beste. Eins habe ich jetzt durch diese Schmerzen gelernt ´das es auch andere Menschen gibt wo noch schlimmer ihr Leben meistern müßen. Und ich danke euch allen für euere schnelle Antworten. Und sorry wenn ich ein paar fehler schreibe, den ich bin zur Zeit in einen Internet Cafe und habe sehr viel Schmerzmittel in mir. Gruß Reiner :; |
Reiner007 |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 20:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 12.196 Mitglied seit: 14 Aug 2008 ![]() |
Jetzt muß ich 2 mal am Tag in die Kältekammer 3 Minuten bei minus 68 Grad mir geht es nicht besser aber ich habe danach 2 bis 3 Stunden weniger Schmerzen, jetzt bin ich froh das ich eine Woche Verlängerung bekommen habe, ich bekomme auch Nachts mehr Schmerzmittel jetzt kann ich 6 Stunden Schlafen, aber der der Nerv im Linken Bein ist so genervt das ich ca. 6 bis 12 Monate Probleme habe.
Mal schauen wie es weiter geht. Gruß Reiner :; |
Reiner007 |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 14:36
|
Hallo Leute ich wollte mich noch mal Melden bevor ich vielleicht zur OP oder in einer Schmerzklinik muß...meine Bein Schmerzen sind so schlimm geworden das ich 2 Tage nur im Bett gelegen habe und ich sehr viel Schmermittel bekommen habe, das dumme daran ist die Schmerzen sind einfach nicht besser geworden und die Ärtzte mir Morgen sagen wie es weiter geht, da ich jetzt schon über 2 Wochen in der Reha bin und es Tag für Tag schlechter geworden ist und die jetzt auch nicht mehr weiter wiessen werde ich abbrechen und wo anders hin gehen. Ich hoffe das ich jetzt bald mal diese starke Schmerzen los werde.
Gruß Reiner :heul |
Thommy1 |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 15:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 11.866 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Hallo Reiner wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung.
Bye Thomas :; |
heidrunlotte1 |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 16:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 11.928 Mitglied seit: 02 Jul 2008 ![]() |
Hallo Rainer, ich muss Dir leider aus Erfahrung sagen, dass bei mir auch nach der OP an L4,L5 die Schmerzen im linken Bein unvermindert
weiterbestehen. Die OP war vor 9 Wochen. Inzwischen habe ich diese Schmerzen auch im rechten Bein, möchte nochmal in die Röhre, aber mein Arzt weigert sich. Mache KG, Akupunktur und nehme Morphium. Ic h hoffe auf ein Wunder. Alles Gute Heidrun |
Land-Ei |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 16:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
Hallo reiner!
Mein Gott...wenn ich das alles lese,was du zur Zeit durchmachst...Das tut mir so unendlich leid.Ich wünsche dir,das dir ganz,ganz schnell geholfen wird und du wieder schmerzfreieren Tagen entgegen kuckst :streichel Drück dich mal ganz doll :winke Grüße das Landei Heike |
Reiner007 |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 18:55
|
Zitat (landei @ Sonntag, 07.September 2008, 16:21 Uhr) Hallo reiner! Mein Gott...wenn ich das alles lese,was du zur Zeit durchmachst...Das tut mir so unendlich leid.Ich wünsche dir,das dir ganz,ganz schnell geholfen wird und du wieder schmerzfreieren Tagen entgegen kuckst :streichel Drück dich mal ganz doll :winke Grüße das Landei Heike Danke euch, zum Glück bin ich nur noch bis Mittwoch in der Reha, die hat mir überhaupt nichts gebracht, ich bekomme jeden Tag so viel Schmerzmittel das ich bald nicht mehr weiß wie ich da wieder runter komme, da ich jetzt noch mehr Schmerzen habe und die Ärtzte in der Reha auch nicht mehr weiter helfen können bekomme ich jetzt auch noch LYRICA aber diese 4 Wochen in der Reha waren für mich die Hölle, jetzt hat mir der Oberarzt gesagt das ich nach der Reha in einer Schmerzklinik soll, ich mache alles was die mir sagen den ich möchte ein mal Nachts wieder Schlafen können und über Tag mal in einen Park gehen, daher hoffe ich das jemand mir eines Tages helfen kann. Gruß Reiner |
Reiner007 |
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 14:24
|
Hallo, da bin ich noch mal...ich war 4 Wochen in der Reha davon 10 Tage nur im Bett wegen den starken Schmerzen nach der Reha war ich 2 Tage zuhause und bin wieder ins Krankenhaus, ich hatte Glück das ich dieses mal den Richtigen Artzt gehabt habe, ich mußte sofort unters Messer und ich konnte 2 Tage nach der OP wieder normal Laufen, ich habe ich noch leichte Schmerzen im Rücken und im Bein aber jeder Tag wird es Besser und ich muß noch mal 3 Wochen in Reha, der Artzt hatte zu mir gesagt wenn ich noch länger gewartet hätte wäre ich in einen Rollstuhl gelandet, jetzt wünsche ich mir nur noch das ich bald wieder Schmerzfrei werde und keie Tabletten mehr zu mir nehme. Zur OP...die L4 und L5 ist zu 70% ausgelaufen dadurch hatte der Nerv kein Platz mehr und der war nicht mehr Rot sondern Schartz, das ausgelaufene wurde weg gemacht dadurch hatte der Nerv wieder Platz, ich bin so froh...ich fühle mich wie Neu Geboren, aber ich muß abwarten den es kann sein das ich wieder in 2 bis 3 Jahre Probleme bekommen kann wegen der Vernabung, ich hoffe nicht und ich wünsche auch allen ander das ihr Schmerz frei Leben könnt, den ich hatte über Monate sehr starke Nervenschmerzen im Bein.
Gruß Reiner :; :; :; :; :; |
Hermine |
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 16:16
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Reiner,
ich freue mich sehr Deine Zeilen zu lesen, besonders nach dem was Du die letzten Wochen so tapfer durchgestanden hast :trost Schön dass die OP jetzt stattfgefunden hat und man Dir damit endlich helfen konnte. Trotzallem heisst es jetzt doch noch sich etwas in Geduld zu üben (auch wenn man das jetzt nicht wirklich hören mag - oder auch doch, da es ja schon wieder langsam Bergauf geht :streichel) Ich freue mich sehr dass es Dir deutlich besser geht und Du einen solchen grossen Erfolg verzeichnen kannst. Super!!! Drücke Dir die Daumen dass Du jetzt auch ganz zügig zur Reha gehen kannst so dass auf dem Op Erfolg aufgebaut werden kann. Ganz viele LG Hermine :winke |
Rutschie |
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 13:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Reiner
Das freut mich sehr. Mensch, hab immer deine Berichte gelesen. Deshalb ist diese Nachricht um so schöner. Es tut richtig gut, dass du Erfolg hattest. wünsche dir ein schönes Wochenende |
![]() |
![]() ![]() |