Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie, Krankenhaus
Ave
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 19:28

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Reiner

Mit den Beschwerden im Bein solltest Du vor der Reha auf jeden Fall noch zum Neurologen!!!!
Meine persönliche Erfahrung mit Rehakliniken ist die, dass die KEINE Untersuchungen und Diagnosen stellen.
Im schlimmsten Fall erzählen die Dir, dass das eine Folge vom BSV ist und mit viel Trainig weggeht.
Aber ob der Nerv geschädigt ist, untersuchen sie nicht.
Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung in einer Rehaklinik.

Ich würde als Notfall bei einem Neurologen auftauchen, damit der sich das Bein ansehen kann, denn es klingt arg nach einem lädierten Nerv. Und damit ist nicht zu spaßen. Vor allem kann dem eine Rehe evtl mehr schaden als nützen.
Also bitte lass das noch vor der Reha abklären - in Deinem eigenen Interesse.

Lg
Maria

PS:
Zitat
bin ist meine Badscheibe nicht in s form
Du meinst Deine Wirbelsäule :z
Ich bin zwar "nur" 1,77 m (seit meiner Versteifung nur noch 1,76) aber für eine Frau lt NCH doch ziemlich groß.
Ich habe auch das Problem, dass meine WS da wo sie gebogen sein sollte, abgeflacht ist und da wo sie abgeflacht sein sollte, gebogen ist.
PMEmail PosterICQ
Jürgen73
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 19:47

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Reiner,
das mit deinem Bein solltest du, wie Ave auch schon schrieb, unbedingt noch abklären lassen.

Mit den Schmerzen eine Reha zu machen dürfte meiner Meinung nach sinnlos sein.

Du kannst nicht viel in der Reha mitmachen.
Bei meiner letzten Reha wurden Leuten die nicht so gut drauf waren, einfach gesagt sie sollten mehr Schmerzmittel einwerfen, damit sie weniger Schmerzen bei den Übungen hatten.

Ruf doch mal in deiner Reahklinik an, und frage was sie von deinen Problemen halten. Eventuell lässt sich deine Reha ja verschieben.
PMUsers Website
Reiner007
Geschrieben am: 24 Aug 2008, 19:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.196

Zitat (Juergn73 @ Sonntag, 17.August 2008, 19:47 Uhr)
Hallo Reiner,
das mit deinem Bein solltest du, wie Ave auch schon schrieb, unbedingt noch abklären lassen.

Mit den Schmerzen eine Reha zu machen dürfte meiner Meinung nach sinnlos sein.

Du kannst nicht viel in der Reha mitmachen.
Bei meiner letzten Reha wurden Leuten die nicht so gut drauf waren, einfach gesagt sie sollten mehr Schmerzmittel einwerfen, damit sie weniger Schmerzen bei den Übungen hatten.

Ruf doch mal in deiner Reahklinik an, und frage was sie von deinen Problemen halten. Eventuell lässt sich deine Reha ja verschieben.

Danke für eurer Tipps, aber leider ist es schon zu spät den ich bin schon in dieser Reha und ihr habt ja so Recht...den meine Schmerzen im Bein sind noch schlimmer geworden und was bekomme ich ein Schmerzpflaster und da die Schmerzen noch stärker geworden sind bekomme ich noch Tropfen...Ich fühle mich in dieser Reha so alleine gelassen und es gibt so viele Kranke Mensche das alles macht mich noch mehr Krank und die ganzen anwendungen sind für die Katz..kann Nachts nicht Schlafen und wenn das so weiter geht komme ich noch auf dumme gedanken..

Gruß Reiner
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 24 Aug 2008, 21:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Reiner,

wende Dich dort bitte an den Stationsarzt und schildere Deine Probleme genau. Sollte er Dir nicht zuhören, dann an den Oberarzt oder weiter noch an den psychologischen Dienst.

Du musst Dich dort erholen, nicht noch mehr krank werden!!!!!!

Bleibe da hart und schildere das, was Dir dort so zu schaffen macht, man sollte dann eine Lösung finden!

Alles Gute :winke parvus
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Aug 2008, 22:16

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Reiner,
ich kann mich auch nur Parvus anschliessen.

Zitat
Bleibe da hart und schildere das, was Dir dort so zu schaffen macht, man sollte dann eine Lösung finden!

Ich kann dir nur empfehlen: Bleib knallhart.

PMUsers Website
Reiner007
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 16:39

Öfter dabei
*

Zitat (Juergn73 @ Sonntag, 24.August 2008, 22:16 Uhr)
Hallo Reiner,
ich kann mich auch nur Parvus anschliessen.

Zitat

Ich kann dir nur empfehlen: Bleib knallhart.

Da ich so starke Schmerzen habe bekomme ich jetzt Durogesic Pflaster 50 mg/h und noch 4 mal am Tag Tropfen aber die Schmerzen lassen einfach nicht nach, die sagen das ist normal bei den Anwendungen...mal schauewn wie es weiter geht.

Gruß Reiner
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 17:41

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Reiner,

auch ich kann mich Parvus und Jürgn nur anschliessen, bleib am Ball und vorallem hart , es geht schliesslich um Dich und um Deinen Körper und Du hast die Schmerzen und Du hast ein Recht darauf dass Dir geholfen wird.

Hast Du überhaupt keine Linderung durch das Durogesic und die Tropfen ?? (Welche Tropfen bekommst Du denn?)

Massive starke Schmerzen bei den Anwendungen sind in meinen Augen allerdings nicht normal, sicherlich können Schmerzen dabei auftreten aber doch nicht solche die man nicht in den Griff bekommt.

Als ganz wichtig sehe ich auch die Vorstellung bei einem Neurologen (wie hier auch schon angesprochen wurde) da solltest Du wirklich als Notfall hingehen.

LG
Hermine
PM
Reiner007
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 15:05

Öfter dabei
*

Zitat (Hermine @ Montag, 25.August 2008, 17:41 Uhr)
Hallo Reiner,

auch ich kann mich Parvus und Jürgn nur anschliessen, bleib am Ball und vorallem hart , es geht schliesslich um Dich und um Deinen Körper und Du hast die Schmerzen und Du hast ein Recht darauf dass Dir geholfen wird.

Hast Du überhaupt keine Linderung durch das Durogesic und die Tropfen ?? (Welche Tropfen bekommst Du denn?)

Massive starke Schmerzen bei den Anwendungen sind in meinen Augen allerdings nicht normal, sicherlich können Schmerzen dabei auftreten aber doch nicht solche die man nicht in den Griff bekommt.

Als ganz wichtig sehe ich auch die Vorstellung bei einem Neurologen (wie hier auch schon angesprochen wurde) da solltest Du wirklich als Notfall hingehen.

LG
Hermine

Die Tropfen sind Valoron 4 mal am Tag 30 Tropfen, jetzt weiß ich warum ich diese Schmerzen im Linken Bein habe...wo die mir im Krankenhaus den Katheter gesetzt haben für die
Schmerztherapie da haben die mir ein Nerv Verletzt den vorher hatte ich im Linken Bein keine Schmerzen und ab diesen Zeitpunkt hatte ich diese Schmerezn, der Arzt in der Reha sagte das die mir im Krankenhaus ein Nerv getroffen haben. Und das jetzt 6 bis 12 Monate dauern kann bis ich vielleicht wieder Schmerz frei bin....so ein Scheiß, aber ich bin froh das die in der Reha alle so nett zu mir sind. den die können ja nichts dazu...ich bin in der Edith-Stein Fachklinik für Neurologie u. Orthopädi in Bad Bergzabern.
Die ganzen Mittel sind für die Katz den Schmerzen sind immer noch da aber ich fühle mich so anders so frei und Gedankenlos.

Gruß Reiner :sch
PMEmail Poster
Reiner007
Geschrieben am: 28 Aug 2008, 18:54

Öfter dabei
*

Hallo, ich bin jetzt schon über eine Woche in der Reha und meine Schmerzen sind schlimmer geworden, jetzt bekomme ich so viel Schmerzmittel das ich über Tag tatal benommen bin...ich soll sogar eine Woche länger bleiben...die sagen wenn es nicht besser wird soll ich zur OP. Ich weiß jetzt schon das ich zur OP muß.
Wie komme ich eines Tages vbon den Schmerzpflaster weg...das sind Drogen und so leicht werde ich das nicht schaffen.

Gruß Reiner
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 28 Aug 2008, 19:04

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Reiner,

das tut mir wirklich leid dass Du so massive Schmerzn hast und irgendwie drängt sich da wirklich schon fast die Hoffnung auf dass Dir mit einer Op geholfen werden kann.

Code
Wie komme ich eines Tages vbon den Schmerzpflaster weg...das sind Drogen und so leicht werde ich das nicht schaffen.

Nein, das sind keine Drogen in dem Sinne :trost und da kommst Du schon wieder von weg, da gibt es Wege um langsam davon herunterzukommen. Solange wie solche Pflster bzw. Wirkstoffe egal ob in Pflaster, Tropfen oder Tablettenform unter ärztler Aufsicht und nach ärztlicher Verorodnung genommen werden brauchst du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Jetzt ist es ersteinmal wichtig dass Di die Schmerzen genommen werden und ich hoffe dass man dort jetzt auch in die Hufen kommt und Dir hilft.

Nur ob die Pflaster auch bei Nervenschmerzen helfen :kinn, kann es mir nicht wirklich vorstellen. Da würde eher Lyrica oder ähnliches greifen - aber gut dass enstcheiden die Ärzte.

Ich denke Du wirst dort auch ständig auf Deine starken Schmerezn aufmerksam machen, was auch wichtig und richtig ist.

Wollen sie denn von dort aus dann bzgl. einer evtl. OP etwas einleiten oder wie stellt man sich das vor ?

LG
Hermine

PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3635 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version