Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nudel |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 18:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 12.014 Mitglied seit: 16 Jul 2008 ![]() |
Vielleicht schaust du mal hier unter der Rubrik "Empfohlene Ärzte" ob da einer ist der in deiner Nähe ist und dich schneller ran nimmt.
|
André25 |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 18:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 12.195 Mitglied seit: 14 Aug 2008 ![]() |
Nein, leider nicht. Die Idee hatte ich auch schon. Aber in meinem PLZ-Bereich nix zu machen :(
Ich frag meinen HA morgen aus und dann telefoniere ich weiter und schau, was zu machen ist :( Grüße André |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 19:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Über google findet man auch gut Neurochirurgen.
Ich war auch zuerst bei HA, aber wirklich helfen kann der nicht. Dann war ich beim Orthopäden. Das hat auch nicht geholfen. Dann lange nix, dann bin ich zu einem Chiropraktiker, der wollte helfen, hat auch angefangen zu helfen, aber dann kam mein Zusammenbruch und ich bin von ihm zum Neurochirurgen gegangen. Überweisen kann Dich eigentlich jeder Arzt, laß Dir nix einreden. Du bist noch jung - davon gehe ich zumindest mal aus wenn Du grad im ersten LJ bist - Du hast noch die besten Chancen wieder in Ordnung zu kommen, wenn Du JETZT am Ball bleibst und Dich dahinter klemmst das Dir geholfen wird. Und zur Not, fährst Du mit akuten Schmerzen ins KH, die nehmen Dich auf, machen ein MRT und haben auch Neuros die Dich behandeln können. ;-) Leider muß man in diesem Land manchmal zu solchen Mitteln greifen um die eigenen Interessen durchzusetzen. |
André25 |
Geschrieben am: 28 Aug 2008, 18:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 12.195 Mitglied seit: 14 Aug 2008 ![]() |
So, komme grad von meinem Hausarzt, habe zwar eine Überwweisung zur Neurochirurgie bekommen, aber ich werde mir denke ich künftig einen anderen Hausarzt suchen.
Es gab in der Praxis einen Ärzte-Wechsel, mein voriger Arzt, mit dem ich äusserst zufrieden war, hat aufgehört und seine Praxis verkauft an den neuen Arzt. Heute war ich bei dem das 3. Mal und ich werde mir eindeutig nen anderen suchen... Hab ihm heute meine Probleme geschildert, den vorigewn BSV auf der rechten Seite hat noch der vorige Arzt "behandelt". Dem Neuen Arzt hab ich beim 2. Besuch schon erzählt, was mit mir los war. Heute ihm geschildert, dass es nun linksseitig ebenso angfängt. Er wollte mir Krankengymnastik erst verschreiben, dann doch wieder nicht. Also ich nen Neurochirurgen erwähnte, meinte er, dass ich dirt wohl besser aufgehoben wäre, aber es würde wohl wenig bringen. Eine neue MRT bringt auch nichts, denn die MRt könne heute ok sein und morgen schon wieder ganz anders aussehen. Ausser dass es Geld kostet und an der Methodik zur Behandlung eh nichts ändert, rät er davon ab. Also keine MRT. Nun soll ich zum Neurochirurgen. Ne Sportbefreiung für den Schulsport in der Berufsschule hat er mir auch nicht gegeben. Zitat: "Erstmal abwarten, was der Neurochirurg sagt". Super. bloß dass ein Termin beim Neurochirurgen erst ende September in Sicht ist und ich da schon 2 Wochen Schule hatte... Ich weiß, dass ich KEINEN Schulsport mitmache, dazu fühl ich mich nicht in der Lage, unkontrollierte Bewegungen zu machen. Da machts "knack" und ich lieg am Boden und bin wieder 4 Wochen arbeitsunfähig... DAS will ich einfach vermeiden. So, nun gehts zur Neurochirurgie, in die Uniklinik... Hoffentlich nimmt er sich dort mehr Zeit und mich vor allem Ernst :( Soweit erstmal der Stand der Dinge. Gestern abend war wieder die Hölle linke Seite hat sehr wehgetan. Ich hab dann mal kräftig Tigerbalsam drauf geschmiert, damit gings wesentlich besser und ich konnte einschlafen. Heute meldet sich auch wieder die rechte Seite, zwar noch sporadisch, aber wenns schlimmer wird, kann ich mir wieder einen Termin zur PRT im Krankenhaus holen. Aber die linke Seite.... die macht mir grad mehr Sorgen... Na ma schauen was das gibt. Achso, zum Thema MRT-Termin: Ich habe mir heute mal den Spaß erlaubt, mich als Privatpatient auszugeben, in der gleichen Klinik, in der ich gestern als Kassenpatient einen Termin zur MRT erst mitte Oktober bekommen habe. Ich heute angerufen und gesagt, ich sei Privatversichert, und wollte nach einem MRT-Termin fragen. "JA, nächste Woche Freitag, 8Uhr, ist das ok?" Ich: "ich meld mich dann nochmal, das muss ich erstmal abklären" Sie: "Ja, dann kann der Termin schon weg sein. Wir vergeben im Minutentakt Termine an Privatpatienten. Aber dann wirds wohl erst die Woche drauf, das wäre ja dann auch nicht so schlimm?" Ich: "Nee". Das sollte man direkt zur BILD tragen... Soviel zum Thema, dass wir offiziell gar keine 2-Klassen-Medizin haben... Heute lief, medizinisch gesehen, einfach alles scheiße. Sorry :h Grüße vom bedrückten und von Schmerz geplagten André |
stoeckernudel |
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 05:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 9.798 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo André,
ja, Termine zu machen ist super frustrierend. Ich versuche gerade einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen ... Die arbeiten irgendwie nur noch drei Tage die Woche - wenn überhaupt - sind total überlaufen und nehmen keine neuen Patienten mehr an. Na super! Aber egal, nun zu Deinem Problem: Wenn ich akut schlimme Schmerzen habe, dann hilft es mir, mich in die Stufenlage zu legen, also auf den Rücken, Beine auf ein großes Kissen, Ball oder ähnliches, so das die Beine in etwa so angewinkelt sind, als würde ich sitzen. Außerdem hilft mir Wärme. Entspannungsbäder, Wärmepflaster, oder -Salbe. Ich weiß nicht ob Du damit schon Erfahrung hast, nicht jeder kommt mit diesen Salben und Pflastern klar. Ist sicher nichts, was auf Dauer hilft, aber für den Moment gibt es Linderung - z.B. wenn man darauf wartet das die Schmerzmittel wirken. Hast Du mal drüber nachgedacht Dich als Notfall ins KH einliefern zu lassen, damit Du schneller ins MRT kommst? Ach so, im Übrigen ist die Aussage mit der Momentaufnahme gar nicht so falsch, aber dennoch kann man wenigstens sehen was in etwa los ist. Ich drück Dir die Daumen, das es bald besser wird! |
winny |
Geschrieben am: 29 Aug 2008, 10:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.309 Mitglied seit: 29 Aug 2008 ![]() |
Hallo
Lebe zur Zeit auch mit einem schweren? Bandscheibenschaden in INDIEN Hallo Mein Name ist Winny Bin Leidensgenosse habe einen schweren Bandscheibenvorfall aber gottseidank keine nennenswerten Schmerzen. Also MRT in Indien, in jeder groesseren Stadt Wartezeiten null Kosten ca.58 Euro 1.5 Tesla Maschinen von Phillips super Ausagekraeftige Scans. Im Moment suche ich eine gute Klinik in Deutschland und habe 3 Monate recherchiert Wenn jemand interesse hat kann ich gerne die Erfahrungen mailen. Hamburg 3 Kliniken Frankfurt 2 Kliniken Stuttgart 1 Klinik Koblenz und Rheinland 2 Kliniken Indien 1 Klinik Alle hoch spezialisiert auf Bandscheibenvorfaelle Gruss Winny |
bsv39 |
Geschrieben am: 16 Aug 2009, 15:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.550 Mitglied seit: 13 Aug 2009 ![]() |
Hallo,
Zitat Der Körper heilt sich insofern dass er das ausgetretene Gewebe, den halb-flüssigen Kern der Bandscheibe, langsam abträgt. Der Riss im Faserring der Bandscheibe heilt auch. Das ausgetretene Gewebe erneuert sich aber nicht, was bedeutet dass die BS von nun an flacher ist und ihre Funktion nicht mehr so gut ausführen kann. Auch ist sie in grösserer Gefahr wieder zu reissen als gesunde Bandscheiben. Das hängt immer vom Behandlungplan bzw. Methoden die man in der Proliferationsphase ( bis zum ca. 21. Tag nach dem Bandscheibenvorfall) anwendet. Der Faserring besteht aus Kollagen, d. h er kann sich vollständig regenerieren und theoretisch auch seine ursprüngliche Festigkeit erlangen. Das Volumen des Kerns nimmt ab, es gibt zwar diverse Techniken (Unterdruck etc.) die den Kern in die Bandscheibe zurück schlüpfen lassen sollen, in wie weit das dann im Einzelfall tatsächlich passiert sei mal dahin gestellt. vG bsv39 Bearbeitet von bsv39 am 16 Aug 2009, 15:56 |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 22:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Abend
@Nudel: würde das hierzulande so ablaufen wie in Indien, hätten wir weniger chronische Schmerzpatienten. Was alles in allem billiger wäre. Die überlangen Warteschleifen habe ich schon zur Genüge kritisiert. Was kosten denn die MRI's und Behandlungen dort? @Andre: die ADCT Methode von Codon kann die Bandscheibe "heilen", das allerdings macht der Körper nicht selbst. Klappt ADCT nicht, bleibt nur der langsame Verfall, dies habe ich in einem früheren Posting als "Negativkaskade" umschrieben. Der Gedanke, ein integriertes Zentrum für die Behandlung Rückengeschädigter in Indien zu gründen, wäre naheliegend. Leider würden das aber zumindest Schweizer Kassen nicht bezahlen. Die zahlen lieber 10 000 Franken für eine OP in der Schweiz, als z.B. 2000 Franken für das gleiche in Österreich oder Deutschland, Indien dürfte also flachfallen. Denn ob genug Patienten bereit wären, in Indien aus der eigenen Tasche zu bezahlen für etwas, das in der Heimat die Kasse übernimmt, bezweifle ich. @Winny: die indische Klinik dürfen Sie hier doch sicherlich posten, das dürfte wohl erlaubt sein, mich würde das interessieren. Gruss Rückeningenieur |
![]() |
![]() ![]() |