Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
eni |
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 13:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 5.425 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Hallo an alle ,
war schon lange nicht aktiv auf der Seite. Habe derzeit etwas Zeit mit meinen Schmerzen zu beschäftigen. Kurz zu mir wer mich nicht kennt. Op L4/L5 Dez. 2005. kämpfe schon lange wieder mit Schmerzen im li. Fuß bis Zehe. Soll ich ruhe bewahren oder aktiv sein. Derzeit habe ich 2x wöcht KG im Schlingentisch, laufe 2x wöch mit Stöcken versuche aktiv zu sein. Oder soll ich lieber ruhig sein und Gedult haben? Ab 1.10 2008 gehe ich wieder arbeiten bis dahin möchte ich wieder fit sein. CT und Nervenleitfähigkeit ist seit 2 Jahren unverändert. Was ist eure Meinung?? Viele Grüße Eni |
Ave |
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 16:14
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Eni
Be welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Machst Du eine Schmerztherapie? Deine Beschwerden halten ja schon lange an, sie scheinen chronisch zu sein. In dem Fall ist Dir eine Schmerztherapie dringend anzuraten. Alles Gute Lg Maria |
jolmela |
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 22:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
hast Du die Schmerzen denn seit der OP? Was sagt denn Dein Doc dazu? Ist der Nerv evtl. so geschädigt, dass er sich nicht mehr regeneriert hat/kann? Noch mal ein neues MRT um zu sehen, was die Bandscheibe macht? Mein BSV L5/S1 ist jetzt 4 Jahre her - allerdings keine OP - und mein Fuß spinnt immer noch :nein . Der wird wohl nicht wieder richtig funktionieren. Deshalb solltest Du was unternehmen - s.o! LG, Geli |
eni |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 10:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 5.425 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich bin beim Orth. und Neurochir. in Behandlung und die sind beide zufrieden mit den letzten Befunden MRT und Nervenleidfähigkeit. ich nehme für den Rücken 2x1 Tbl Carbamazepin 400 ret. Ohne würde ich es warscheinlich nicht aushalten. Ich habe im Bereich L5/S1 eine Art Karpaltunnel Syndrom was natürlich auch noch Probleme macht, Op währe möglich aber was dann ??? Weiter Schmerzen?? Hätte man bei meiner ersten Op gleich weiter sehen müssen und nicht "nur" den Bandscheibenvorfall, war ja eine Not Op.Narbengewebe habe ich natürlich auch. Also es sind so eineige Probleme die ich mit mir rumtrage. Ab 1.10. fange ich eine neue Arbeit an und bis dahin möchte ich einigermaßen fit sein. Werde bis dahin aktiv oder passiv??? was für meine Gesundhei machen. Nebenbei versuche ich mich noch um meine Eltern zu kümmern (86 und 83 Jahre alt) getrennt lebend. Gut das meine Kinder groß sind und fast eigenständig sind. also was soll ich machen um bis zum 1.10. 100% fit zu sein . viele Grüße Eni |
![]() |
![]() ![]() |