Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wii Fit
joggeli
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 08:58

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

weiss nicht ob ich den Thread hier richtig eröffne :z In der Suche hab ich nichts gefunden zu dem Thema.

Wollt mal wissen, ob jemand von Euch Wii-Fit hat? Also nicht diese DVD wo man Tennis spielen, Boxen und Golfen kann, sondern das Teil mit den Gleichgewichtsübungen, Muskelaufbau und Yoga.

Macht das jemand von Euch regelmässig? Lohnt es sich, dass anzuschaffen?

LG

Joggeli
PM
Harro
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 10:20

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin joggeli,
meine Tochter hat so ein Ding und dadurch kam ich auch mal in den Genuss es zu benutzen. :D
Es ist zu empfehlen, wenn ja wenn der innere Schweinehund immer überwunden wird.
Das ist aber wohl bei jedem Gerät, angefangen beim Theraband, so.
Also erst diesen hier überwinden Angefügtes Bild
dann sporteln.

Übrigens, alle Übungen sind nicht zu empfehlen, je nach "Gebrechen" und am meisten Spass machts zu zweit.

LG Harro :winke

PS. Mir ist´s zu teuer, ein Theraband richtig eingesetzt erfüllt den gleichen Zweck.
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=371
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 12:26

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Ihr Lieben,

ich liebäugel auch mit der Wii fit .... Töchterchen wüncht sich eine Wii zu Weihnachten ... hmmm - da sollte man sich den Rest dann auch mal dazu gönnen (Balanceboard ?) ws noch dazu gehört und entsprechende "Spiele" für die Bewegung.

Habe das auch mal bei einer Bekannten gemacht und find es toll ..... aber da ist, wie Harro schon geschrieben hat, noch der innere Schweinheund zu überwinden (den kann ich auch oft so schwer überwinden :z ) - aber versuchen werde ich es mal wieder.

Bin auf evtl. weitere Beiträge wie auch Erfahrungen gespannt.

LG
Hermine :winke

So ein Theraband habe ich auch ..... aber es liegt in einer Schublade (da nützt es och üchts isch weiiiiisssss :ph34r: ) -diesbzgl. dnake für den link Harro, werde ich mir mal anschauen und versuchen meinen inneren Scheinhund zu überwinden und das Theraband mal aus der Schublade befreien und es hoffentlich auch regelmässig zu nutzen :hair
PM
joggeli
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 13:41

Hallo,

nach Euren Antworten zu urteilen, scheint es ja nicht ganz unvernünftig zu sein, sich sowas zuzulegen.

Mein Schweinehund macht mir keine Sorgen, den hab ich recht gut im Griff, vor allem wenns um Dinge geht, die meinem Rücken gut tun. Noch.... :z

Eben und wenns Spass macht, dann bin ich eh schnell dabei.

Werd wohl noch ein paar Nächte schlafen und mir überlegen ob ichs kaufe.

LG

Joggeli
PM
mäxchen
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 13:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.665

schön das hier mal jemand danach gefragt hat.

vjavascript:emoticon(':z')
smilieielleicht gibts noch weitere nutzer hier im forum.

würde mich auch mal interessieren.

mein theraband nutze ich zur zeit nur zum dehnen,und mein Swingstick, liegt in der ecke.

naja mache schon sport, aber im studio, da fehlen wieder die übungen für die tiefenmuskulatur.

schöner schweinehund harro.

erkennen bestimmt viele hier.

lg ines
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 22:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hi Ihrs!

Meine Schwester hat die Wii Sports + Fit. Bin also schon öfters "sportlich aktiv" gewesen.

Muss ganz ehrlich sagen: Es macht zwar super viel Spaß, aber bei einigen "Sportarten" tun mir nachher ganz schön die Knochen weh, halte das ganze also nicht für durchweg rückenfreundlich :z

Und für das wirkliche Rückenprogramm kommt dann natürlich doch das Thera-Band zum Einsatz...

Also viel Spaß und seid schön vorsichtig!!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Tine13059
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 17:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo,

ich habe mir die Wii Station und das Bord gekauft; allerdings nicht zwecks Training, sondern zum Spaß haben.

Ich benutze es nur mit anderen zusammen (egal ob mit oder ohne Bord), weil es mir alleine keinen Spaß bringt.

Hat bei mir nichts mit dem inneren Schweinehund zu tun, denn meine KG mache ich regelmäßig und die Wii Übungen können diese aus meiner Sicht auch nicht ersetzen.

Dafür, dass ich/wir es so wenig nutzen, war es zu teuer. Aber wenn wir es mal nutzen, ist der Spaßfaktor groß. :D

Ich habe gehört, dass man sich die Wii auch in der Videothek ausleihen kann. Evtl. kannst du so ja testen, ob´s dir zusagt und du es auch regelmäßig machen möchtest.

Gruß Tine
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 20:53

Hallo,

so ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Wii-Fit.

Macht richtig Laune, freu mich über jede neu freigeschaltet Übung :z

Zum Fun haben ist es toll, aber ich denke um seinen Rücken zu stärken wohl eher nicht. da bleib ich doch bei meinen angestammten Übungen.

LG

Joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1973 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version