Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gabi43 |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 11:38
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Sunny
ja stimmt man hat lange nix voneinander gehört. Also das knacken ist nicht im Po nee nee über dem Po die Knochen die man da so fühlt , da knackt es wenn ich rechtes Bein anhebe. Ja mein rechtes Knie wird auch immer dick und kracht auch, aber das habe ich schon lange lange. Wurde auch 1996 operiert, da hab ich eine Arthrose drin, ach was ist schon eine Arthrose. In der Reha hatte ich auch so Schmerzen in dem Knie und sagte das der Ärztin, sie nur dazu: das ist vielleicht bissl entzündet , ich solle halt bei der Schwester ein Kühlkissen holen. Toll , man wird doch garnicht für ernst genommen. Klar das mein Knie auch durch den Rücken belastet wird. Ich muss jetz erstmal sehn dass ich eine Überweisung bekomme zum MRT . Hoffe der HA willigt ein. Ja und zu meiner Tochter, der hab ich jetz erstmal gleich eine BU- Versicherung abgeschlossen , dass es ihr nicht so geht wie mir. Sie macht auch schön weiter mit den Übungen, neue gute Matratze haben wir ihr auch geholt und zum Geburtstag wünscht se sich jetz noch ein Nackenkissen :P Vor einiger Zeit fand sie das noch doof was Mama für ein Kissen hat, aber jetz wo sie selber Probleme hat sieht sie das alles ein. Es ist so wenn man selber betroffen ist versteht man die andren betroffenen erst richtig. @isab ja danke für die Aufnahme im Club. Man hat ja nicht genug an einer Baustelle gell? Ich werde das alles abklären mit der LWS , ich kann halt hier nur mein alten Bericht mal schreiben vom MRT. Vielleicht ist das sinnvoll für euch??? Gruss Gabi :winke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 12:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey gaby,
hey isab, ihr macht mir richtig angst. knacke ja auch mit meinem re. bein weg und unterm fuß taubes gefühl. dachte aber immer kommt von sooo langen versteifungsstrecke. bin montag beim ortho. werde sofort fragen ws das ist. reicht jetz aber auch mit den baustellen, dachte würde nun bergauf gehen. aber so wie ihr schreibt, einmal wirbelsäulenerkrankt immer erkrankt. son. schi...., man ich will auch nicht mehr. lg gnurpselma |
Metallicat |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 18:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hi Gabi!
Ich schon wieder! :D Lese gerade folgendes... Ja und zu meiner Tochter, der hab ich jetz erstmal gleich eine BU- Versicherung abgeschlossen , dass es ihr nicht so geht wie mir. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der diagnostizierte LWS-Schaden von den Versicherungsleistungen ausgeschlossen wird. Erkundige Dich da mal bevor Du da einen Reinfall erlebst. Grüßlis Cat :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 18:44
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Cat :;
also du meinst die Versicherung würde evtl meine tochter nicht versichern? Ich muss dazu sagen , meine tochter war vor 2 Wochen mit Schmerzen im Rücken beim HA weil sie dachte es kommt von den Nieren (Nierenbeckenentzündung) das zieht ja auch immer so in rücken weißte ja vielleicht? Dann meinte der HA nach Urinprobe , er vermutet dass das von Rücken kommt und hat ihr lediglich nur 6x KG aufgeschrieben. Zum Ortho ist sie ja dann mit mir ohne!!! Überweisungsschein, so dass der HA auch kein Bericht bekommt . sehe ich hoffentlich richtig. Der Versicherungsmann heute sagte die Versicherung holt sich beim HA Unterlagen ein, so jetz sind aber keine Unterlagen wegen Rücken/ LWS bei ihr vorhanden , so gehen wir davon aus dass sie auch versichert wird. Ich bins gespannt, ich werde euch berichten. Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 19:03
|
Hi
ich setz euch hier mal mein CT Bericht von Januar 07 rein von meiner LWS: LWS -CT (L2bis S1) L2/3 unauffällig !!! L3/4 ebenfalls unauffällig Im Segment L4/5 breitbasige, medio-li.lateral betonter Prolaps, der den Duralsack von ventral geringgradig imprimiert, die Foramina aber nicht einengt. Leichte Hypertrophie der beiden Gelenkfacetten bds im Sinne präarthrotischer Gelenkveränderungen. Im Segemt L5/S1 sehr flache Bandscheibe, insbesondere dorsal, wohl im sinne einer primär flach angelegten Bandscheibe. Kein Prolaps. Etwas hypertrophierte Gelenkfacetten beidseits. Wie gesagt ist von Jan. 07 Nur dass ihr euch vielleicht Bild machen könnt. Haben meine jetzigen Beschwerden damit zu tun??? ??? Was meint ihr? Gruss Gabi :winke |
Metallicat |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 19:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Huhu,
klar wird die Versicherung Deine Tochter versichern, nur wird sie - je nach Befundlage - die LWS oder sogar die ganze WS von der Versicherungsleistung ausschließen. Falls aber nichts Weltbewegendes befundet wurde, könntest Du Glück haben. Wie dem auch sei, Du wirst Bescheid bekommen. Ich weiß das auch nur, weil eine Freundin von mir für ihren Sohn eine BU-Versicherung abschließen wollte und als langjähriger Handballer hat er schon so manches "orthopädische Problem" - wurde alles von den Versicherungsleistungen ausgeschlossen. Für ihn kam unterm Strich die BUV nicht in Betracht. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir klappt. :up Die Versicherung ist schon sehr wichtig. LG von Cat *die für ihren Sohnie auch sowas abgeschlossen hat* :z |
Metallicat |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 19:13
|
Huch, war zu langsam!
Sehe jetzt erst Deinen Befund. :B Natürlich kann das Deine Beschwerden erklären. Möchte fast behaupten, die Facetten machen mehr Ärger....aber ein neues MRT wird sicher genaueres Zeigen. Da kann sich ja einiges verändert haben. Bin schon sehr gespannt.... LG Cat |
gabi43 |
Geschrieben am: 27 Aug 2008, 11:02
|
Hi Cat
wollte nur sagen , die versicherung hat meine Tochter übernommen, hat also alles geklappt :-) Gruss Gabi Mrt von meine LWS hatte ich bis jetz immer noch nicht, die Arzthelferin meinte , ich hätte doch erst letzten Monat eins gehabt , das war aber für die HWS hab ich gesagt. Das wolle sie jetz erst mit HA abklären, die macht grad so als wenn sie es bezahlen müsse , denn sie sprach von hohen Kosten! Befreiungsausweis von der KK hab ich jetz auch bekommen |
![]() |
![]() ![]() |