Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Facettenblock, nix geholfen :-((
Schwalbe
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 15:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.992

Hallo :winke

Bin einigermassen enttäuscht. Hatte vor gut zwei Wochen einen Facettenblock gekriegt, die ganze Uebung war eigentlich gar nicht schlimm, für das, dass ich sooooo einen Bammel hatte, grins. Mein Arzt meinte noch, kein Wunder hätte ich solche Schmerzen, es sei alles voller Arthrose. Das wars! Ging alles gut. Nur das rechte Bein und mein Fuss schliefen ganz brav.
Ich sprach noch kurz mit meinem Doc, der meinte, jetzt sollte eine Besserung eintreten, denn sie hätten mir ein Lanzeitmedi gespritzt. Ich würde vielleicht noch das Kortison am anderen Tag merken. Das war`s, er verabschiedete mich mit neuem Termin und tschüss!

So setzte ich mich ins Auto, fuhr nach Hause und hoffte auf Besserung. Doch nichts geschah!
Keine Besserung!! Im Gegenteil! Ich habe das Gefühl, die ganze spritzerei hätte die ganze Sache nur noch verschlimmert! Hab noch mehr schmerzen als vorher, so nach dem Motto: "schlafende Hunde sollte man nicht wecken!"

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Und kann man die Arthrose der Wirbelgelenke nicht auch noch anders behandeln?

Vielen Dank für eure Antworten!

Und liebe Grüsse einer ziemlich "fluguntauglichen" schwalbe :braue
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 12 Aug 2008, 10:32

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Schwalbe,

ich schieb das Thema mal wieder nach oben.

Gruß
Barbara
PM
MissSwiss
Geschrieben am: 12 Aug 2008, 11:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.781

Hallo Schwalbe,

ohje, aber ich kenne das Gefühl nach dem Facettenblock.

Ich bekomme auch regelmäßig diese Facettengelenksblockaden. Bei mir zeigt sich aber - zum Glück - eine Wirkung. Bei der 1. Blockade hatte ich auch die ersten zwei Tage vermehrt Schmerzen. Ich hatte das Gefühl die Gelenke werden durch die Injektionen gesprengt! Aber welch Wunder, nach 2 Tagen hatte ich für 5 Tage deutlich weniger Schmerzen! Ein himmlisches Gefühl! :roll

Letzte Woche hatte die nächste Blockade und die Wirkung ist diesmal nach wenigen Stunden eingetreten und dauert noch an.

Also vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Wie lange ist denn die Blockade bei dir her?

Mein NCH meinte es gäbe als langfristige Alternative eine OP, in der ein kleines U aus Titan zwischen die Dornfortsätze eingeklemmt wird. Dadurch werden die Wirbelabstände etwas größer und somit der Druck auf Gelenke geringer. Infos findest du im Internet, gib als Stichwort "interspinöses U" oder "Le U" an.

Mehr Infos zu dieser OP-Methode habe ich leider auch noch nicht, aber vielleicht kann ja ein anderer Bandi mehr dazu sagen. Auf Infos und Erfahrungsberichte darüber würde ich mich aus sehr freuen.

Kopf hoch und gute Besserung!

Miss Swiss

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version