Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
telli1000 |
Geschrieben am: 12 Aug 2008, 17:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.188 Mitglied seit: 12 Aug 2008 ![]() |
Hallo, habe jetzt schon des längeren immer mal wieder taube Hände, die Finger schmerzen sind steif zucken und zittern manchmal, dazu kommen Panikattacken, kann dies von der HWS herkommen? Letztes Jahr habe ich eine neue Couch gekauft und wenn ich abends drauf liege (auf dem Rücken) werden auch meine Hände leicht taub, mittlerweile wirds immer schlimmer, ich leide sogar schon unter Panikattacken getraue mich nirgends mehr etwas zu unterschreiben da es sein kann meine Finger zucken, dann zittere ich noch mehr auch habe ich ein Schwächegefühl in Armen und Händen. Bitte um Rat. Mein Hausarzt hat mir nicht richtig zugehört und nur gemeint es wäre psychisch ohne mich zu untersuchen. Bin bald am Ende
|
parvus |
Geschrieben am: 12 Aug 2008, 17:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum :winke
Es ist traurig, dass der HA Dir nicht richtig zuhörte und Dir somit nur noch mehr Verunsicherung bescherte. :kinn Von daher kann ich Dir zunächst nur anraten, einen weiteren Arzt, evtl. sogar gleich einen Facharzt für Orthopädie oder Neurologie aufzusuchen (dieser könnte durch Messungen auch schauen, ob neurale Beteiligung vorliegt, evtl. auch ein Karpaltunnelsyndrom vorhanden ist ). Dieser Arzt/ die Ärzte sollte/n eine systematische Abklärung der Symptome vornehmen, sprich eine angemessene Diagnostik betreiben. Ansonsten wäre es sicher sinnvoll, über Entspannungstechniken etwas Ruhe in Deinen Körper zu bekommen, damit die Anspannung und auch die Panikattacken sich nicht manifestieren. In wie weit die Psyche darunter bereits leidet, können wir hier leider nicht einsehen, sollte aber ein erfahrener Arzt beurteilen können. Fakt jedoch ist, dass Schmerzen auch die Psyche mit belasten und umgekehrt! Wenn das so sein sollte, dann muss auch das erkannt und behandelt werden, denn sonst entsteht ein Teufelskreis :streichel Also bitte unbedingt am Ball bleiben und einen Arzt aufsuchen, der eine gute Diagnostik betreibt, damit Dir weiter geholfen werden kann. Erst folgt die Diagnostik, danach die Therapievorschläge und dann die Therapie an sich. Alles Gute :winke wünscht parvus |
![]() |
![]() ![]() |