Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hsto |
Geschrieben am: 19 Aug 2008, 20:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo Zulo,
na das ist ja blöd gelaufen für dich. Nun musst du in so kurzer Zeit nochmal unters Messer und das alles wegen der Unfähigkeit einiger Ärzte. Kann mir vorstellen, dass du da Angst hast. Leider ist es ja nun passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Aber eine Etage zu wenig gemacht ist ja immer noch besser als eine Etage zuviel :z (kleiner Scherz am Rande), heutzutage muss man manchmal froh sein, das kleinere Übel erwischt zu haben. Wenigstens geht die eingebaute Prothese nach der kurzen Zeit noch prima wieder raus. (Bei mir wurde leider erst 1,5 Jahre postoperativ festgestellt, dass etwas nicht i. O. ist, nur die Prothese geht jetzt nicht mehr so einfach raus :r ) Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen weniger werden und du die nächste OP in besseren Händen bist. Alles Gute. Hsto. |
Zitrus |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 17:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 262 Mitgliedsnummer.: 8.586 Mitglied seit: 09 Apr 2007 ![]() |
Hallo Zulo,
lass Dich in Gedanken erst einmal ganz fest drücken!!! Ich muss sagen, mir fehlen erst einmal die Worte! Ich wünsche Dir für die Zeit bis zu Deiner nächsten OP erst einmal ganz viel Ruhe, Kraft und Gelassenheit (auch wenn es sich natürlich ganz einfach sagt). Bist Du wenigstens schmerzmäßig momentan gut versorgt? Auch wenn die ganze Sache nicht viel schlimmer für Dich hätte laufen können - behalte bitte die Ruhe und mache zu Hause nichts außer Couching. Ich denke an Dich und die zweite OP wird sicherlich gut laufen! Liebe Grüße Zitrus |
parvus |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 17:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
das liest sich ja Horror :hair Wirst Du das alles ohne Ersatzansprüche (Schmerzensgeld) so laufen lassen? Ich würde da rabatz machen, zumal der Aufklärungsbogen vorhanden ist, wie Du es schilderst, und hier nachweislich insgesamt ja bei der OP wohl geschlampert wurde! Kopfschüttel :braue haarsträubend :hair Alles Gute Dir aber weiterhin, auf das sich alles doch noch bald zum Guten wendet :troest parvus |
Fluse |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 11:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.704 Mitglied seit: 13 Sep 2006 ![]() |
Hallo Zulo!
Es tut mir wirklich leid, was Du durchmachen musst. Ich habe wirklich geglaubt, dass es bei Dir gut gehen wird und Du danach Besserung erfährst. Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es Dir auch seelisch geht. Man ringt sich unter größter Panik zu einer OP durch und es ist alles danach nicht besser oder eher noch viel schlimmer. :kopf Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen, dass alles gut wird und hoffe, dass die nächste OP den gewünschten Erfolg bringt. Vor allem, dass Du eine Klinik findest, in die Du vertrauen kannst und Dich gut aufgehoben fühlst. Ganz liebe Grüße Fluse :sonne |
Zulo |
Geschrieben am: 21 Aug 2008, 21:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 12.028 Mitglied seit: 20 Jul 2008 ![]() |
Naja ich rappele mich so langsam auf und versuche abstand zu dem ganzen zu finden. Geht ja nicht wirklich, denn die Problematik ist ja die gleiche wie vor der OP.
Schmerzmittel sind wir nun auf Morphiumsulfat umgestiegen, mit ist davon schwindlig und habe einen Elan wie eine Schlaftablette, also ist das Auto nun eher ein Ding mit vier Rädern was ich nicht nutzen kann. Viel mit schonen ist nicht wenn man ein kleines Kind hat, aber mein Kind ist sehr süß sagt Mama hat AUA und küsst mich ständig und ist so lieb. Viele Dinge im Alltag und im Haushalt erledigen nun andere für mich, fühlt sich für mich nicht gut an, bin so ein Typ ich mach das lieber selbst, aber ich kann es nicht mehr. Mit vertrauen und Mut ist das jetzt sehr schwer. Ich weiß nicht wer jetzt richtig für mich ist. Hab zwei zur Wahl, beide sind hochqualifiziert und haben sehr viel Erfahrungen. Naja hatte der NCH bei dem ich zur OP war ja auch – ist nur für mich dumm gelaufen. Über Ersatzansprüche mach ich mir JETZT keine Gedanken, jetzt ist es erst mal wichtig für mich wieder zu motivieren. Ich sag mir alles wird GUT – ist nur noch nicht in mir angekommen. LG Zulo und danke für eure Worte. |
Hansiline |
Geschrieben am: 22 Aug 2008, 09:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 11.773 Mitglied seit: 08 Jun 2008 ![]() |
Hallo Zulo,
das tut mir extrem leid, was Du da erfahren mußtest, das ist wirklich unfassbar. Versuch trotzdem positiv zu bleiben, ich bin mir ganz sicher, daß Du beim nächsten mal Glück hast und dann kannst Du hoffentlich das Ganze abhaken. Ich bin mit meiner OP sehr zufrieden und das wird bei Dir auch kommen. Alles, alles Gute für Dich und lass Dich nicht unterkriegen. LG Hansi |
Thin Lizzy |
Geschrieben am: 23 Aug 2008, 19:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 12.215 Mitglied seit: 17 Aug 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
werd mich heute noch bemühen,eine richtige Anmeldung hinzukriegen.. Inzwischen meint mein Arzt,es wäre wohl doch das Beste,das Ganze zu versteifen.Hab den Bericht im Moment leider nicht hier,aber von Knickbildung ist die Rede.In die falsche Richtung..Ok.Werde demnächst die richtigen medizinischen Begriffe hier mit reinschreiben.Hab die Bilder jetzt auf CD!!! Unglaublich..Ist hier jemand,der sich mal ein paar Halswirbel hat versteifen lassen?Wie fühlt man sich?? Danke,Kerstin |
Zulo |
Geschrieben am: 23 Aug 2008, 23:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 12.028 Mitglied seit: 20 Jul 2008 ![]() |
Hallöchen Kerstin!
Will dich jetzt nicht aus meinem Thema heraus komplimentieren, aber es wäre für dich hilfreicher einen eigenes Thema zu eröffnen und somit könnten dir mit Sicherheit mehr Leute ihre Erfahrungen schildern die eine solche Versteifungsoperation durchführen lassen haben. Finden dann ja dein Thema leichter, als wenn sie sich durch meine Beiträge suchen müssten und dich somit nur durch Zufall entdecken. Denn bei mir geht es in erster Linie, um Bandscheibenprothesen inkl. OP, das ist eine andere OP Möglichkeit. Mich störst du nicht, denk in erster Linie an dich und an den Austausch mit anderen Betroffenen hier. Ich wünsch Dir für deine OP alles Gute und viel Mut und vor allem Glück. September steht ja schon vor der Tür. LG Zulo Hallöchen Bandis Montag habe ich nun einen Termin bei meinem Wunsch Doc der leider im Urlaub war wo ich ihn so brauchte. Ich bin sehr aufgeregt und so angespannt, was er so meint und tun könnte. Würde mich am liebes von ihm operieren lassen. Hab mich ja dummerweise als ich in der NCH Klinik war, bei ihm von der OP Liste streichen lassen, hab ja gedacht brauch ja den Termin nicht mehr ist ja dann alles Geschichte. Konnte ja nicht ahnen, dass das so in die Hose geht. Naja abhacken ist nun mal passiert. Hoff ja still und heimlich das er sagt er macht das und wir machen das noch diese Woche. Wäre wirklich Erlösung für mich, denn dieser Zustand jetzt ist für mich kaum noch ertragbar. Die Medikamente die ich jetzt bekomme, helfen gut bei den Schmerzen dämpfen sie runter, aber ich bin nur noch müde und verschlaf fast den ganzen Tag und laufe total neben der Spur. Was mir jetzt aufgefallen ist, ich hab Probleme auch beim laufen ist auf der rechten Seite so unsicher ist wie ein leichtes wegknicken des Beins. Kann das sein, das es auch von der HWS kommt? oder kommt mir das nur so vor durch die Medikamente? Zum Glück ist bald Montag, da werde ich auch danach fragen. LG Zulo |
Zulo |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 13:04
|
Hallo Bandis,
komm grade vom Doc (aus der Klinik), war ja ein Beratungsgespräch – was er so machen kann und was nicht usw.. Ich bin mir nun sicher wer die OP machen darf. Muss also Morgen um 9 Uhr in die Klinik, da läufem dann alle Vorbereitungen für die OP und OP Tag ist dann am Mittwoch. Es sieht bis jetzt so aus, als wenn man in beiden „Etagen“ Bandscheibenprothesen machen kann – versprechen konnte er es nicht bei C 4/5, also muss ich mich ggf. auf eine Versteifung einrichten. Die Prothese die jetzt in C 4/5 steckt oder hängt sollte ohne große Problem rausgehen.. Die „Brüche“ will er aber mit Platten stabilisieren. Die verbleiben, dann für immer dort. Das unsichere laufen was mir so aufgefallen ist, kommt von dem BSV in der HWS, der bedrängt das Rückenmark – wenn ich das in meiner Aufregung richtig verstanden habe. Also wird es Zeit was zu machen. Jetzt wo ich wieder meine Klamotten zusammensuche, bin ich sehr viel ruhiger, denn ich hab ein gutes Gefühl bei diesem Chirurgen, aber trotzdem eine gute Portion Angst. Haltet mir die Daumen und bis nachher. VG Zulo |
gnurpselma |
Geschrieben am: 25 Aug 2008, 15:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey zulo,
aööes öiebe und gute für die op. wie gut das du dich jetzt richtig aufgehoben fühlst, dann wird auch alles gut gehen. ich kann dich sooo gut verstehen hatte in diesem jahr schon 2 op´s an der hws und hatte beide male sooo riesige angst, braucht man aber wirklich nicht, diese aufklärung die wir unterschreiben müssen und nur zur sicherheit für die ärzte. es wird nichts passieren und laß den kopf nicht hängen geht eh nicht. alles liebe und gute und viel kraft vür die op und die tage danach. lass dich dann schön von den physiotherapeuten verwöhnen. lg gnrupselma |
![]() |
![]() ![]() |