Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Waffelroellchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 12:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.669 Mitglied seit: 23 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen eine Cage-Fusion in C5/6 mir einem "shell-cage". Weil ich immer noch unter Schwindel und Koordinationsstörungen ( pos Rhomberg`stehversuch, Berger-Tretversuch und Seiltänzergang) leide, will mich mein HA zum MRT des Kopfes schicken, Außerdem habe ich zeitweise Wortfindungsschwierigkeiten und vergesse ständig was (langsam hab ich das Gefühl "gaga" zuwerden :blink: ) Darf ich denn mit dem Cage überhaupt ins MRT ? Lieben Gruß Anneli |
Waffelroellchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 13:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.669 Mitglied seit: 23 Mai 2008 ![]() |
Sorry,
hab grad in einem anderen beitrag gelesen das ein MRT kein Problem sein dürfte. :braue |
Gibbus* |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 437 Mitgliedsnummer.: 9.479 Mitglied seit: 04 Aug 2007 ![]() |
Moin Waffelröllchen,
Du hast aber auch mit vielen Umstellungsproblemen zu kämpfen, aber warte ab, das gibt sich alles, der Körper passt sich den Änderungen i.L. der Zeit an. Und Gaga wirste uns auch net :trost Auch ich war schon x-mal im MRT, mit Metallfixateur. Die Bilder sind präzise, und witzig sind die blitzlichtartigen Stellen nahe des Metalls, sieht aus wie Lametta. Eine Armbanduhr aus Metall o.ä. solltest Du schon ablegen. Aber der Titan-Cage kann drinbleiben.Es gibt auch keinerlei gesundheitlichen Einbußen. Nur laut ist es in der Trommel, dafür bekommst Du Schallschutz um die Ohren. Ich habe die MRT-Prozeduren immer mit KM-Applikationen (intravenöses Kontrastmittel) gehabt, so wurde alles gestochen scharf. Gruß vom Gibbus :winke |
wi-ro |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 20:13
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
das "shell-cage" ist aus PEEK also eine Kunststoff-Verbindung. Somit dürfte eine MRT keine Problem sein. Gerald :winke |
murmel |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 21:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (wi-ro @ Samstag, 09.August 2008, 21:13 Uhr) Hallo, das "shell-cage" ist aus PEEK also eine Kunststoff-Verbindung. Somit dürfte eine MRT keine Problem sein. Gerald :winke Hallöchen wi-ro :; Auch dort sind zwei Metallstreifen enthalten! murmel :bank |
jojo1 |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 23:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 9.801 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
die Metallstift sind aus Titan. Titan ist nicht magnetisch. Ich habe auch einen PEEK-Cage und war damit schon im MRT, kein Problem. Auch ein SSEP ist damit möglich. Lieben Gruss Jojo P.S. Die Metalldetektoren am Flughafen reagieren auch nicht auf Titanstifte. |
![]() |
![]() ![]() |