Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jannymh |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 15:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 2.312 Mitglied seit: 17 Apr 2005 ![]() |
Hallo,
nachdem ich ja jetzt schon gut 8 Monate mit 2 BSV der LWS und andreren Baustellen rumlaboriere (siehe auch Profil für Details), war ich eigentlich der Meinung, mit 2 Voltarenkapseln pro Tag, Muskelaufbau nach KG und abklingen meiner Nervenschmerzen im Bein auf dem Weg der Besserung zu sein. Allerdings nur bis genau heute früh, als ich gegen Morgen das nicht allzus chwere Katzenklo vorsichtig anhob und mich vom Ischias bis zum Knie ein brennend, stechender Schmerz durchzog. Seitdem tut der tiefe Rücken wieder weh und der äußere Oberschenkel fühlt sich komisch und an, als sei er kurz vor einem Krampf. Es pockert auch etwas auf der rechten Seite Okay, ich weiß, wenn Nerven durch einen BSV bedrängt werden, ist das nie gut, aber kann es denn sein, das man sich nach einer kurzen nur "Einklemmung" (es fühlte sich jedenfalls so an, als zwicke man kurz was mit der Zange im Rücken zusammen) wieder solche Beschwerden hat, wie Monate zuvor, als der BSV noch frisch war? Falls ja, wann beruhigt sich denn der Nerv dann wieder? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann ein BSV wieder so schlimm auffflackern, oder ist da am Ende gar noch ein Stück Bandscheibe rausgerutscht? Ich bin nach 9 Monaten AU und REHA gerade im letzten Drittel einer 4 Wochen Wiedereingliederungsmaßnahme mit 4 Stunden täglich angelangt. Es ging eben so mit dem sitzen am Schreibtisch wie es war, aber jetzt habe ich echt Angst davor, was morgen wird........... Auf die Zeiten, in denen ich mir nicht mal Socken anziehen konnte, denke ich nur ungern zurück..... LG, Jeanette |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 15:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Jeanette,
das hört sich sehr nach einem neuen Vorfall oder einer Vorwölbung an. Würde ich an deiner Stelle schnellstens untersuchen lassen. |
Ave |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 16:56
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Jeanette
Kann mich Jürgen nur anschließen - sofort ab zum Arzt und untersuchen lassen. Vlt hast Du Dir "nur "was geklemmt, aber natürlich könnte es auch ein Rezidiv sein. Klar ist es besch...eiden, dass das gerade jetzt kommt, aber lass es bitte so schnell wie möglich abklären. :streichel Lg Maria |
Jannymh |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 17:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 2.312 Mitglied seit: 17 Apr 2005 ![]() |
Och menno,
ich bin es so satt zu den Doc`s zu laufen :r , könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Aber okay, wenn`s bis morgen nicht besser ist, werde ich in den sauren Apfel beißen! Und warum sollte ich denn auch mal Glück haben? Seit meiner Meniskus-OP im Januar schwillt mein Knie schließlich auch regelmäßig an....wieso sollte also irgendwas mal schön und unkomliziert heil werden??? Langsam frustriert mich diese endlose geschichte total..... :traurig2 |
Nudel |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 17:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 12.014 Mitglied seit: 16 Jul 2008 ![]() |
Hallo Jeanette!
kann es denn sein, das man sich nach einer kurzen nur "Einklemmung" (es fühlte sich jedenfalls so an, als zwicke man kurz was mit der Zange im Rücken zusammen) wieder solche Beschwerden hat, wie Monate zuvor, als der BSV noch frisch war? Ja, das hab ich schon mehrmals erlebt. Denke nicht dass es die male ein BSV war, da es nach 2-3 Tagen wieder ok war. Kann trotzdem höllisch weh tun, auch wenn's "nur" der sog. Hexenschuss ist! Kann natürlich auch ernster sein - das ist unmöglich zu sagen. Wenn es in 3 Tagen nicht besser ist würd ich wieder zum Arzt gehen. (Ich geb mir immer 3 Tage bevor ich zum Arzt gehe.) Für heute legst du dich am besten hin und schiebst dir ein Wärmekissen in den Rücken. Hast du ein Muskelrelaxant da? Das könnte Erleichterung bringen. Und zwing dich nicht zur Arbeit morgen wenn es nicht bsser ist! Gute und schnelle Besserung! :winke Nudel |
Ave |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 17:31
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
sorry Nudel, dass ich Dir da widerspreche, ich denke Jeanette sollte nicht erst in 3 Tagen sondern sofort zum Arzt. Je eher desto besser. @Jeanette - ich kann Dir nachfühlen, wie sehr Du die Nase von Ärzten voll hast. Wer nicht? :z Ich drück Dir die Daumen, dass es etwas Harmloses ist, dass so gemein wehtut und dass es schnellstmöglich wieder weg ist. Alles Gute Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |