Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
spider36 |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 13:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 12.085 Mitglied seit: 27 Jul 2008 ![]() |
hallo,
habe gerade in einer zeitschrift/internet etwas über die autologe bandscheiben- zelltransplantation gelesen. kann mir jemand sagen in welchen kliniken dieses operationsverfahren angeboten wird? habe bis jetzt nur etwas in berlin gefunden. karsten |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 22:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Karsten,
da das Feld noch recht neu ist, und bestimmt immer wieder neue Ärzte dazu kommen, frage doch einfach mal den Hersteller: Kontakt zu Codon Liebe Grüße Ralf :winke |
Fitze |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 11:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Spider,
was ich weiß ist, daß Dr. Schneiderhan in München und Dr. Gitter, Biberach dieses Verfahren anwenden. Für Berlin hatte ich auch mal Erkundigungen eingezogen, Dr. Sabarini. Aber das war mir ziemlich komisch dort vorgekommen. Aber es ist noch keine Kassenleistung. Allein das züchten von Bandscheibenmaterial kostet so um die 5.000 €. Dann mußt Du noch OP bzw. Entnahme und wieder einspritzen dazurechnen. Auf alle Fälle sind die Forschungsergebnisse noch nicht soweit, daß man sagen kann, ob es wirklich funktioniert. Hatte mich damals wegen HWS erkundigt. Da machen es fast noch gar keine Ärzte. Viele Grüße :; Fitze |
spider36 |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 17:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 12.085 Mitglied seit: 27 Jul 2008 ![]() |
hallo,
habe heute mit einem neurochirurgen aus der uniklinik düsseldorf telefoniert. düsseldorf hat noch nicht die freigabe um solche eingriffe über die kasse abzurechnen. es gibt aber schon mehrere kliniken die über die kasse abrechnen. bekomme von codon noch eine mail mit adressen. in meinem fall muss aber noch geprüft werden ob dieses verfahren überhaupt zum tragen kommt da ich schonmal an dieser stelle operiert worden bin. die uniklinik will sich bis mittwoch bei mir melden. karsten |
![]() |
![]() ![]() |