Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was kann ich denn noch tun?, Bandscheibenvorfall L5 S1
Drueli
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 21:04

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.157

Hallöchen

Da ich ja kein eigenes Pferd besitze, habe ich da nicht sehr viele Freiheiten. Ich komme mit diesem Pferd jedenfalls sehr gut klar und ich habe eher Probleme mit dem Ausreiten was meinen Rücken betrifft. Sprich, lange Schritt verträgt mein Rücken nicht. Da fängt er an sich zu verknorzeln irgendwie, sich zu versteifen. Ausreiten klappt gut, sofern ich es schön abwechslungsreich gestalte. Also vor allem nicht zu viel im Schritt gehe und es nicht zu lange ist. Nach 2 Stunden ist dann höchste Eisenbahn wieder mal aus dem Sattel zu kommen :schuettel

Auf dem Reitplatz hatte ich bis jetzt am wenigsten Probleme, egal ob Trab oder Galopp und dies auch oft ausgesessen. Gut, mit Rückenschmerzen schaue ich schon das ich nicht aussitze, das würde ja dann auch weh tun.

Das mit dem Springen ist mir leider schon bewusst, es ist aber sooooo schwer duch zu ziehen. :rolleyes: Meistens geht es ja auch gut, aber dann kommt plötzlich die Wende und es tut wieder weh.

Ganz ehrlich gesagt würde ich mir so gerne irgendwann mal ein eigenes Pferd zu tun, ist das überhaupt noch möglich mit so einem Rücken?

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1840 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version