Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuer Orthopäde
Frauke
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 14:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 533

Hallo!

Bin grade zurück von meinem neuen Ortho (Dr. Schmutz, wobei ich nicht bei ihm selber war, sondern bei Dr. Schmidt. Der war eine Zeit wohl bei Prof. Krämer). Man soll sich ja nicht zu früh freuen (manchmal ;) ), aber ich fand ihn gut. Hat sich richtig viel Zeit genommen,mir nebenbei erklärt, daß die Myelo und die Diskographie (LWS) eigentlich totaler Blödsinn waren. Hat mich auch nach bereits gemachten Therapien gefragt, sich nach der Art meiner Schmerzen/Taubheitsgefühle erkundigt und war sehr verwundert, daß ich in beiden Beinen Schmerzen habe und meine LWS in meinem Alter schon Verschleiß zeigt. Was ich auch sehr positiv fand, und was mir vorher noch bei keinem Ortho passiert ist, war, daß er die psychische Belastung, die einem sowas macht, nicht außer Acht gelassen hat. Jetzt habe ich nächsten Montag einen Termin zur epidoralen Überflutung (Lokalbetäubungsmittel, Schmerzmittel...). Vielleicht hilft es ja wenigstens ein bischen!??
Zudem habe ich ihm von meinen neuen Problemen mit der HWS erzählt. Ich habe seit ein paar Tagen in den Fingern der rechten Hand ein Kribbeln und ein leichtes Taubheitsgefühl (frohe Weihnachten! :( , doch kein Facettensyndrom?! ). Zudem extreme Verspannungen und Schmerzen in der HWS, sowie Bewegungseinschränkungen. Er will im Januar ein MRT der HWS machen lassen und war sehr verwundert, daß der letzte Arzt, bei dem ich war, das nicht in Betracht gezogen hat. Zum Schluß hat er mir noch ein lokales Betäubungsmittel in die HWS gespritzt, um zu sehen, ob und was es mir bringt. Das Kribbeln ist weg und meinen Kopf kann ich im Moment auch besser bewegen.
Das einzigste Manko war das Thema Schmerzmittel aber gut Orthos und Schmerzmittel...). Ich habe ihm gesagt, daß ich mit meinen 3-4 mal Novalgin am Tag nicht so richtig gut zurecht komme und Tramal dann manchmal abends nehme, aber mir davon dann den ganzen nächsten Tag schlecht ist. Da wollte er mir zusätzlich Ibuprofen verschreiben. :total Ich hab dann mal gesagt, daß ich die futtern kann wie Smarties und er meinte, dann würde er auch verstehen, warum ich zusätzlich noch zu einem Schmerztherapeuten wolle, auch wenn er die ganzen Medis schon "in meinem Alter" nicht so gut fänd. Ich hab dann noch ein Rezept für Myospasmal mitbekommen. Naja, mein Schlaf ist demnächst dann wenigstens gesichert! :D
Mach ich mir also gleich mal ein MRT Termin.

Gruß
Frauke
PM
Hollie
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 17:10

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hallo Frauke,
das klingt doch schonmal gar nicht übel, finde ich. Der hat wenigstens zugehört! Und seine Einstellung zu den Medis finde ich ansich nicht unübel, vermutlich denkt er eben auch, wenn sie jetzt schon solche Hammer nimmt, was nimmt sie dann später. Gar keine schlechte Grundhaltung. Hoffe, dieser Eindruck setzt sich auch fort. Was er da machen will am Montag klingt so wie das was mein Ortho mit mir gemacht hat - und mir hat es geholfen. Vielleicht bekommst Du so ja schmerzfreie Weihnachten, das wäre doch geil.
Alles Liebe
Hollie :smoke
PM
Frauke
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 18:13

PremiumMitglied Gold

Schmerzarme Weihnachten wären schon toll!!!
Sowas ähnliches hatte ich schonmal, das hat nichts gebracht. Aber ich laß mich mal überraschen!
PM
We-Ha
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 18:15

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Mitgliedsnummer.: 542

QUOTE (Frauke @ 17.12.2003, 18:13)
Schmerzarme Weihnachten wären schon toll!!!
Sowas ähnliches hatte ich schonmal, das hat nichts gebracht. Aber ich laß mich mal überraschen!

Hmmm, wie soll man das verstehen...
Schmerzarme Weihnacht wäre toll, hat aber nix gebracht ? :kinn (Kopf kratz)

Bearbeitet von We-Ha am 17 Dez 2003, 18:15
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 19:19

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hi Frauke,

gratuliere zu dem neuen Orto von Dir. Das mit der HWS, verbessert mich bitte Jeder, wenn ich was falsches schreibe, kann durchaus geringfügiger Natur sein.
Eventuell hast Du durch deine LWS Beschwerden eine Verschiebung/Verlagerung der Wirbelsäule oder Verspannung der Muskeln, welche dann in der HWS wirksam werden. Vielleicht bekommst Du ja noch vor Weihnachten eine MRT. Wäre ja möglich, wenn Dein Ortophäde selbst anruft zur Terminvereinbarung. Dann könntest Du wesentlich beruhigter Weihnachten feiern und wüsstest auch auf was Du jetzt besonders aufpassen musst. Meine HWS hat auch einmal so angefangen. Danach Schulter/Arm Syndrom und zu guter Letzt relativ starke Bewegungseinschränkung des Kopfes und des Armes. Bei mir haben sich aber zwei Bandscheiben verflüchtigt.
So lange es nur ein leichtes Kribbeln ist, bist Du vielleicht ja noch im Anfangsstadium der HWS Schädigung, sofern überhaupt. Da wäre es doch sinnvoll recht schnell zu wissen was los ist, damit man gegnsteuern kann.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :winke
PM
tigerentchen3
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 20:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 386

Hallo Frauke !

Darf im mal ganz indiskret fragen, wo Du wohnst ?? Vielleicht kommt dieser Orthopäde auch für mich in Frage.
Hört sich auf jeden Fall gut an. Wünsche Dir natürlich, daß es so bleibt und er Dir helfen kann. :trost :trost :klatscht
PMEmail PosterYahoo
Frauke
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 20:53

PremiumMitglied Gold

Hallo!

@Hansi Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht mich das mit meiner HWS nicht so richtig nervös. Vielleicht, weil ich schon eine ganze Weile ein ungutes Gefühl habe, oder weil ich mir denke, ob nu´ BS oder doch Facettensyndrom oder was ganz anderes, irgendwas ist da und was ist mir mitlerweile auch egal. Hauptsache, es wird sich jetzt drum gekümmert. :)

@tigerentchen Ich stell die Adresse von dem Ortho einfach mal unter die Arztempfehlungen.

Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt schon mal viel besser, weil der Arzt sich mal Gedanken macht und sich überlegt, was man tun könnte. Bisher war ich immer diejenige, die das tun mußte, sonst ist immer gar nix passiert.
Und es geht einem ja immer besser, wenn wieder was getan wird und man nicht mehr im Dschungel steht und nicht weiß, wie es weiter gehen soll.

Gruß
Frauke
PM
Ralf
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 21:10

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Frauke,

das hört sich doch schon mal ganz gut an, was der Dok da mit Dir vorhat. Wie Du schon schreibst, sollte man dem Ganzen nicht negativ gegenüber stehen, vielleicht hilft es ja erst beim zweiten Anlauf.

Wünsche Dir, daß alle Maßnahmen zum Erfolg führen und Du zu Weihnachten schmerzfrei wirst und nach Weihnachten bleibst.

Liebe Grüße

Ralf

P.S. Wieder ein guter Ortho!
PMUsers Website
Frauke
Geschrieben am: 17 Dez 2003, 22:45

PremiumMitglied Gold

@ Ralf Dicker Knutscher! Danke! Dann bräuchte ich auch keine andren Geschenke mehr! :D
PM
Heidi
Geschrieben am: 19 Dez 2003, 08:08

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Frauke,

ich freue mich auch, dass Du endlich einen guten Orthopäden gefunden hast.

Jetzt drücke ich Dir auch mal die :up :up , dass Du Weihnachten schmerzfrei verbringen kannst. Geschenke können trotzdem noch sein. ??? :angel

Hast Du denn jetzt schon einen MRT-Termin?

Im ev. KH in Castrop-Rauxel bekommt man eigentlich sehr schnell einen Termin, da könnte es noch in diesem Jahr klappen.

Falls Du möchtest, kann ich Dir ja die Telefon-Nummer sagen.

Alles nur erdenklich Gute und toi, toi, toi.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1952 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version