Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie mit Epix VT-Tens, fehlende Anleitung
maryon
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 18:02


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 12.143
Mitglied seit: 06 Aug 2008




Hallo,
ich habe von meinem Arzt zur Schmerztherapie im Lendenwirbelbereich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls das Gerät von Ormed "Epix VT-Tens" verordnet bekommen. In der Originalverpackung war von mir jedoch nur eine Kurzanleitung zu finden. Weiß vielleicht jemand, wo ich im Netz eine ausführliche Betriebsanleitung finden kann?? Von Onmeda habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Evtl. kann mir sogar jemand erkären, was es hier mit den 12 Programmen auf sich hat und wie das Zeitraster und Stärke einer Anwendung sein muss? Wie oft soll die Anwendung gemacht werden??

Fühle mich gerade ziemlich hilflos mit dem Gerät und hoffe natürlich, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße an alle
von maryon
PMEmail Poster
Top
schiko
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 18:52


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 6.353
Mitglied seit: 04 Aug 2006




Hallo Maryon,

ich habe von Ormed einen Tens/Muskelstimulator Focus plus. Normalerweise muß der Arzt Dir eine Einweisung geben. Wenn der Arzt es nicht macht, dann
die Firma Ormed.

Ich kann Dir mal die Telefonnummer geben.

Montag-Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel. 0800 4676333 (gebührenfrei)
Fax 0800 5676333 (gebührenfrei)
E-mail: artrostim@ormed.de

Laß Dir eine Bedienungsanweisung zusenden und frag mal, ob Dich auch jemand einweisen kann.

LG Schiko

PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 19:29


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Maryon,

das wundert mich aber jetzt sehr dass Dir Dein Doc ein TENS aufgeschrieben hat ohne Dir eine Einweisung zu geben -normalerweise erfolgt nämlich eine Einweisung und das Gerät wird einige Male in der Praxis angelegt und es wird getestet ob der Pat. damit zufrieden ist und auch zurecht kommt und dann wird das Gerät verschrieben :kinn (so wird das bei uns gehandhabt)

Ich würde an Deiner Stelle morgen mal in der Praxis nachfragen ob Du nochmal mit dem gerät vorbeikommen kannst und man Dich vernünftigt einweist und vielleicht sogar auch eine Bedienungsanleitung für Dich hat - eine Kurzanleitung nützt ja auch nicht wirklich was :kinn

LG
Hermine :winke
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2471 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version