Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Krämpfe im Unterschenkel, kennt wer ein Gegenmittel?
DesignRuth
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:19

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.139

Hallo!

Ich hatte am 11. Juli 08 eine Bandscheiben-OP nach Massenprolaps L4/5 und Vorfußlähmung rechts.

Seit ein paar Tagen habe ich meine Voltaren von 150 auf 50 mg reduziert, seit diesem Zeitpunkt spüre ich nach kurzem Gehen (ein paar Schritte) furchtbare Krämpfe in meinem rechten Unterschenkel. Ich hatte sie vor der Reduktion der Tabletten auch schon, aber da spürte ich nur ein Zucken und es tat nicht weh.

Habe mir schon Schüsslersalze besorgt, aber es hat sich nichts gebessert.

Weiß jemand von euch ein Mittel gegen die Krämpfe? Bzw. hat jemand eine Ahnung, wie lange das noch andauern kann?

Wäre über eine Antwort sehr froh!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ruth
PMEmail Poster
Nudel
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:56

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.014

Lass dir von deinem Arzt ein Muskelrelaxant verschreiben.

LG Nudel :)
PMEmail Poster
Amaluna
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 14:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.600

Hallo Ruth,

probiers mal mit Magnesiumtabletten. Am besten die aus der Apotheke. Magnesium ist bei Muskelkrämpfen immer eine gute Idee.
Solche Krämpfe können dich durchaus ein paar Wochen verfolgen, war bei mir jedenfalls so und ich hatte auch Lähmungserscheinungen im Fuß.

Viele Grüße,

Amaluna
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 14:50

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Ruth,

kann mich Amalunas Worten nur anschliessen, würde es auf jeden Fall mit Magnesium versuchen.

LG und ich hoffe dass es Dir helfen wird, ansonsten nochmal Rücksprache mit dem Doc halten.

Hermine :winke
PM
DesignRuth
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 11:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.139

Vielen Dank für eure Tipps!

Leider habe ich das schon alles, wobei nichts wirkt. Das Einzige was geht, sind mehr Schmerzmittel, wobei ich dann die Krämpfe noch spüre, sie aber nicht schmerzen... :-(
Und eigentlich will ich ja keine Schmerzmittel mehr, weil ich sie schon seit einem Monat nehme.

Trotzdem vielen Dank.

Vielleicht sieht ja noch jemand mit dem gleichen Problem und einer anderen Idee meinen Eintrag *hoff*...

Liebste Grüße,
Ruth
PMEmail Poster
Irongirl
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 11:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.354

Hallo Ruth,

Limptar N (Wirkstoff Chinin) ist auch ein altes Mittel gegen Krämpfe. Scmeckt zwar schrecklich (bitter), aber mir hilft es.

LG
Irongirl
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1930 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version