Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Blockierung der Hws C1bis C4, HWS
Sandra04849
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 11:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.869

War heut beim arzt und endlich hab ich rausbekommen welche HWs blockiert sind hat noch ein paar Übung mit mir gemacht ab Montag muss ich zu uns ins Waldkrankenhaus zur Therapie. C1bis C4 blockade. Hat das jemand von euch auch.
PMEmail Poster
Sandra04849
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 13:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.869

Gestern war mein Arm taub geworden deswegen bin ich heut zum Arzt gegangen. Bekomme auch Pysiotherapie bis zum Krankenhaus.
Was machen die meist bei der Physio. Auf der Verordnung steht manuelle Therpie.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 14:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Sandra
Was dabei gemacht wird?
Zitat
  Die manuelle Therapie befasst sich mit speziellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren,
die der Auffindung (Erkennung) und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat dienen.

Es handelt sich hierbei um spezielle Handgrifftechniken, die im Rahmen der Befunderhebung dazu dienen,
eine Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule zu lokalisieren und zu analysieren.

Dieser Befund dient als Grundlage zu den therapeutischen Handgriffen, die vom Physiotherapeuten/in als Mobilisation durchgeführt werden.
Hierbei finden Techniken ihre Anwendung, die vom Patienten selbst nicht durchgeführt werden können.

Weitere Erklärungen hier klicken.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2037 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version