Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dringend:Kurzfristige Schmerzbekämpfung für 7 Tage, HWS - Verengung - Zeigefinger - Schulter
gabi43
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:37

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Stevi

wollte nur mal hören ob es dir schon etwas besser geht?

Also die muskelentspannenden Mittelchen gibts nicht ohne rezept, leider.

Wie Jolmela geschrieben hat mit den Tramadol (Schmerzmittel) macht benommen, die sind in deinem fall jetz nicht zu empfehlen.

Ibu und Diclo kann man zusammen nehmen, sind aber beides entzündungshemmend.

Ich nehm zur zeit Voltaren und für die Nacht Novalgin und Tetrazepam.

Nur mehrere muskelentspanner soll man laut meines HA nicht zusammen nehmen .

Ich drück dir Daumen das was hilft bei dir und du wenigstens nachts schlafen kannst.

LG Gabi
PMEmail Poster
Stevi
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 13:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.589

Zitat (gabi43 @ Mittwoch, 06.August 2008, 13:37 Uhr)
wollte nur mal hören ob es dir schon etwas besser geht?(...)

Naja, es ist ein Auf und Ab. Schlafen ging einigermaßen, heute vormittag hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Tabletten einigermaßen anschlagen. Heute war auch der erste klausurfreie Tag (morgen gehts weiter). Am späteren Vormittag wurds aber wieder unangenehmer. Jetzt gerade hat meine Freundin mich mit so einer Rheumasalbe massiert. Das ist natürlich sehr angenehm.

Ich hab mal ein wenig wegen der muskelentspannenden Mittel quer gelesen. Wikipedia sagt z.B. bzgl. Tetrazepam u.a. "Als charakteristische Nebenwirkungen von Tetrazepam können Müdigkeit, verlangsamte Reaktion, Halluzinationen und seltener eine auf Muskelschwäche zurückzuführende Gangunsicherheit auftreten. Gerade in den ersten Behandlungstagen sollte daher auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden (Reaktionsverlangsamung). Daneben können häufig Bewegungs- und Artikulationsstörungen, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen beobachtet werden (1-10 %)."
Wenn die Wirkung nachhaltiger ist, wäre das natürlich nicht so gut, da ich morgens um sieben mit dem Auto eine Stunde zum Klausurort fahren muss und in der Klausur natürlich auch hellwach sein will!?
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 08:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo,

was Du mal probieren kannst, ist in die Naturheilschublade zu greifen. Ist mir auf Dauer meistens zu teuer, aber wenn es kurzfristig mal helfen soll... Sind ja zumindest keine Nebenwirkungen dabei...Bin zwar kein Mediziner und berichte daher nur aufgrund eigener Erfahrungen.

Als Schmerzmittel/Entzündungshemmer traumeel von Heel und zum Muskelentspannen Spascupreel (auch von Heel). Spascupreel wird zwar überwiegend für Verkrampfungen der Verdauungsorgane eingesetzt, aber hab es schon öfters in dem Muskel gespritzt bekommen und fand das nicht übel. Gibt es auch als Lutschtabletten. Anfangs nehme ich alle 5 - 15 Minuten eine, später aller halbe Stunde und angeblich soll irgendwann mehrmals täglich ausreichen.

Viel Glück und alles Gute
LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Süßnase
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 11:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Huhu,

ich hab damals meine Klausuren mit zusätzlichen Novaminsulfon überstanden, sprich: die normalen Medis nehmen und kurz vor der Klausur ne Dröhnung Novalgin und während....

Wünsch Dir Glück für die Prüfungen!!!

Welches Fach denn??? (bin neugierig)

LG

Süßnase :z
PMEmail Poster
Stevi
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 17:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.589

Hey,

danke @Süßnase und Eumel.

Machen die von Dir genannten Medikamente denn nicht müde oder schusselig, Süßnase?
Ich will mich evtl. morgen nach der Klausur noch mal zum Orthopäden begeben (war gestern in der Apotheke, aber ohne Rezept gibts tatsächlich nichts muskelentspannendes). Obwohl ich vergangene Nacht endlich mal länger als fünf Stunden geschlafen habe.
Es geht übrigens um Jura, zweites Staatsexamen.

Danke nochmal an alle, die bislang Tipps gegeben haben.
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 08 Aug 2008, 10:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hi!!

Jura? Ist ja nich so, dass man das mal eben "nebenbei" macht.

Hom.patische Sachen machen eigentlich gar nicht müde und haben keine Nebenwirkungen. Und das sind Sachen, die Du auch in der Apo bekommst.

Aber Orthopäde ist wahrscheinlich der sinnvollere Weg?? Vielleicht kann er Dir noch was spritzen.

LG und meine Daumen sind natürlich in Drückstellung :up
Eumel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2348 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version