Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Implantate, breits operierrt
27Christine
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 12:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.129

Super, das ich so eine spannende Homepage entdecken durfte. Hallo erst einmal. Ich bin 27 Jahre alt und erkrankte vor einiger Zeit sn den Bandscheiben des Lendenwirbelbereiches L5S1,L4 und L3.
L5 und L4 habe ich bereits durch Implantate (Titan) ersetzen lassen. Bin gerade nach der zweiten OP nach Hause gekommen. Die dritte OP wird dann nächstes Jahr gemacht. Habe keine Kraft mehr diese ständigen Op`s und Schmerzen zu ertragen die ich ja eh immer habe.
Nun fangen die Probleme erst richtig an. Was beruflich weitermachen. Bin gelernte Hotelfachfrau und Kosmetikerin, bereits seit 12 Monaten aus dem Berufsleben draußen und jetzt????
Umschulung, Rente keine Ahnung keiner der einem Hilft
Vielleicht komme ich mit diesem Forum weiter
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 14:18

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Christine,
erstmal willkommen im Forum.
Lies dich mal durchs Forum, da wirst du sicher schon einige Antworten finden.
Wenn nicht, stell sie dann eindach in den spezifischen Fachforen.

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
27Christine
  Geschrieben am: 07 Aug 2008, 10:01

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.129

Anamnese: Patientin klagt schon seit 95 über Rückenschmerzen

Klinischer Untersuchungsbefund: deutliche Schonhaltung der LWS, eine Narbenbildung ist nicht erkennbar.Grob neurologisch unauffälliger Befund.Deutlicher Druckschmerz im Bereich des lumbo-sacralen Überganges, stärker als im Bereich der mittleren LWS.
MRI: Lumbalisierter S1-Wirbel,DDD bei fortgeschrittener Chondrose L5-S1 mit BSV, leichte DDD L4-L5 mit konsekutiv vorhandener Facettenarthrose sowie DDDL3-L4.

Procedere:Wir empfeheln die Implantation einer Bandscheibenprothese L5-S1. Selbstverständlich wurde darauf hingewiesen,daß sich im weiteren Verlauf die multisegmentale Bandscheibenerkrankung auch in den anderen Segmenten spürbar bemerkbar machen kann.

[B]Diagnose:[/B] Symptomatische DDD L4-S1 mit BSV bei Tri-Leveldisease 30.10.07 Multisegmentale Nucleoplastie lumba

Bearbeitet von Harro am 07 Aug 2008, 13:23
PMEmail Poster
jessicaundihrRücken
Geschrieben am: 08 Aug 2008, 11:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.150

Hallo 27Christine.

Erstmal gute Besserung :trost und ich glaube du brauchst noch einen... :troest ...

Kann das sehr gut nachempfinden. Ich bin auch sowas von raus! Wo will man denn Bewerbungen hinschreiben? Da kann ich ja gleich n Gelben Schein mit dranheften :nein

Alles Gute jessica
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1994 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version