Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> atemprobleme nach op
nebelchen
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 09:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.688

hallo liebe bandis,

vor 4 wochen hatte ich eine ventrale fusion C6/C7. schmerzen, die mich plagten im li. arm sind fast weg. dafür habe ich seitdem ein anderes problem. meine stimme will einfach nicht so, wie ich es gewohnt bin. sie ist rauh, bestimmte töne gehen nicht, langes sprechen verschlimmert die stimme und laut geht kaum. das schlimmste ist aber, daß ich nachts aufwache, weil ich luftnot habe, also keine luft bekomme, sich irgendwie schleim abgesetzt hat, der die luftröhre verschließt. ich war gestern beim HNO-arzt, der meinte, es ist keine lähmung nur schließt sich der kehlkopf durch verspannungen, die die op verursacht hat, nicht richtig.

habt ihr auch erfahrungen damit gemacht? wie lange dauert es, bis das wieder richtig funktioniert. die stimme, das ist nicht ganz so schlimm, aber die luftnot jede nacht ist quälend.

lg nebelchen
PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 09:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey nebelchen,

hast du kein geraet bekommen um die atemwege zu befreien. ich bekam es von der physiotherapeutin im kh schon auf der intensivstation.

sonst mußt du nocheinmal zum lungenfacharzt und dort abklären lassen ob du eine lungenstauchung oder zwerchfellstauchung hast.

die stimme dauert noch ein paar wochen, trinke viel tee oder wasser, aber nur lauwarm nicht heiß.

gute besserung und alles wird gut.
was du jetzt brauchst ist geduld,geduld,geduld und ruhe und ausdauer

bekommst du massagen, wärmebehandlung, leichte kg oder sonst irgendwelche behandlungen.
lg gnurpselma
PMEmail Poster
nebelchen
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 10:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.688

hallo gnurpselma,

vielen dank für deine antwort.

nein, ich bekomme überhaupt keine psychiotherapie, weil, ich bin doch ziemlich verspannt und hab dadurch auch probs mit der bws und lws. der hno-arzt hat mir auch nichts verschrieben, oder mir tipps gegeben, was ich machen kann. er meinte nur, das kommt öfter vor nach hws-op´s. ich hab noch ein paar pantenoltabl. im schrank, können die mir vielleicht helfen?

lg nebelchen
PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 10:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

wer behandelt dich denn jetzt weiter mit deinen verspannungen.
da muß ganz schnell was passieren sonst noch mehr probleme.
hat dein dok aus kh dir nicht empfohlen was zu machen ist und was du gar nicht darfst.
bist du noch krankgeschrieben, wie ist es mit reha in 6 monaten
lg gnurpselma
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2052 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version