Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
paule107 |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.138 Mitglied seit: 06 Aug 2008 ![]() |
Hallo,
erstmal ein großes Lob an alle aktiven User und Macher dieses Forum. Ich lese hier schon seit Anfang Januar dieses Jahres fleißig mit und habe auch schon sehr hilfreiche Themen für mein Problem gefunden. So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich bin am 16.07. endlich operiert worden, nachdem ich mich ein halbes Jahr mit Schmerzen im linken Bein rumgeplagt habe (Diagnose war BSV L5/S1 Prolaps Linksbetont). Eigentlich gehts mir echt super, bloß fängt mir an mein rechtes Bein jetzt Probleme zu machen. Es ist so ne Art Muskelkater am hinteren Oberschenkel und Kniekehle. Kann es von der Schonhaltung kommen, die ich ja nun fast ein halbes Jahr eingenommen hatte ? Ich mach mir nämlich schon wieder ein wenig Sorgen. Paule |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Hallo Paule
Schön das du hier zu uns gefunden hast. Ich bin 1 Tag vor dir operiert worden und bekomme jetzt KG die mir sehr gut bekommt. Bekommst du keine KG ? Wenn du dir unsicher bist kannst du auch deinen NCH anrufen . Meine Schmerzen hat die Therapeutin ganz gut in den Griff bekommen. Sie hat mir gesagt das es die Muskeln und der Nerv sei der sich immer noch mal meldet. Sie massiert das ganze schön weich und jetzt geht es sehr gut. Gehe auch jeden Tag bestimmt 2x spazieren. Was machst du denn so ? Nimmst du Medikamente? Ich brauche jetzt zum Glück keine mehr nur wenn es mal sehr weh tut nehm ich was ein aber das ist seid der OP erst 3x vorgekommen. GLG Soffi :; |
Fritz |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Paule,
schön das es Dir nach Deiner OP so gut geht. Dein Problem könnte eventuell die Muskulatur sein, die vielleicht etwas verkümmert ist in letzter Zeit. Bei mir zieht es auch ab und zu am hinteren Oberschenkel wenn ich zu lange sitze, aber das verschwindet dann eigentlich wieder. Da Deine OP ja noch nicht so lange her ist, würde ich mir da nicht soviele Sorgen machen. Du kannst das Problem beim nächsten Krankengymnastik-Termin einfach mal bei Deinem Therapeuten ansprechen, vielleicht hat er/sie eine Lösung für Dich. Sorry das ich Dir nicht mehr dazu sagen kann. Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung. Viele Grüße, Fritz |
paule107 |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.138 Mitglied seit: 06 Aug 2008 ![]() |
Erstmal vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.
Ich fange nächste Woche Montag mit der KG an und nehme seit dem ich das Krankenhaus verlassen habe auch keine Medikamente mehr ein. Spazieren gehen mache ich Morgens und Abends jeweils circa 45 min, manchmal auch länger. Mich macht es halt nur stutzig, das es sich jetzt im rechten Bein bemerkbar macht. Paule |
april07 |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 10.796 Mitglied seit: 09 Feb 2008 ![]() |
Willkommen im Club bei euch ist es wie bei mir Muskelschmerzen ohne Ende aber bald fange ich mit Bewegungsbad an und dann hoffe ich das es vorbei ist , bin übrigens am 10.06.08 operiert worden . Titan Implantat B- Twin l5/S1 hatte einen Gleitwirbel und zwei vorfälle . Also nur Mut und alles Liebe ! :bank
|
Fritz |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Paule,
dann freue Dich auf die KG nächste Woche und sprech Dein Problem gleich bei der KG an. Bei mir hat der Therapeut z.B. die Triggerpunkte bearbeitet und den Nerv und die Muskeln bearbeitet, wie bei Soffi, das hat wirklich enorm geholfen. Wirst sehen Dir geht es dann auch besser wenn Du zur KG gehst, laß es langsam angehen, nicht gleich übertreiben! Es wundert mich das Du seit dem Krankenhaus keine Medikamente mehr nehmen mußt, ich habe schon noch ein paar Wochen Ibuprofen zur Entzündungshemmung genommen. Aber das wir Dein Arzt schon erklärt haben warum Du nichts mehr nehmen mußt. Mach Dir nicht soviele Sorgen und warte was der Physiotherapeut sagt. Viel Spaß. Gruß, Fritz |
paule107 |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 19:09
|
Was ich halt nur komisch finde ist, das jetzt das rechte Bein Probleme macht und das linke was mir ja ein halbes Jahr lang beschwerden gemacht hat völlig in Ordnung ist.
|
andreag |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 09:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Paule! :;
Das ist bei mir genauso. Ich wurde am 21.+22.5.2008 wg. BSV L5/S rechts1 operiert und bekam dann ca. 2 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auch Schmerzen auf der linken Seite, die bis in den Fuß ausstrahlen. Das Bein sackt mir auch manchmal weg. Die Therapeutin meint, das könne Narbengewebe sein, welches auf einen Nerv drückt oder Flüssigkeit, die sich noch im OP-Bereich befindet. Sie hofft auch die Beschwerden mit KG wegzubekommen und das hoffe ich, gelingt bei Dir auch! :up |
ThomyTP |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 10.753 Mitglied seit: 04 Feb 2008 ![]() |
Hallo Paule107,
sag mal, ich leide auch seit Januar an dem selben Problem und habe auch immer noch Probleme mit meinen Schmerzen,.. warum hast du dich denn schon operieren lassen? Eigentlich sagt man doch das diese nicht unbedingt eine Schmerzbesserung bringt und diese nur gemacht wird wenn ein neurologischer Ausfalle besteht.. (gefühlt Probleme etc..) Hat denn KG / Reha etc nichts gebracht? Eigentlich ist das noch meine große Hoffnung da es bestimmt auch besser ist wenn meine Op verhindern würde.. Welche Art von OP hast du den machen lassen? Gruß + gute Besserung Thomas |
paule107 |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 12:23
|
Hallo Thomy,
ich habe schlicht und weg die Schnauze voll gehabt jeden Tag mit Schmerzen herumzulaufen. Nachdem durch KG keine Verbesserung erziehlt wurde und ich keine Lust auf ne PRT hatte und mein Neurichirurg (Dr. Töppich in Achim) mir auch zu einer OP geraten hatte, viel dann letztendlich die Entscheidung pro OP aus. Er hat bei mir die normal üblich Mirokroskopische Methode angewand (hab jetzt ne knapp 3 cm lange Narbe). Ich kann nur eins sagen, wenn nochmal sowas passiert, ich lasse mich sofort operieren wenn mein Doc sagt das es Sinn macht. Es war so (sorry) GEIL 2 Stunden nach der OP aufzustehen und keine Schmerzen mehr zu haben. Paule |
![]() |
![]() ![]() |